Kabel für Kabelmodem (Satkabel mit F-Stecker)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kabel für Kabelmodem (Satkabel mit F-Stecker)

Beitragvon DexterG. » Mo 06 Feb, 2006 22:20

Hallo zusammen!

Ich bitte Euch um Eure Hilfe da ich vor einem Problem stehe.

Ich habe seit einigen Tagen Kabelsignal. Das Modem musste an den TV Verteiler angeschlossen werden. Dieser Verteiler steht im Keller. Das Modem ist mit einem Wlan Router verbunden. Durch die dicke Decke ist der Empfang sehr schlecht.

In der Kellerdecke ist ein loch und ich könnte ein Kabel in den ersten Stock hochziehen und das Modem dort aufstellen. Das Kabel an sich paßt durch. Die Stecker (F) sind aber zu dick.

Gibt es Kabel bei denen ich die Stecker abmachen kann? Haben die eine spezielle Bezeichnung? Brauch ich bestimmtes Werkzeug?
Schaff ich das ohne besondere Kenntnise?

Würd mich sehr über Eure Antworten freuen.

Liebe Grüße
Dex
DexterG.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 20:26

Beitragvon lordpeng » Mo 06 Feb, 2006 23:05

es gibt F stecker die gecrimpt sind, es gibt aber auch F stecker die einfach aufs kabel drauf gedreht werden, bei dieser variante ist nicht mal handwerkliches geschick erforderlich, bei der anderen variante brauchst eine crimpzange
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon DexterG. » Mo 06 Feb, 2006 23:55

Hi Lordpeng!

Danke für Deine Antwort.

Könntest Du mir vielleicht einen Link von einem Kabel schicken bei dem man den Stecker einfach raufdrehen kann?

Muss dieses Kabel doppelt geschirmt sein? Wieviel Ohm usw.?

Danke

Dex
DexterG.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 20:26

Beitragvon lordpeng » Di 07 Feb, 2006 00:00

kabel kannst eh das bestehende nehmen, einfach stecker abschneiden, durchziehen und dann einen neuen stecker drauf ...

wennst lieber selber ein kabel kaufen willst, schreibst dir einfach das was auf deinem jetzigen kabel aufgedruckt ist ab, und gehst damit zum elektriker deines vertrauens, er wird dir das richtige geben und dir eventuell sogar zeigen wie du den F stecker drauf drehst (obwohl nicht wirklich was dabei ist)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon BlueSystem » Di 07 Feb, 2006 08:18

Wichtig ist nur bei den F-Steckern dass auf die richtige Länge die Isolation abgemantelt wird und die Aussenschirmung auf keinen Fall mit dem Innenleiter in Verbindung kommt.

Schau dir mal diesen Link an, geht ganz einfach wie man sieht.

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 108 Gäste