kabsi inet zugang - router problem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

kabsi inet zugang - router problem?

Beitragvon woolf » Do 08 Sep, 2005 11:16

hallo

um gleich zur Sache zu kommen hier mein Problem: also ich hab mir vor ein paar monaten einen zyxel prestige 334 geholt, mit dem eigentlich alles wunderbar funktioniert hat. Mit meinem Kabsi Inet Zugang hatte ich eigentlich auch noch nie größere Probleme.

Doch... Gestern Abend aus heiterem Himmel, ging mein Internet nicht mehr. Warum auch immer... Nach langer Fehlersuche (Resets, Vom Netz nehmen, Ip Spielereien, usw) bin ich darauf gestoßen, dass die Inet Verbindung über einen direkten Anschluss funktioniert, eben nur nicht über den Router! Ich hab Nichts geändert oder umgestellt bevor es nicht mehr funktionierte, insofern bin ich etwas ratlos. Auf den Router kann ich jedoch zugreifen und es funktioniert eigentlich auf den ersten Blick alles bis auf die Verbindung zum Internet....

Hat vielleicht jemand eine Idee, oder einen Ansatz was das Problem sein könnte? Ich werde noch versuchen irgendwo einen anderen Router aufzutreiben um zu checken ob es an diesem liegt. Aber bis ich einen von irgendwem bekomme, vielleicht hat ja wer ne Idee an die ich noch nciht gedacht hab :-)

Danke auf alle Fälle schon mal für jede Hilfe!
woolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 08 Sep, 2005 11:04

Beitragvon woolf » Do 08 Sep, 2005 14:15

Mittlerweile hab ich durch GlĂĽck einen anderen Router bekommen, und konnte damit testen... mit diesem funktioniert auch alles...hm, jetzt ist halt die Frage kann zB nur der Wan Port kaputt sein?
woolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 08 Sep, 2005 11:04

Beitragvon fisch » Do 08 Sep, 2005 14:24

Es wäre möglich, daß dein provider die ipadresse geändert hat was bei einem fixeintrag im router dazu führt das er keine Verbindung mehr aufbauen kann. Wenn du mit dem modem direkt eine verbindung herstellen kannst dann schreib dir die ip auf und gib sie manuell in den router ein genauso auch die dns adressen da du auch schon mehrfach resettest hast ist es auch möglich das die macadresse in router nicht mehr stimmt . Ein vollständiges reset wo für mindest. 30 sec der resetknopf gedrückt wird ist auch zu empfehlen.
Bei zyxelroutern habe ich die erfahrung gemacht das es gut ist sie nach allen einstellungen nochmals zu reseten allerdings mit der option im routermenĂĽ nach dem neustart funkt dann meist alles.
+++*LG+++ fisch
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste

cron