Chello Classic sehr langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello Classic sehr langsam

Beitragvon omega4728 » Do 15 Dez, 2005 14:18

Hi Leute,

eine Bekannte von mir hat jetzt Chello Classic bekommen (3072/384) jedoch ist die Leitung bei ihr extrem langsam (ca. 4-5kb). Der Performancetest ist nicht abzuwarten (http://performance.chello.at:81/).

Technisches:
- Chello-Modem hängt am LAN (nicht USB), welches Modem weiß ich jedoch leider nicht
- Speed ist immer so langsam (mit ohne Firewall, sowohl Firefox als auch IE) bei egal welcher Seite
- Speedtest ist (http://performance.chello.at:81/) somit nicht abzuwarten
- Leasezeit der IP ist 0 Sekunden (?!) z.B. 2005.12.14 12:12:34 (beide Werte). Wie ich frĂĽher das Student Connect hatte, war die Leasezeit mehrere Jahre...
- die Verbindungseinstellungen hab ich zum Teil durchprobiert (100 Full Duplex, Half Duplex; 10 Full Duplex, Half Duplex) - keine Auswirkung!
- der Kabel geht quer durch die Wohnung u.a. auch hinter dem Fernseher und Stereoanlage (ev. Störfelder?)
- Einstellungen des Netzwerks wurden vom Techniker bei der Herstellunge ĂĽberprĂĽft und sollten eigentlich passen.

Meine Frage: hab ich etwas übersehen und könnte noch etwas nicht passen oder ist schlicht und einfach die Leitung falsch gedämpft und Chello müsste einen Techniker herschicken, der das Signal verbessert?!

Danke!
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: So 06 Feb, 2005 23:28
Wohnort: Wien

Beitragvon xebone » Mo 09 Jan, 2006 14:13

Ein Anruf beim chello Helpdesk hat kein Ergebniss gebracht ?
Die können in d. Regel ziemlich viel rausfinden - speziell wenn da sowas ganz im argen liegt ....

IP fix eintragen und DHCP vergessen ... wär auch gut.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon tszr » Di 10 Jan, 2006 20:33

mach mal ein paar tracerts, chello ist derzeit am abend dauerd ĂĽberlastet in machen gebieten !

am besten in der frĂĽhe einen tracert machen und dann am abend zu selben adresse eine tracert machen.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste