Suche DNS Adressen für Salzburg Online von der Salzburg AG

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Suche DNS Adressen für Salzburg Online von der Salzburg AG

Beitragvon Einstein » Mo 25 Jul, 2005 08:48

Hallo, ich habe folgendes Problem!

Mein Rechner meldet im WindowsXP Infobereich "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Nun möcht ich bei meiner Netzwerkkarte "DHCP" ausschalten und die IP fix vergeben. Wenn ich das mache bekommt die Netzwerkkarte aber keine DNS Informationen mehr. Manuell kann ich sie auch nicht eintragen weil ich sie nicht weis!

Nun meine Frage: Wie kann ich die DNS Adressen herausfinden? Oder kann sie mir jemand mal kurz mitteilen? Auf der Salzburg Online Homepage finde ich nichts.


Vieln Dank

Einstein


ODER gibts eine andere Lösung für das "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" Problem??
Einstein
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 01 Aug, 2004 10:49

Beitragvon Tom-Wien » Mo 25 Jul, 2005 09:02

stell augf dhcp - dann mach ein ipconfig /all
dort stehen dann die dns-ip´s

sollten die wegen der eingeschränkten konnectivität nicht bezogen werden können dann kannst unter 0800 / 660 660 anrufen oder ein mail [email protected] schreiben.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Mo 25 Jul, 2005 09:10

so wie Tom es erklaert hat, findet man die dns-server am schnellsten. bei nic.at stehen sie aber auch:

nserver: ns1.salzburg-online.at
remarks: 213.153.32.129
nserver: ns2.salzburg-online.at
remarks: 213.153.32.1
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Einstein » Mo 25 Jul, 2005 09:15

Danke für deine Antwort.

Angerufen hab ich dort schon 2 mal - ausser "Modem Reset" hab ich leider keine Hilfe bekommen. Der Fehler liegt lt. Salzburg AG 100% bei mir.

Mit "ipconfig /all" komm ich auch nicht weiter. Dort ist bei DNS nur mein eigener Router zu sehen!


Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: salzburg-online.at
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Netwo
Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-42-1C-2A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.102
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.123.254
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.123.254
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.254
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 25. Juli 2005 09:11:50
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 01. August 2005 09:11:50

Das ist jetzt nicht meine Verbindung sondern von meinen Nachbarn (gleiches I-Net).
Einstein
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 01 Aug, 2004 10:49

Beitragvon Tom-Wien » Mo 25 Jul, 2005 09:21

von einem router hast bislang aber nichts erzählt - g
wie schaut denn das ganze aus wenn du direkt am modem von salzburg-online hängst. denn so solltest die dns auf alle fälle richtig bekommen - wenn dann die eingeschränkte konnectivität nicht mehr vorhanden ist, dann würd ich mal das netzwerk bei dir überprüfen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Mo 25 Jul, 2005 09:26

der nachbar hat anscheinend auch einen router oder das modem ist als router konfiguriert.

btw: ev zeigt dein router im interfce die dns-server richtig an.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Einstein » Mo 25 Jul, 2005 16:17

Vielen Dank für Eure Antworten,
hab jetzt die DNS Adressen bei der Netzwerkkarte eingestellt (danke Jutta) -UND alles wieder OK!!

Was bedeutet diese Fehlermeldung mit der eingeschränkten Konnektivität eigentlich (hab viel im Internet gelesen aber keine Antwort gefunden).

Einstein
Einstein
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 01 Aug, 2004 10:49

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mo 25 Jul, 2005 18:48

das bedeutet, dass dein client pc keine ip vom dhcp/bootp server bekommen hat.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste