Paar fragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Paar fragen

Beitragvon Salzburger_18 » Di 20 Dez, 2005 20:57

Hi Leute
Ich werde ab März 2006 in Stadt Salzburg in eine neue Wohnung ziehen
hab aber folgende problem.

In dieser Whg befindet sich kein Kabelanschluss sonder Sat anschluss
und das 2 Problem das ich habe ich besitze in meinen Zimmer keine Telefonleitung und wenn ich mir eine leitung machen lasse zahl ich wie D**p da mein Zimmer ĂĽbergann ihn in den Keller ist.

Ich habe gehört das man Internet übers Stormnetz auch schon benutzen kann. Brauch ich da eine bestehende Telefonleitung od. genügt da nur der DLan Addapter + Router vom Provider ?

Ich hab noch nie Wlan gestest und weiĂź leider nicht wie hoch meine reichtweite ist von der Dose bis zum Weitentfertnen zimmer nahe des Kellers sind genug ca 10-20 meter.

Danke
Sbg_18

Hoffe jemand kann mir helfen sonst bin ich gezwungen meinen pc zu verkaufen und mir Hochwertiges Notebook zu kaufen um PCIMIA Karte ins Netz zu gehen : da ich auch ein Online Spiele zocker bin und im Webbereich was mache privat :(
Salzburger_18
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20 Dez, 2005 19:54
Wohnort: Salzburg

Beitragvon max_payne » Di 20 Dez, 2005 21:11

In dieser Whg befindet sich kein Kabelanschluss sonder Sat anschluss
und das 2 Problem das ich habe ich besitze in meinen Zimmer keine Telefonleitung und wenn ich mir eine leitung machen lasse zahl ich wie D**p da mein Zimmer ĂĽbergann ihn in den Keller ist.


is das nicht normalerweise eh ne installationspauschale?

genĂĽgt da nur der DLan Addapter + Router vom Provider

sollte genĂĽgen, mĂĽsste IMHO auch mit normalem ethernet-modem klappen

Weitentfertnen zimmer nahe des Kellers sind genug ca 10-20 meter.

ausprobieren; aber mit mehreren stockwerken könnte das probleme geben
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: Paar fragen

Beitragvon preiti » Do 22 Dez, 2005 20:31

Salzburger_18 hat geschrieben:.........

In dieser Whg befindet sich kein Kabelanschluss sonder Sat anschluss
und das 2 Problem das ich habe ich besitze in meinen Zimmer keine Telefonleitung und wenn ich mir eine leitung machen lasse zahl ich wie D**p da mein Zimmer ĂĽbergann ihn in den Keller ist.

Das ist zumindest bei der Telekom Austria (TA) kein Problem. Die Herstellungspauschale deckt das Kabel vom nächstgelegenen Anschlusspunkt der TA (Dose,.....) und die erste Dose in deiner Wohnung ab. Für eine Verlegemöglichkeit Unterputz (Schläuche, Dosen,....) oder in Kabelkanälen musst du selber sorgen. Die TA verlegt das Kabel sonst Aufputz am kürzest möglichen Weg.
Salzburger_18 hat geschrieben:Ich habe gehört das man Internet übers Stormnetz auch schon benutzen kann. Brauch ich da eine bestehende Telefonleitung od. genügt da nur der DLan Addapter + Router vom Provider ?

Ich kenne das Powerline-Modem der LinzAG. Das hat auf der LAN-Seite eine nörmalen Ethernet-Anschluss(RJ45). Da brauchst du nur eine passende Netzwerkkarte.
Salzburger_18 hat geschrieben:Ich hab noch nie Wlan gestest und weiĂź leider nicht wie hoch meine reichtweite ist von der Dose bis zum Weitentfertnen zimmer nahe des Kellers sind genug ca 10-20 meter.

Das musst du Ausprobieren! Da kann man keine allgemein gĂĽltige Regel oder Faustformel aufstellen. Wenn du im Keller oder einer starken Hanglage wohnst wird das eher schwierig werden.
Salzburger_18 hat geschrieben:Hoffe jemand kann mir helfen sonst bin ich gezwungen meinen pc zu verkaufen und mir Hochwertiges Notebook zu kaufen um PCIMIA Karte ins Netz zu gehen : da ich auch ein Online Spiele zocker bin und im Webbereich was mache privat :(

Der PC muss nicht unbedingt wegen einer fehlenden PCMCIA-Schnittstelle weg. Es gibt auch PCMCIA-Adapter fĂĽr PCI oder interne USB. Die kosten ca. 100 - 150Euro
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 99 Gäste

cron