Chello einrichten, weiss keine MAC Adresse

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello einrichten, weiss keine MAC Adresse

Beitragvon bobby65 » Fr 09 Nov, 2007 21:25

Hallo

Eine Bekannte von meiner Frau hat Chello sie zahlt seit 4 Monaten und hat aber kein Internet, also hat sie mich gebeten das mal anzusehn.
Naja ich fahr heute hin und was seh ich dort einen Pentium 2 mit 128Mb ram und total Virenverseucht, also ich hab dann gleich gesagt das ich auf den PC nix mehr mache sie soll ihn in den KĂĽbel werfen, nunja soviel zur Vorgeschichte.
Jetzt hab ich ihr heute einen neuen Pc besorgt, den ich dann Morgen bei ihr anschliessen möchte, sie weiss aber natürlich nicht die MAC adresse die bei Chello angegeben ist, und ob die Netzwerkkarte die in den alten Kübel drin ist die ist, die ist die bei Chello eingetragen ist weiss sie leider auch nicht.

Naja lange Rede kurzer Sinn, ist es wo Möglich die gespeicherte MAC Adresse von Chello rauszubekommen, steht das wo auf der Webseite von Chello vielleicht wenn man sich einloggt in MyUPC?
Anrufen wäre auch eine Möglichkeit möchte ich aber wenns geht vermeiden weil ich wegen den jetzigen stress den es um die neuen Produkte gibt nicht 4 Stunden am Hörer hängen will bis mal wer abhebt.

Dann noch eine Frage heute ist mir aufgefallen das am Kabelmodem von Chello die Online Lampe blinkt also nicht dauerhaft leuchtet ist das normal, hab selbst Inode und keine Erfahrung mit Chello.

Gruss bobby
Zuletzt geändert von bobby65 am Fr 09 Nov, 2007 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 18:35
Wohnort: 1150 Wien

Beitragvon max_payne » Fr 09 Nov, 2007 21:28

Anrufen wäre auch eine Möglichkeit möchte ich aber wenns geht vermeiden weil ich wegen den jetzigen stress den es um die neuen Produkte gibt nicht 4 Stunden am Hörer hängen will bis mal wer abhebt.

anrufen und neue registrieren wär am einfachsten.

alternativ: alten pc aufschrauben, staub abwischen und suchen, ob die mac nicht auf der netzwerkkarte irgendwo draufsteht.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon bobby65 » Fr 09 Nov, 2007 21:40

Hi
Pc aufschrauben brauch ich nicht Ipconfig konnte ich gerade noch so aufrufen auf den alten PC, nur sie weiss ja nicht mal ob die Netzwerkkarte die in den alten KĂĽbel steckt die richtige ist die auch bei Chello eingetragen ist.
Also ich habe mir schon eine MAC Adresse notiert von der alten Netzwerkkarte nur weiss ich nicht ob die stimmt, da ich morgen allein bei ihr in der Wohnung bin möchte ich halt vorbereitet sein falls dies MAC Adresse nicht stimmen sollte.
In den Vertragsdaten die sie von Chello bekommen hat wo Passwort, DNS Server usw. drauf steht hab ich beim schnellen ĂĽberfliegen heute auch keine MAC Adresse gefunden.
Also gibts sonst keine Möglichkeit ausser anzurufen um die MAC Adresse raus zubekommen, den genau das wollte ich mir ja ersparen hab nicht vor in einer fremden Wohnung so lang zu sitzen bis da wer abhebt.

Gruss bobby
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 18:35
Wohnort: 1150 Wien

Beitragvon xxxforce » Fr 09 Nov, 2007 21:48

MAchs dir doch nicht so kompliziert mein gott! Die alte Mac adresse braucht dich nicht intressieren.

Du brauchst nur die Mac vom neuen PC!

Am leichtesten bekommst die raus unter:

start -> ausfĂĽhren -> cmd -> ipconfig /all -> physikalische adresse = mac adresse

Du gibtst ihm die neue Mac durch, er trägt sie ein, nach ca. 20min startest du das Modem neu und voila schon funktionierts!
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30 Dez, 2005 14:12

Beitragvon gePPo » Fr 09 Nov, 2007 22:32

hätt dir wirklich an haufen zeit gspart, wennst unter der richtigen nummer anrufst, und ned über eine 0800er..

01 / 960 60 600, zuhören, 2 drücken, zuhören, 2 drücken, warten, warten, kundennummer, mac adresse, warten, geht scho.
Bild upc chello classic
gePPo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Wien

Beitragvon bobby65 » Sa 10 Nov, 2007 17:35

Hi

@gePPo
Danke die Tel-nummer war gold richtig, ist alles schnell über die Bühne gegangen und der Chello Anschluss läuft nun wieder.

Gruss bobby
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 18:35
Wohnort: 1150 Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron