Lan Verkabelung zu lang?????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Lan Verkabelung zu lang?????

Beitragvon schrotti034 » Do 19 Mai, 2005 18:47

Hallo
Ich habe bei einen freund eine lan verkabelung laut ihm ist das kabel ca 35 meter lang nur das problem ist das ich weder den Router noch den anderen Rechner anpingen kann .
Hänge ich das Laptop unten am Router an funkts hängt es am anderen ende ist es vorbei. stecker sind neu u richtig gepolt

Kann es sein das dsa Kabel du Strom usw gestört wird bzw. gibt es eine abhilfe ?????

PS das Kabel ist geschirmt

danke fĂĽr jede antwort die mir weiter hilft
schrotti034
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 19 Mai, 2005 18:41

Beitragvon lordpeng » Do 19 Mai, 2005 18:54

eine cat5 leitung darf laut spezifikation 100 meter lang sein

>Kann es sein das dsa Kabel du Strom usw gestört wird bzw.
ja

>gibt es eine abhilfe ?????
ja, mindestabstand einhalten, oder das kabel wo anders verlegen

ich bezweifle jedoch dass dein problem durch störende emissionen hervorgerufen wird bekommst du einen physikalischen link? (d.h. leuchtet die LED am router bzw. an der ethernet karte?)

besorg dir ein multimeter und miss die leitung mal durch
Zuletzt geändert von lordpeng am Do 19 Mai, 2005 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon roro » Do 19 Mai, 2005 18:56

Also 35m sollten kein Problem sein, wenn es sich um abgeschirmte Kabel handelt. Gesetzlich ist es an sich verboten Stromkabel und Datenkabel z.B. im selben Kanal zu fĂĽhren.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon max_payne » Do 19 Mai, 2005 18:56

kabel wieder rausziehen, dann direkt versuchen(d.h. nicht verlegt, sondern im zimmer rumliegen und stärende faktoren(stromkabel, handy weglegen)
wenns nicht geht, dann ist das kabel defekt
kann auch ein wackelkontakt sein
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon schrotti034 » Do 19 Mai, 2005 19:00

Das Kabel wurde von angeblich einen Elektriker verlegt aber was ich so gesehen habe liegt ein Strom kabel daneben u das das Kabel Defekt ist kann nicht sein da ich es durch gemessen habe mit einen Kabeltester bzw auch geschaut habe ob die Stecker richtig drauf sind

was ist wenn ich einen Hub bzw. Switch dazwischen hänge oder gibt es eine andere möglichkeit das signal zu verstärken?
schrotti034
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 19 Mai, 2005 18:41

Beitragvon roro » Do 19 Mai, 2005 19:03

Wie schon gesagt 35m sind für cat5 kein Problem. Selbst wenn Du eine Repeater dazwischensteckst und es dann funktioniert, hätte ich kein große Vertrauen zu diesem Kabel.
Was war das Ergebnis des Kabeltesters?
Kann es sein das hier ein Problem gekreuztes/nicht gekreuztes Kabel vorliegt?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon lordpeng » Do 19 Mai, 2005 19:03

bekommst du einen link?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » Do 19 Mai, 2005 19:05

verstärken bringt nix
hast du den wiederstand auch gemessen?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon schrotti034 » Do 19 Mai, 2005 19:08

es ist ein nicht gekreuztes Kabel u dieser Kabeltester zeigt leider nur an ob die Stecker richtig drauf sind sprich 1-1 2-2 usw bis 8 u die erdung u das passt

nein bekomme weder einen Ping auf den rechner unten noch auf roter geschweige auf eine Webseite
schrotti034
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 19 Mai, 2005 18:41

Beitragvon schrotti034 » Do 19 Mai, 2005 19:10

den wiederstand leider nicht da fehlts an nötigen werkzeug *g*
schrotti034
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 19 Mai, 2005 18:41

Beitragvon lordpeng » Do 19 Mai, 2005 19:10

>nein bekomme weder einen Ping auf den rechner unten noch auf roter geschweige auf eine Webseite
interessanter wäre es zu wissen ob du einen physikalischen link bekommst ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon schrotti034 » Do 19 Mai, 2005 19:12

wie stelle ich das an wenn ich dumm fragen darf?
schrotti034
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 19 Mai, 2005 18:41

Beitragvon lordpeng » Do 19 Mai, 2005 19:15

siehe meine erste antwort
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon schrotti034 » Do 19 Mai, 2005 19:25

schon gelesen aber das die möglichkeit besteht das die Strom kabeln eine störung verursachen ist möglich oder ??? es ist eine Firma mit deckenbeleuchtung u quer über die decke leuft das Lan Kabel u am ende kommt es mit anderen Kabeln raus (Strom usw)
schrotti034
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 19 Mai, 2005 18:41

Beitragvon lordpeng » Do 19 Mai, 2005 19:30

möglich ist alles, aber das würde sich eher anders bemerkbar machen, wenn du von deckenbeleuchtung sprichst, sprichst du nicht vielleicht von leuchtstoffröhren? damit solltest du das kabel nämlich nicht kreuzen bzw. parallel verlegen, dagegen sind stromführende leitungen noch verhältnismässig harmlos
Zuletzt geändert von lordpeng am Do 19 Mai, 2005 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste