Routerupdate & Modem hängt sich auf?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Routerupdate & Modem hängt sich auf?

Beitragvon UserXy » Mi 12 Okt, 2005 17:26

Hallo!
Ich habe derzeit einen normalen Chello Inet Zugang, und einen Router (Netgear ProSafe Firewall FR 114P).
Nun es passierte heute zum ersten mal. Ich war gerade im Teamspeak, MSN,ICQ,IRC & hab noch nebenbei gesurft. Na gut war schon oft so.
Aber heute hängte sich wirklich mein Modem auf. Die ersten 3 Lämpchen blieben stehen. Es tat sich nichts mehr, bei dem Internet Symbol in der Taskleiste wurde angezeigt das noch Daten hin und her geschickt werden.

Aber mein Modem war ernsthaft tot. Sofort wurde ich aus MSN,ICQ,IRC usw rausgekickt. Was sollte ich tun? Hab dann mal rechte Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste, Repair, hm passierte nichts.
Na gut, Modem aus dem Strom rausgezogen und neu reingesteckt. Danach ging es wieder, und es passierte nach ca 20 min WIEDER. Ich weiss nicht ob es heute nochmal passieren wird aber woran kann es liegen?
Ich hab nicht lust dauernd beim z.b Counterstrike spielen dauernd neu zu connecten. Das einzige was ich vor ca 2 Tagen geändert habe, war das ich ein routerupdate gemacht habe. Aber nicht mehr & auch nicht weniger.

mfg UserXY
UserXy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 02 Aug, 2005 11:18

Re: Routerupdate & Modem hängt sich auf?

Beitragvon jutta » Mi 12 Okt, 2005 17:48

UserXy hat geschrieben: Das einzige was ich vor ca 2 Tagen geändert habe, war das ich ein routerupdate gemacht habe. Aber nicht mehr & auch nicht weniger.

das kann die ursache sein. wenn die vorige firmware stabil war, versuche, wieder downzugraden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon UserXy » Mi 12 Okt, 2005 18:02

Ja aber wieso geht es dann einige zeit lang ?
UserXy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 02 Aug, 2005 11:18

Beitragvon adsl » Mi 12 Okt, 2005 18:43

Ich habe zwar keinen Prosafe Router sondern nur den WGT624, aber nachdem ich ebenfalls Firmware Updates gemacht habe, hat sich dieser sehr sonderbar verhalten, besonders wenn ich eMule gestartet habe gab es konstant kurze Ausfälle. Seit dem ich einen Downgrade gemacht habe geht es wieder.

Ich habe leider selbst miterleben dürfen wie schlampig manchmal Netgear arbeiten kann, sodass es mich nicht wundert dass nur manche Glücksgriffe gelegenltich gelingen.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon UserXy » Mi 12 Okt, 2005 20:47

gesagt getan, mal schauen ob das down zeugs was gebracht hat :D
UserXy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 02 Aug, 2005 11:18

Beitragvon lordpeng » Mi 12 Okt, 2005 21:43

um welches kabelmodem handelt es sich?

manche viren bzw. trojaner können einen solchen effekt hervorrufen, ich habe selber ziemlich geschaut als mir dieses problem bei einem kunden mal untergekommen ist

leitung überprüft ... war in ordnung, hf werte zu diesem zeitpunkt auch ok
internet zugang via pc getestet ... 5 minuten gegangen dann quasi tot
internet zugang mit netzwerktester getestet ... ist gegangen
nochmal internet zugang via pc getestet ... 5 minuten gegangen dann wieder tot
kabel-modem getauscht ... das selbe in blau ...

dann diverse viren entfernt und das problem war weg ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon UserXy » Mi 12 Okt, 2005 22:34

ne ne viren hab ich sicherlich keine, äh mein kabelmodem, da steht drauf:

CORNERSTONE
CM 200
UserXy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 02 Aug, 2005 11:18

Beitragvon lordpeng » Mi 12 Okt, 2005 22:42

>ne ne viren hab ich sicherlich keine,
muss ja nicht zwangsläufig durch viren verursacht werden, das problem kann auch durch exzessiven netzwerk-traffic verursacht werden, wobei in den meisten fällen wohl eher der router anstelle des modems abschmieren sollte

>äh mein kabelmodem, da steht drauf
hmmm, das kenn ich nicht, mir is das problem bei thomson und motorola modems bekannt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste