filesharing bei chello + router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

filesharing bei chello + router

Beitragvon grp » So 23 Okt, 2005 11:24

hallo

wie schauts mit filesharing und online spiele bei chello classic mit inzwischen gehängten router aus (und unterstützung von VoIP)??

werde mich wahrscheinlich fĂĽr diesen
router
entscheiden

was wäre eigentlich besser für eine 4rer wg...
chello student account
oder
chello classic

danke schonmal fĂĽr die antworten :)
grp
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 23 Okt, 2005 10:41

Beitragvon lukas22 » So 23 Okt, 2005 17:32

also ich wĂĽrde inode nehmen....
da kannst voip dann auch gleich dazu nehmen.
da gibts auch student.
pings sind beim online spielen nach meiner erfahrung auch besser als wie bei chello. der router ist super!

lukas22
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon zoRRen » So 23 Okt, 2005 22:58

Netgear Router als "Super" zu preisen, find ich immer ein bissl übertrieben. Kommt sehr drauf an welche Firmware am Laufen ist, da macht der RP614 keine Ausnahme. Hatte mich selber lange genug mit dem RP614v2 herumgequält, bin dann aber schlussendlich beim IPCop gelandet. Wobei ich die Qualität der NIC's und Switches von Netgear nicht in Frage stelle. Also wenn du einen Router willst, der verlässlich bei Stabilität als auch beim Schutz deiner Rechner im Netzwerk ist, kann ich dir den IPCop nur empfehlen.
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Beitragvon Kakashi » So 23 Okt, 2005 23:06

IPCop ist sicher nicht schlecht, aber man sollte fĂĽr IPCop doch ein paar Grundkenntnisse mitbringen. Bei Netgear ist es ja mehr oder weniger Plug & Play.

Und mehr Platz/Strom verbraucht es auch.

Die Funktionalität möchte ich jedoch nicht bestreiten. IPCop und seine Farbenlehre ist sicher nicht schwer, aber für Beginner würde ich meinen ungeeignet.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon fisch » Mo 24 Okt, 2005 13:52

Ich habe einen Zyxel Zyair2000B mit chelloklassik in verwendung.Das einzige was ihn zum Absturz bringt bin ich mit meinen herumspielereien.
Ansonst versorgt er 4 Rechner ohne irgendwelche probs, das Wlan lässt sich abschalten. Der Preis liegt bei €50.
LG fisch!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste

cron