chello student connect wgr 614

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

chello student connect wgr 614

Beitragvon Shamane » Mo 14 Nov, 2005 17:56

in meiner wg gibts bereits chello student connect, wobei das modem(motorola) per usb an einem computer hängt. jetzt hab ich noch den netgear wgr 614 von meinem alten adsl anschluss zu hause. ich hab mit chello bis jetzt keine erfahrungen, aber sollts so gehen?
da ich zur zeit noch usb hab, muss ich erstmal bei chello anrufen und sagen, dass ich per ethernet ins netz will und ihnen am besten gleich die mac adresse vom router sagen.
wo geb ich dann die zugangsdaten fĂĽr chello beim router ein, benutzt chello pptp ppoe oder sonstwas?
danach geb ich den pcs, die ins internet sollen, ip adressen bzw. aktivier den dhcp server.
jetzt sollt ich mal auf jedenfall von jedem ins internet kommen. ;)
danach muss ich noch auf jedem einzelnen pc den proxy-server von der uni eintragen, damit ich mehr als dieses mickrige 1gb saugen kann oder muss ich das auch irgendwo beim router eingeben?
Shamane
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:45

Beitragvon jutta » Mo 14 Nov, 2005 18:12

den router musst du im prinzip so konfigurieren, wie einen rechner. bei chello also die ip adresse eintragen und fertig (keine einwahl). allenfalls mac adresse clonen, aber das faellt bei dir weg, wenn du die mac adresse des routers angibst.

proxy afaik direkt bei den rechnern. aber das router-manual sollte dir klarheit verschaffen koennen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 127 Gäste