Salzburg-AG erhöht Downloadgeschwindigkeiten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Salzburg-AG erhöht Downloadgeschwindigkeiten

Beitragvon mafiossi » Mo 20 Feb, 2006 20:27

Salzburg-AG erhöht am 01.März.2006 schon wieder die Geschwindigkeiten.
CableLink Home wird um das doppelte schneller und auch die anderen Produkte werden schneller.
Außerdem wird Cable Link Pro bisschen günstiger.
Bin durch einen Freund drauf gekommen der schon mit der erhöhten Geschwindigkeit surft.
Auf der Homepage steht es auch schon http://www.salzburg-ag.at/content/default.asp?mainid=8
Hab bei Salzburg-AG mit 128kbit/s angefangen und werde bald mit 1mbit/s surfen :D
Was ich schlecht finde ist das bei Cablelink home die upload Geschwindigkeit gleich bleibt
mafiossi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 00:07

Beitragvon max_payne » Mo 20 Feb, 2006 20:31

Was ich schlecht finde ist das bei Cablelink home die upload Geschwindigkeit gleich bleibt

wofür die Leute die immer brauchen...

CableLink Home wird um das doppelte schneller

ok ich geb dir 2 Mal nix....
Ich finde, dass das ein guter Schritt war, der Wettbewerb in AT ist ja doch noch nicht futsch!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Feb, 2006 21:33

max_payne hat geschrieben:
Was ich schlecht finde ist das bei Cablelink home die upload Geschwindigkeit gleich bleibt

wofür die Leute die immer brauchen...

CableLink Home wird um das doppelte schneller

ok ich geb dir 2 Mal nix....
Ich finde, dass das ein guter Schritt war, der Wettbewerb in AT ist ja doch noch nicht futsch!


upload... zum fun mails verschicken

2 mal nix is gut :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon max_payne » Mo 20 Feb, 2006 21:34

upload... zum fun mails verschicken


Spams?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Feb, 2006 21:47

nein, fun mails... powerpoints mit nackerte und so und videos von idioten.. du weisst schon :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon mafiossi » Mo 20 Feb, 2006 22:46

Wozu ich upload brauche?
Z.B. zum Counter-Strike Sourcespieln und hab irgendwie das Gefühl das VoiP Software auch viel verbraucht.
Wenn ich mit Skype telefoniere kann ich nicht im Internet surfen da die Sprachqualität sich verschlechtert.
Lade auch ab und zu Daten auf Gmx und Rapidshare.
usw.....
Ich glaub nicht das man upload nur für Filesharing braucht.

[/quote]ok ich geb dir 2 Mal nix....[quote]
Mein thread war an die Leute gerichtet die entweder Salzburg-AG Kunde sind oder Salzburg-AG Kunde werden wollen.
Die werden sicher auch wissen wie schnell ihr Internet ist oder sein wird oder im schlimmsten Fall werden auf der Homepage nachschauen.
mafiossi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 00:07

gut

Beitragvon dude2005 » Di 21 Feb, 2006 07:06

danke für die Info
habe CableLink Speed
dude2005
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 03 Mär, 2005 17:31

Beitragvon max_payne » Di 21 Feb, 2006 16:50

Wenn ich mit Skype telefoniere kann ich nicht im Internet surfen da die Sprachqualität sich verschlechtert.


Dafür gibts Traffic Shaping!
Entweder QoS beim Router oder software.
Hier kann ich zb. Cfosspeed empfehlen, kostet derzeit nur 9 Euro!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wicked_one » Di 21 Feb, 2006 18:05

counter strike source??... wofür brauchst da so viel upload?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon mafiossi » Di 21 Feb, 2006 23:28

Hmm dann erkläre ich alles mal
Sobald ich mein PC hochgefahren starte ich Skype, MSN und ICQ (Auf ICQ könnte ich verzichten nur dafür muss wieder "Steam Friends" funktionieren)
Soweit ich es weiß braucht man für Source 128kbit/s upload da die Programme auch was ziehen und kein Provider wirklich das schafft was angegeben ist brauch ich mehr zum Source spielen (Ich muss auch sagen das ich bis jetzt ohne Probleme spielen konnte nur manchmal passiert es mit ICQ das ich zum laggen anfange)

Hmm das mit Traffic Shaping soll auch nicht immer so hinhauen wie man sich es wünscht (hab auch schon gelesen das es das Gegenteilige wirkt).
Ich sollte das mal selbst probieren wenn ich mal Zeit hab Cfos Speed gibt es eh als Probier Version glaub ich

Wir sollten auch aufpassen das wir nicht zu sehr offtopic werden
mafiossi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 00:07

Beitragvon max_payne » Mi 22 Feb, 2006 06:55

Ich sollte das mal selbst probieren wenn ich mal Zeit hab Cfos Speed gibt es eh als Probier Version glaub ich


ja gibts

mm das mit Traffic Shaping soll auch nicht immer so hinhauen wie man sich es wünscht

kann ich nicht behaupten....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wicked_one » Do 23 Feb, 2006 12:16

hmm also mein netgraph zeig zwischen 2 und 5 Kbyte an was dann machta summa = 40 kBit/s... sollte also noch genug upload in reserve sein für deine Instant Messenger im leerlauf :) überhaupt sind diese eigentlich eh störend während des zockens, würd also die dinger ohnehin abdrehn
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

cron