Chello: Welches Kabelmodem inkl. WLAN (Router)?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Azby » Mo 02 Jan, 2006 14:40

lordpeng hat geschrieben:klonen kannstes eh, aber es stellt sich halt die frage wie er ein usb-only modem bei seinem linksys router ansteckt ...

chello gibt keine USB-Only Modems her - die neuen können alle LAN und USB.
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mo 02 Jan, 2006 14:56

und woher weisst du, wie lange andere leute ihr modem schon haben?
Chello AnschluĂź mit einem Kabel - USB Modem
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Mo 02 Jan, 2006 15:01

Your_destinY hat geschrieben:Chello wird in diesem Fall aber die MAC des USB Modems haben, also muss man ja die USB MAC klonen oder nicht??

was, wenn ich dein vorhaben richtig verstehe, interessante nebenwirkungen haben koennte - dann haben naemlich router und modem dieselbe mac adresse. ich denke, dass ein anruf bei chello ("ich hab einen neuen pc mit ethernet-netzwerkkarte" oder so aehnlich) die sicherere variante ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viper_XXL » Mo 02 Jan, 2006 15:42

USB MAC ist nicht ident mit Modem Mac immer +1

also z.B. CM 0000CAB18976
USB 0000CAB18977

Trotzdem immer die Ethernetkarte freischalten lassen da wenn der Router mal spinnt man ohne diesen weitersurfen kann.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon lordpeng » Mo 02 Jan, 2006 19:43

>USB MAC ist nicht ident mit Modem Mac immer +1
stimmt, die USB MAC kann nicht gleich sein, aber ich wĂĽrd mich nicht drauf verlassen, dass sie immer +1 is ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Your_destinY » Di 03 Jan, 2006 10:25

thx jutta
hat alles geklappt!
Bild
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 18 Okt, 2005 07:17
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Azby » Mi 04 Jan, 2006 19:52

jutta hat geschrieben:und woher weisst du, wie lange andere leute ihr modem schon haben?

Gar nicht, aber ich hab mal eine Auflistung gesehen, wo alle Modems aufgelistet waren, die chello in Österreich jemals hergegeben hat. Es gab anfangs einige LAN-Only-Modems, die, die USB können konnten alle auch LAN
Es war kein einziges USB-Only-Modem dabei...
"die neuen" hab ich nur geschrieben, weil nur die neueren auch USB unterstĂĽtzen, ich meinte damit aber nicht dass nur neue Modems auch LAN haben.
USB MAC ist nicht ident mit Modem Mac immer +1

Stimmt.
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Mi 04 Jan, 2006 20:05

>>USB MAC ist nicht ident mit Modem Mac immer +1
>Stimmt.
nein stimmt nicht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Azby » Do 05 Jan, 2006 15:02

lordpeng hat geschrieben:nein stimmt nicht ...

Also bei mir stimmt's schon...
Kommt vielleicht auf's Modemmodell an - ich hab ein Arris, mag sein, dass es bei den Thomson anders is...
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste