Kabelsignal + Netgear WGR614 v6 + NG WG511 v2 PC card

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kabelsignal + Netgear WGR614 v6 + NG WG511 v2 PC card

Beitragvon Clemsi » So 12 Feb, 2006 08:54

Also ich hab seit kurzem kabelsignal! Ich wohn in Perchtoldsdorf!

ich wĂĽrde ja gerne mit meinem Notebok auch noch wireless ins Netz! den PC wĂĽrde ich einfach ĂĽber das patchkabel am HUb angebunden lassen!

Will einfach nur mein Notebook da dazu anschliessen!

Ist das denn auch möglich?

DANKE
Clemsi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12 Feb, 2006 08:44
Wohnort: Perchtoldsdorf

Beitragvon fisch » So 12 Feb, 2006 09:48

Meines wissens nach Registriert Kabsi genau so wie chello die macadressen der damit immer nur ein PC oder Notebook online gehen kann. FĂĽr dein Vorhaben brauchst du einen Router der die Mac des Pc's oder Notebooks clonen kann, das kann vermutlich jeder aktuelle am Markt verfĂĽgbare.
So können problemlos mehrere Geräte gleichzeitig ins I-Net. Da du bereits einen Hub verwendest hast du eventuell eine freischaltung für mehrere PC'S? In diesem Fall genügt ein Accsespoint und du müsstest die mac der Wlankarte freischalten lassen.
LG fisch
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » So 12 Feb, 2006 10:53

Der Netgear WGR614 hat schon eine 4-Port-Switch eingebaut. Da brauchst du keinen zusätzlichen Hub damit du bis zu 4 Geräte anschließen kannst. Er hat auch WLAN eingebaut. Da brauchst du keinen zusätzlichen Access Point wenn du nur in einem begrenzten Umkreis eine WLAN-Verbindung haben willst. Er kann glaube ich auch das Klonen einer MAC-Adresse. Für die genaue Beschreibung ist es :rtfm: :rtfm: ! Auf der CD solltest du alles finden.
Wie fisch schon geschrieben hat musst du die MAC-Adresse der Netzwerkkarte im PC auf den Router klonen. Die MAC-Adresse ist die einzige Möglichkeit für Kabel-TV-Internet-Provider wie Chello, Liwest oder eben Kabsi die User eindeutig zu identifizeiren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 99 Gäste