Chello Kontodaten...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello Kontodaten...

Beitragvon Salem » Fr 03 Feb, 2006 10:42

Hallo Freaks

Habe eine frage und zwar:

Möchte meine E-Mails in der Firma im OUTLOOK abrufen können weiss aber nicht genau was ich alles einstellen muss.

Bin mir nicht sicher ob es überhaupt funkt denn wir haben eine Firewall da weiss ich nicht,ob die das überhaupt zulässt.

Wäre toll wenn IHR mir weiterhelfen könntet :ok:

danke im vorraus

mfg Daniel
Salem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 03 Feb, 2006 07:51
Wohnort: Wien,23

Beitragvon jutta » Fr 03 Feb, 2006 10:51

am einfachsten wird das mit webmail funktionieren.

das installieren eigener e-mail accounts ist in firmen nicht unbedingt gerne gesehen. da solltest du schon den sys-admin fragen, damit du dir keine schwierigkeiten einhandelst. der kann dir dann auch erklaeren, wie es geht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Salem » Fr 03 Feb, 2006 11:01

Ja das Webmail funkt einwandfrei nur es wäre prakticher wenn ich es im OUTLOOK hätte.

Hch habe unseren Admin gefragt und er hat gesagt,dass es nicht erwĂĽnscht ist genau wie du gasagt hast.

Danke fĂĽr die rasche Antwort

mfg Daniel
Bild
Salem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 03 Feb, 2006 07:51
Wohnort: Wien,23

Beitragvon Kakashi » Fr 03 Feb, 2006 11:23

-Bitte löschen-
Zuletzt geändert von Kakashi am Fr 03 Feb, 2006 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon Salem » Fr 03 Feb, 2006 12:24

Hae das alles schon eingetragen nur es kann sich nicht verbinden wird an der Firewall liegen.

Müsste es mal mir der Vodafone card probieren da bin ich unabhängig vom Firmennetzwerk.
Bild
Salem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 03 Feb, 2006 07:51
Wohnort: Wien,23

Beitragvon wicked_one » Fr 03 Feb, 2006 23:56

Ă„hm... verstehst du kein "Nein"??? Wenn der admin sagt du sollst das nicht machen dann solltest dich auch daran halten!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Salem » Sa 04 Feb, 2006 11:17

Ich verstehe sehr wohl einNein nur die Vodafne karte is schon meine und hat mit der Firma ja nichts zu tun.

Aber danke fĂĽr deine Kompetene Antwort @wicked_one
Bild
Salem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 03 Feb, 2006 07:51
Wohnort: Wien,23

Beitragvon Tom-Wien » Sa 04 Feb, 2006 13:31

ich denk mal das es weniger um die leitung ALS UM DEN COMPUTER der firma geht, wenn ein admin sowas unterbinden will.
Schlieslich werden firmenmails meistens auf "gefahren" hin überprüft, bei privaten pop´s kann man das gefahrnepotential nicht absehen. UND DAS IS ES VÖLLIG WURSCHT OBS PER DEINER VODAFONE reinkommt oder nicht.

BTW: ich hab vor 1 1/2 jahren aus so einem grund leider einen guten mitarbeiter verloren.... weil er sich nicht an die dienstvertraglichen regelungen bez. privatnutzung des computers gehalten hat.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon wolfgangA » So 05 Feb, 2006 11:17

Wenn in der Firma noch Exchange 2000 läuft müssten für den Zugriff auch noch die NetBios-Ports in der Firewall geöffnet werden was eine grosse Sicherheitslücke aufmacht.

Gehe mal davon aus dass Dein Admin weiss warum er das nicht will
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon wicked_one » So 05 Feb, 2006 16:12

is der Computer oder ich tipp eher auf Laptop dein eigener oder Firmeneigentum?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Salem » Mo 06 Feb, 2006 07:33

Der Laptop ist Privateigentum habe ihn aber im Firmennetzwerk einbinden lassen bis wir Dienstrechner bekommen.
Bild
Salem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 03 Feb, 2006 07:51
Wohnort: Wien,23


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste

cron