Chello Extreme Erfahrungen...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello Extreme Erfahrungen...

Beitragvon tombman » Di 14 Mär, 2006 02:01

Hallo

Spiele mit dem Gedanken chello extreme zuzulegen, da wären aber noch ein paar wichtige Punkte zu klären. (ich stelle diese Frage so ziemlich 2 mal im Jahr um zu sehen wie der aktuelle Stand "an der Front" ist ;) )

1.) Chello hat ja keine festen Limits, also wieviel kann man IN DER PRAXIS tatsächlich runterladen bevor Konsequenzen drohen beim extreme Produkt.
Leute die es haben bitte mal berichten, vielleicht läßt sich ein Richtwert ermitteln.

2.) Qualität des Geschwindigkeit: sind die 12mbit/s reine Theorie die man eh nie erreicht, oder hat man das wirklich KONSTANT zur Verfügung, unabhängig von "Stoßzeiten". (Gegenstelle natürlich schnell genug)

Also meldet euch mal, liebe chello extreme Besitzer ;)
tombman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 27 Jul, 2004 03:08

Beitragvon tszr » Di 14 Mär, 2006 08:09

tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Azby » Mi 15 Mär, 2006 18:15

Ich persönlich hab kein chello extreme.
Ich verweise daher auch auf http://www.chello.or.at/smf/index.php/board,54.0.html
Dort findest Du sicher am meisten.
Was man zusammengefasst ungefähr sagen kann:
Konsequenzen drohen im Endeffekt eh nur in Form einer Speeddrosselung bis Monatsende (keine Sperre, Vertragsänderung oder sonstiges).
Was den Speed angeht, waren viele Leute enttäuscht, dass sie nicht durchgehend die 16 Mbit/s haben (is aber auch schon wieder ein bissl her, vielleicht hat sich diesbezüglich auch schon wieder was geändert...).
Was ich mir so selbst von Erzählungen zusammengereimt habe, könnte man den Richtwert bei chello extreme sicher auf 60-75GB setzen (is aber sicher, wie bei allen anderen chello-Produkten Gebietsabhängig).
Aber wie's tszr schon geschrieben hat, schau mal bei der chello Usergroup vorbei, dort findest Du sicher mehr Informationen.
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste

cron