Ausfälle bei Kabelinternet seit kurzem.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ausfälle bei Kabelinternet seit kurzem.

Beitragvon Markhofer » Di 03 Mai, 2011 10:56

Hallo!

Ich habe einen Kabelanschluß und seit einigen Tagen fällt regelmässig das Internet aus. Kann das Problem bei mir liegen? Ich haben nämlich (zwar schon über einen Monat) das Kabelmodem an einem Switch hängen. Und an dem Switch hängt dann der Router für Wlan und dann noch eine Spielkonsole. Kann diese Reihenfolge soweit ein Problem verursachen, dass das Kabelmodem keine Internetverbindung herstellen kann oder sollte halt nur eines der zwei Geräte am Switch nicht funktionieren?
Achja, es handelt sich um einen B.Net Anschluß.
Markhofer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 03 Mai, 2011 10:49

Re: Ausfälle bei Kabelinternet seit kurzem.

Beitragvon Gast » Di 03 Mai, 2011 12:17

wieso hängst du den router nicht direkt an das modem und schließt an den router den switch an?
Gast
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 16 Okt, 2010 10:47

Re: Ausfälle bei Kabelinternet seit kurzem.

Beitragvon wicked_one » Di 03 Mai, 2011 12:29

Ist dein Zugang ein Mehrplatzzugang? anonsten frag ich mich, wie das konstrukt überhaupt funktioniert hat.

Aufgrund des Switches nehm ich mal an, dass dein Modem nur 1 LAN Port hat--- bei jedem mir bis dato bekannten Kabelprovider darf immer nur 1 MAC Adresse eine IP abholen. Wie dein ISP das handhabt, weiss ich nicht, chancen stehen gut dass ihnen dieses konstrukt aufgefallen ist, und nun matchen sich Spielkonsole und Router um die einzige IP...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Ausfälle bei Kabelinternet seit kurzem.

Beitragvon Markhofer » Di 03 Mai, 2011 12:52

Dann werd ichs wohl wieder andersum hängen. Router ans Modem. I wollte nur das Wlan des Routers nicht ständig am laufen haben wenn ich nur das Lan nutze und habs deswegn so gehängt. Mal sehen was ich bezüglich Wlan im Routermenü alles einstellen kann.
Danke für die Antworten.
Markhofer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 03 Mai, 2011 10:49

Re: Ausfälle bei Kabelinternet seit kurzem.

Beitragvon lordpeng » Di 03 Mai, 2011 13:24

>Aufgrund des Switches nehm ich mal an, dass dein Modem nur 1 LAN Port hat---
>bei jedem mir bis dato bekannten Kabelprovider darf immer nur 1 MAC Adresse eine IP abholen.
doch, des geht, provider die's unterstützen gibts auch ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Ausfälle bei Kabelinternet seit kurzem.

Beitragvon wicked_one » Di 03 Mai, 2011 13:44

>>doch, des geht, provider die's unterstützen gibts auch ...
und es gibt sogar provider, die nicht wissen wie ihr Netz rennt.. bei einem mir bekannten könnte ich jede freie offizielle IP in anspruch nehmen, die ich wollte -> von isolated ports etc noch nie was gehört.

standard isses halt nicht, seinen Provider stufe ich aufgrund der bekanntheit eher in die "sie wissen nicht genau was sie tun" schiene, daher erstmal die empfehlung...

hilft´s nix, schod´s nix ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Ausfälle bei Kabelinternet seit kurzem.

Beitragvon Markhofer » Di 03 Mai, 2011 19:23

Also ich habe den Router wieder direkt ans Modem gehängt und es ergab sich dasselbe Problem, wie die letzten Tage auch. Immer so gegen 20:00 die Verbindung weg. Kabsi-B.Net Hotline angerufen und es wurde mir gesagt dass ein allgemeines Problem vorliegt. Na dann, bleibt wohl nur geduldiges warten.
Markhofer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 03 Mai, 2011 10:49

Re: Ausfälle bei Kabelinternet seit kurzem.

Beitragvon Arminio » Do 05 Mai, 2011 06:47

Frage: Hast du beim ersten Auftreten des Problems auch die Hotline schon bemüht? Wenn nein, wäre das eventuell sinnvoll gewesen, denn nun haben hier einige umsonst gegrübelt *g*
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Ausfälle bei Kabelinternet seit kurzem.

Beitragvon Markhofer » Do 05 Mai, 2011 07:54

Habe gleich, bzw. am nächsten Tag beim wiederholten auftreten des Ausfalls die Hotline bemüht. Da es danach aber wieder einige Tage funktioniert bis der Fehler wieder auftauchte hab ichs hier gepostet.
Markhofer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 03 Mai, 2011 10:49


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste