Chello Stundent Connect über Router für mehrere User

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Chello Stundent Connect über Router für mehrere User

Beitragvon mrexecutive » Mi 26 Okt, 2005 09:32

Hallo!

Ich habe mir das Chello Student Connect bestellt und das funktioniert super nur habe ich eine Frage: da ich jetzt einen Mitbewohner habe der genauso Internet haben will wollte ich frage ob es eine Möglichkeit gibt das Stundent Connect auch mit 2 Usern zu nutzen. offiziel gibt es ja nur einen anschluss pro student account. Der Techniker hat mir damals gesagt dass das mit einem Router schon geht den muss ich nur richtig einstellen. aber wie? ich habe einen Dlink DI 624 Wlan Router und die DWL G650 Wlan Karte.

WIe mache ich das? Was muss ich umstellen? Der Techniker hat mir irgendwas von Mac Adress gesagt oder so?

Danke

Frederik
mrexecutive
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 01 Okt, 2005 11:27

Beitragvon max_payne » Mi 26 Okt, 2005 10:05

du musst die mac-adressen spiegeln, wie das geht, kann ich dir leider auch nicht genau sagen;
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Kakashi » Mi 26 Okt, 2005 10:22

Ich weiß leider nicht wie es bei D-Link geht, aber bei meinem Freund der einen Netgear Router hat, war es so, dass er der Installation per WebUI gefolgt ist, und der Router in irgendeinem Schritt ihn gefragt hat, ob der Router die MAC Adresse des PCs annehmen soll, der gerade auf ihn zugreift.

(Sollte also der PC sein, dessen MAC Adresse bei Chello freigeschaltet ist, und mit dem du die Installation durchführst.)


Edit:

http://support.dlink.com/Emulators/di62 ... _home.html

MAC Address - (optional) The MAC (Media Access Control) Address field is required by some Internet Service Providers (ISP). The default MAC address is set to the MAC address of the WAN interface in the device. You can use the "Clone MAC Address" button to automatically copy the MAC address of the Ethernet Card installed in the computer used to configure the device. It is only necessary to fill the field if required by your ISP.


Ich kann leider, wenn ich es nicht selber sehe, nicht genau sagen, wo es bei deinem Router/deiner Firmware zu finden ist. Aber das sollte die Option sein, die du suchst.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste