Chello student POP Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello student POP Problem

Beitragvon th16 » Sa 29 Okt, 2005 17:15

Hallo.

Ich bin gerade bei einem Freund in Innsbruck zu Gast und wir wollten gerade GMX Mail mit dem Thunderbird einrichten, allerdings greift das Programm nicht auf den Server zu. Dann haben wir Outlook probiert, was aber auch nicht klappte. Mir scheint es, als ginge nur http.

Was kann da los sein?

ciao, th
th16
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: So 27 Jul, 2003 10:11
Wohnort: OĂ–.

Beitragvon medice » Sa 29 Okt, 2005 17:19

lässt uni-innsbruck keine externen Mailserver zu?
für outgoing is das nicht ungewöhnlich, aber auch POP3 zu sperren wäre nicht nur neu, sondern auch sehr sinnfrei
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Chello student POP Problem

Beitragvon tszr » Sa 29 Okt, 2005 18:44

th16 hat geschrieben:Hallo.

Ich bin gerade bei einem Freund in Innsbruck zu Gast und wir wollten gerade GMX Mail mit dem Thunderbird einrichten, allerdings greift das Programm nicht auf den Server zu. Dann haben wir Outlook probiert, was aber auch nicht klappte. Mir scheint es, als ginge nur http.

Was kann da los sein?

ciao, th


den punkt "server erfordert authentifizierung" aktivieren und den gleichen user + das gleiche passwort wie beim e-mail abholen verwenden. ;)

ist bei fast allen fremd pop3 server so.........

und den server: pop.gmx.net und mail.gmx.net verwenden, nicht at.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste