Chello testet 100 Mbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello testet 100 Mbit/s

Beitragvon node » Di 14 Feb, 2006 17:52

Wozu machen die so umfangreiche Tests mit Docsis 3.0, wenn die Kunde dann nur einen Bruchteil der möglichen Leistung nutzen darf? :-? :rotfl: :?

http://futurezone.orf.at/hardcore/stories/89586/
node
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 14 Feb, 2006 17:32

Beitragvon fisch » Di 14 Feb, 2006 18:01

Your hostname: chello084114189020.15.15.vie.surfer.at

Your current bandwidth reading is:

331.00kbps

which means you can download at 41.38 KB/sec. from our servers.
So schaut chello bei mir derzeit aus. Ist aber alles bestens laut chello!
LG fisch
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Bitte löschen error!

Beitragvon fisch » Di 14 Feb, 2006 18:02

???
Zuletzt geändert von fisch am Di 14 Feb, 2006 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Kakashi » Di 14 Feb, 2006 18:29

Ich glaube Chello wird das nicht als Internetantschluss vermarkten. Denn so knausig wie die mit dem Traffic sind... Aber man weiĂź ja nie.

Ich würde eher auf etwas wie IPTV setzen, das wäre mal ein großer Schritt Richtung Zukunft von Chello.


Edit:

Roland TĂĽrke, Vice President Network Operations bei UPC Telekabel:
"Nicht nur die Ăśbertragung von superschnellem Breitband Internet, sondern die gesamte Palette der UPC Triple Play(R) Dienste und kĂĽnftig auch HDTV sind mit unserem HFC-Netzwerk schon heute kein Problem."

http://www.networld.at/articles/0607/542/133138.shtml
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon Slavi » Mi 15 Feb, 2006 01:19

das ist garnicht gut
Ich weis das ADLS mit Kabel nicht vergleichbar ist aber wärend am Kabel Netzt permanent gearbeitet wird
steht bei ADSL 2+ monentan alles nix geht weiter

da UPC mit Sozialbau im klintsch steht werde ich 100 Mbit wohl zuahuse nie testen dĂĽrfen
und bist das Galsfasernetz ausgebaut ist werden noch gut 20 Jahre vergehn
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Kakashi » Mi 15 Feb, 2006 01:27

Für die 100 Mbit wurden keine Umbauten/zusätzliche Leitungen benötigt. Kabel hat nunmal den Vorteil mehr Potential zu haben =)
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon max_payne » Mi 15 Feb, 2006 06:51

wenn das auf ganz Ă–sterreich ausgeweitet wird:
Der Tod fĂĽr das Kabelnetz!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon node » Mi 15 Feb, 2006 08:29

Kakashi hat geschrieben:Für die 100 Mbit wurden keine Umbauten/zusätzliche Leitungen benötigt. Kabel hat nunmal den Vorteil mehr Potential zu haben =)



Bei dem genutzten Frequenzspektrum sind theoretisch [rainbow]1Gbit/s[/rainbow] möglich, nur mit dem minimalistischen Backbone wird dass nicht funktionieren.

Andersrum sollten sie durch die jahrelange Abzocke (Fakt)
genug Geld haben, die entprechende Hardware dafĂĽr einzusetzen!?

Aber warum sollte einen Monopolisten Service, Qualität und Leistung interessieren? :sonicht:
node
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 14 Feb, 2006 17:32

Beitragvon hellbringer » Mi 15 Feb, 2006 08:56

Fragt sich ob das QoS bei einem 100MBit anschluss auch zum Einsatz kommt. Stell ich mir recht lächerlich vor wenn bei einem 100MBit Anschluss alles außer HTTP mit 30kB/s läuft...
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon superracer » Mi 15 Feb, 2006 10:02

hellbringer hat geschrieben:Stell ich mir recht lächerlich vor wenn bei einem 100MBit Anschluss alles außer HTTP mit 30kB/s läuft...

dafĂĽr kannst du dann die fuzo flitzeschnell lesen :D
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste

cron