problem mit wgr 614 und chello

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

problem mit wgr 614 und chello

Beitragvon Shamane » Mi 16 Nov, 2005 18:02

und zwar gehts um chello student connect und den netgear 614:

ich hab die mac adresse vom usb modem geclont und beim router eingestellt ip-adresse zuweisen und dns-zuweisen. der router scheint auch eine verbindung zu haben, weil er ip und dns zugewiesen bekommt (was ja bei einer falschen mac nicht der fall ist)
mein problem ist jetzt nur, dass ich mit dem computer der am router hängt (vorläufig per ethernet) nicht ins internet komm. der router is gleichzeitig als dhcp server konfiguriert, und vergibt auch korrekt die adressen.
nur es geht halt nix, auch der ping befehl weiter hinaus als bis zum router geht net. was mach ich falsch? ;-)
(als dns bekomm ich 195.34.133.21 und 195.34.133.22)
Shamane
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:45

Beitragvon Tom-Wien » Mi 16 Nov, 2005 22:46

sorry dp - bitte löschen - thx
Zuletzt geändert von Tom-Wien am Mi 16 Nov, 2005 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Tom-Wien » Mi 16 Nov, 2005 22:47

was hast unter extras / internetoptionen / verbindung eingestellt?
bzw was sagt der routerstatus: conected oder nicht?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Shamane » Mi 16 Nov, 2005 23:25

ausgewählt ist keine verbindung wählen
router status - naja ;) da net wirklich eine anleitung dabei war, kann ichs net wirklich sagen, aber das internet led blinkt mal in unregelmäßigen abständen - also ich schätz mal, dass das datenübertragung ist.
wenn ich auf routerstatus im menĂĽ geh, seh ich dass er er ip,subnetzmaske, standardgateway, dns von chello erhalten hat.

wenn ich ne andere mac adresse verwend steht dort immer 0.0.0.0, also sollts von der mac her eigentlich passen oder?
Shamane
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:45

Beitragvon Shamane » Sa 19 Nov, 2005 15:09

hab gerade in einem anderen forum gelesen, dass es möglicherweise am dhcp server vom router liegen kann. d.h. wenn der aktiviert is kollidiert er irgendwie mit dem vom modem.
also dhcp am router aus und intern fixe ips vergeben, dann sollts keine probleme geben.
hat da vielleicht schonmal jemand erfahrungen in die richtung gmacht?
Shamane
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:45

Beitragvon Bel-Garadh » Sa 10 Dez, 2005 19:55

hi, ich hab auch das wgr 614 gekauft.
meine frage: kann man damit die mac-adresse der netzwerkkarte clonen?
weil auf der unterseite steht eine eigene mac adresse vom router.
aja, und nochwas :)
du hast ja vorher was gesagt von ip- adresse automatisch beziehen usw.
aber beim installationsverfahren stellt der router zuerst meine internetverbindung fest und dann muss ich ip adresse, standardgateway, subnetzmaske etc eingeben, und wenn ich dann auf weiter drĂĽcke, steht dort das es nicht funktioniert...

ich hab die online installation angefangen, weil wenn ich bei der cd auf einrichtung klicke, taucht eine nachricht auf dass ich keine administroren rechte habe, obwohl ich alles andere auch immer installieren konnte?

und wo soll ich dann die netzwerkadresse meiner netzwerkkarte eintragen, habe unter systemsteuerung gesucht, hab den router aber nicht gefunden.
vielen dank dass ihr so nett seid und mir helft :D
Bel-Garadh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 07 Nov, 2005 16:51

Beitragvon jutta » Sa 10 Dez, 2005 20:42

> meine frage: kann man damit die mac-adresse der netzwerkkarte clonen?

ja. wie man es macht, steht in der anleitung des routers. seite 40.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 138 Gäste