UPC Super F.I.T: Downloadvolumen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Super F.I.T: Downloadvolumen

Beitragvon Ivo31 » Mi 24 Sep, 2008 11:37

Ich bin doch politisch interessiert und habe mir einige Zeit die TV-Liveübertragung aus dem Parlament angesehen; inhaltlich hätte ich es mir sparen können, aber dies gehört in ein anderes Forum...

Während des Streams habe ich gemessen und gesehen, dass ich in 30 Minuten in etwa 100 MB verbraucht habe.

Nun habe ich in den AGB´s gefunden: "Bei Produkten auf Basis „unlimited“ gibt es grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers. Zur Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC das Recht vor, Anwender, die durch ihr Nutzungsverhalten andere Anwender in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen."

Nun interessiert mich: Wie lange kann ich theoretisch fernsehen bzw. ab wann wird die Netzintegrität gefährdet?

Vergleichbar mit diversen "fair use" Bestimmungen von Mobilfunkanbietern, die furchtbar auf die Nase gefallen sind, hätte ich bei chello für ein Limit von sagen wir 15 GB und darauf folgender Drosselung auf beispielsweise 256 kbps absolut Verständnis.
Ivo31
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 27 Dez, 2005 11:49
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon roro » Mi 24 Sep, 2008 12:15

100 MB in 30 Minuten stellen an sich keine Gefahr für die Netzwerkintegrität dar, da würde ich kein Problem sehen. Das sind selbst bei 24 Stundennutzung nicht einmal 150GB pro Monat.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon goso » Mi 24 Sep, 2008 12:26

Es soll ja sogar User geben, deren monatlicher Traffic sich im TB Bereich bewegt, vermutlich laden die sehr viel "Freeware" aus dem Netz. ;-)
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Evin » Mi 24 Sep, 2008 13:12

Nur verschiedene Linux-Distros zum Testen!

Alles andere sind böswillige Unterstellungen die ich mir verbitte! ^^
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Beitragvon jutta » Mi 24 Sep, 2008 13:49

wenn dir soviel an linux-distris liegt, solltest du fuer den debian-mirror spenden :)

http://www1.netzwerklabor.at/news/artic ... inode#2020
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon penguinforce » Mi 24 Sep, 2008 16:54

was is mit geizhals (die ja die bisherige hardware gesponsert haben)?

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon barbakuss » Do 25 Sep, 2008 09:33

das mit der Netzintegrität gefährden kann dir als Bestandskunde der eben gerade auf Super Fit umgestiegen ist eh nicht passieren, da nur Neukunden gleich auf 8mbit gestellt werden, die Bestandskunden werden erst bis zum Jahreswechsel 2008/2009 von 500kb auf die 8mbit umgestellt.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon piema » Do 25 Sep, 2008 16:21

Naja, wenn man das ganze mit HD Streaming hernimmt, dann kommt da gleich mal ein Terabyte pro Monat zusammen 8-)

Und das kann durchaus legal sein...

Grundsätzlich denke ich wird der Datentraffic sowieso exponenziell steigen, wenn ich mir die heutige Jugend so ansehen, da könnte man meinen, jeder zweite kennt die youtube videos auswendig. Angenommen man verdoppelt dort die Auflösung und die maximale Länge wäre das schon ein riesiger Schub...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Trendiction [Crawler] und 33 Gäste

cron