Kabel Internet Verlusst ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kabel Internet Verlusst ?

Beitragvon csaut65d » So 20 Jul, 2008 09:26

Hy,

kurze Frage bin an der überlegung drann auf Kabel I-net umzusteigen da bei mir mit adsl bei 4Mbit schluss ist da ich zu weit vom wählamt entfernt bin.

Ist das bei Kabel egal oder gibts da auch so einschränkungen denn ich möchte mir 16Mbit bestellen ?

Danke euch
csaut65d
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 03 Okt, 2006 17:11

Beitragvon wicked_one » So 20 Jul, 2008 17:11

Ist das bei Kabel egal oder gibts da auch so einschränkungen denn ich möchte mir 16Mbit bestellen ?

Bei Kabel ist zu beachten das es sich um ein Shared Medium handelt...

ansonsten, deinen Anbieter Fragen ob in deiner Gegend 16Mbit vefĂĽgbar sind. fertig.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon radditz » So 20 Jul, 2008 17:35

von ADSL auf Kabel-Internet umzusteigen ist Preis/Leistungsmäßig ein Rückschritt...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon ANOther » So 20 Jul, 2008 18:50

von ADSL auf Kabel-Internet umzusteigen ist Preis/Leistungsmäßig ein Rückschritt...

das kann man IMHO SO nicht sagen...

denn 4mbit sind nichts, was sich nicht toppen lieĂźe
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Earny » Fr 25 Jul, 2008 09:24

radditz hat geschrieben:von ADSL auf Kabel-Internet umzusteigen ist Preis/Leistungsmäßig ein Rückschritt...

Grad beim Kombipaket kannst das nicht sagen.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon derFlo » Fr 25 Jul, 2008 10:53

Kommt drauf an, zu welchem Anbieter er bzw sie wechselt...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Fr 25 Jul, 2008 11:44

Der zitierte Poster hat laut Signatur Aonkombi...deswegen....
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon csaut65d » So 27 Jul, 2008 09:33

Also mein Anbieter B.net hat 16 Mbit im Programm und bei mir im Ort ist auch Kabel Inet verfĂĽgbar.

Sind dann die 16Mbit an jedem Haushalt verfügbar oder sind genau so wie bei adsl mit der kabellänge mit einbussen zu rechnen ?

Preislich möchte ich gar nicht dazu hinsehen

Danke euch
csaut65d
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 03 Okt, 2006 17:11

Beitragvon piema » So 27 Jul, 2008 10:25

Grundsätzlich müssten die vollen 16 Mbit zur Verfügung stehen, nur kommt es eben bei Kabel darauf an wie großzügig die Knotenpunkte ausgelegt sind, sprich wenn alle deine Nachbarn die 16 Mbit ausreizen wollen und das Ding unterdimensioniert ist, wirds bei Stoßzeiten weniger werden.

Ich habe aber bis jetzt mit KabelanschlĂĽssen generell bessere Erfahrungen gemacht wie mit DSL Produkten, es wird aber genug in diesem Forum geben, die das Gegenteil behaupten...

Am Besten den Nachbarn fragen, der dieses Produkt schon hat, wie der Speed so ist, speziell in der "rush hour"!
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste

cron