Chello trafficshapping

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello trafficshapping

Beitragvon Baal » Di 30 Okt, 2007 10:28

ich habe folgendes beobachtet bei chello :
und zwar ich habe chello classic mit up/booster und noch einen alten xdsl anschluss von inode mit 6mbit.

wenn ich jetzt ein file über torrent sauge mit der chello leitung von einem mir bekannten websseder und über standard torrent ports geht der speed auf max 6kb pro peer. so nun kommts stellt der webseeder den port um auf über 53000 sauge ich plötzlich mit Full speed sprich mit über 900kb !

wenn man da die hotline anruft beisst man auf granit !! die sagen einem nur das chello kein trafficshaping betreibt !

sauge ich das gleiche file mit der inode leitung komme ich auch immer auf den vollen speed egal was fĂĽr einen port der webseeder verwendet !

ist eigentlich ein beweis das sie shappen :



Falls jemand nicht weiss was ein webseeder is : is ein server der in einem rechenzentrum steht und von da aus shared .
Zuletzt geändert von Baal am So 02 Dez, 2007 21:47, insgesamt 4-mal geändert.
Baal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:56

Beitragvon piema » Di 30 Okt, 2007 10:37

Das ist ja sehr interessant!

Dein Benutzername kommt mir irgendwie bekannt vor... ^^ :party:

Jetzt mĂĽssen wir nur noch alle torrent benutzer dazu ĂĽberreden, dass sie einen port ĂĽber 53000 einstellen! :rofl:
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon Ro » Mi 31 Okt, 2007 07:09

und bleibt zu hoffen das ihr alle busted werdet (die legalen natĂĽrlich ausgeschlossen)

torrent affen... unsecure und naja affen halt haha

sperrts as weg...!

schon gut das chello und die andren affen-provider in der hinsicht drosseln/sperren etc.. fürs übrige sinds eh zblöd...
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon max_payne » Mi 31 Okt, 2007 08:16

und bleibt zu hoffen das ihr alle busted werdet (die legalen natĂĽrlich ausgeschlossen)

torrent affen... unsecure und naja affen halt haha

sperrts as weg...!

schon gut das chello und die andren affen-provider in der hinsicht drosseln/sperren etc.. fürs übrige sinds eh zblöd...

is heut irgendwas passiert? schon der 2. beitrag, wo so ein sinnloser post drinnen steht... tztztzt
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Adream » Mi 31 Okt, 2007 08:34

Ro hat geschrieben:und bleibt zu hoffen das ihr alle busted werdet (die legalen natĂĽrlich ausgeschlossen)

torrent affen... unsecure und naja affen halt haha

sperrts as weg...!

.


Hast wohl grade ein Tracker Ban hinter dir :D :lol:
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon Baal » Mi 31 Okt, 2007 08:53

Ro hat geschrieben:und bleibt zu hoffen das ihr alle busted werdet (die legalen natĂĽrlich ausgeschlossen)

torrent affen... unsecure und naja affen halt haha

sperrts as weg...!

schon gut das chello und die andren affen-provider in der hinsicht drosseln/sperren etc.. fürs übrige sinds eh zblöd...


Torrent affen schreiben nur die sich damit net auskennen bzw net wissen das man sich auch legale sachen ziehen kann wie linux dist.

oder du bist ein frustrierter inet user der nur ein 56k modem hat und torrent nicht verwenden kann.

have a nice day !
Baal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:56

Beitragvon jutta » Mi 31 Okt, 2007 09:09

> was tut ma nich alles um nich arbeitn zu mĂĽssen

gerade da sollte man sich ueberlegen, was und wie man schreibt. kann ja sein, dass die eigenen vorgesetzten auch surfen und sich dann gedanken ueber das niveau ihrer mitarbeiter machen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Ro » Mi 31 Okt, 2007 09:13

max_payne hat geschrieben:
und bleibt zu hoffen das ihr alle busted werdet (die legalen natĂĽrlich ausgeschlossen)

torrent affen... unsecure und naja affen halt haha

sperrts as weg...!

schon gut das chello und die andren affen-provider in der hinsicht drosseln/sperren etc.. fürs übrige sinds eh zblöd...

is heut irgendwas passiert? schon der 2. beitrag, wo so ein sinnloser post drinnen steht... tztztzt

hehe das sagt einer der bei usenext nen axx hat oder was?
eine frage an dich.. weisst du wer hinter usenext steckt?
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon Ro » Mi 31 Okt, 2007 09:14

jutta hat geschrieben:> was tut ma nich alles um nich arbeitn zu mĂĽssen

gerade da sollte man sich ueberlegen, was und wie man schreibt. kann ja sein, dass die eigenen vorgesetzten auch surfen und sich dann gedanken ueber das niveau ihrer mitarbeiter machen.

dann arbeiten die sicher so viel wie ich.. unsere wirtschaft geht den bach runter..
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon max_payne » Mi 31 Okt, 2007 09:15

hehe das sagt einer der bei usenext nen axx hat oder was?
eine frage an dich.. weisst du wer hinter usenext steckt?

ui, wieder einer der die sig ned versteht. ich glaub ich muss schön langsam ne andere suchen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Ro » Mi 31 Okt, 2007 09:16

max_payne hat geschrieben:
hehe das sagt einer der bei usenext nen axx hat oder was?
eine frage an dich.. weisst du wer hinter usenext steckt?

ui, wieder einer der die sig ned versteht. ich glaub ich muss schön langsam ne andere suchen

oh.. verzeihe.. dann nehm ich das natürlich zurück.. der smiley ganz rechts lässt es natürlich ganz anders wirken..
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon MadMac » Mi 31 Okt, 2007 10:31

gerade da sollte man sich ueberlegen, was und wie man schreibt. kann ja sein, dass die eigenen vorgesetzten auch surfen und sich dann gedanken ueber das niveau ihrer mitarbeiter machen.


Ich glaube eigentlich weniger, das a.) ein frei erfundener Nickname Rückschlüsse auf den Namen eines Angestellten zulässt und b.) das ein Vorgesetzter eines hier "postenden" genau auf diesem Forum surft. Wer im Internet Quatsch unter seinem realen Namen verfasst ist dann selbst schuld.
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 20:23
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon jutta » Mi 31 Okt, 2007 11:15

nur weil du es nicht glaubst, bedeutet nicht, dass es nicht so ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Ro » Mi 31 Okt, 2007 11:21

was irgendwer in seinen pausen macht geht niemandn was an..

der einzige fall wäre wenn die mitarbeiter gar kein inet haben sollen und das durch umwege und trick sich angeeignet haben hehehe
aba das is ja wohl nicht der fall..

ansonstn geht des niemandn was an was irgendwer wo schreibt.. ĂĽberhaupt in den zeiten wo man eine pause kurz vorm rechner einlegt..
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon ANOther » Mi 31 Okt, 2007 11:55

Ich glaube eigentlich weniger, das a.) ein frei erfundener Nickname Rückschlüsse auf den Namen eines Angestellten zulässt

du glaubst a bissi engstirnig...

was irgendwer in seinen pausen macht geht niemandn was an..

wenn man die firmenedv privat nutzen darf....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste

cron