UPC Super Max Upload langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » So 28 Aug, 2011 18:35

Nein am Uploadproblem liegt es sicher nicht das weiß ich eh. Aber wie gesagt mein Power Level im Downstream hat sich ja um das doppelte verschlechtert....und das sieht man auch beim Fernsehen.....(Bildstörungen)
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Mo 05 Sep, 2011 16:53

Soooo hatte ein paar Tage kein Internet mal wieder ^^. Das Modem kam nicht mehr Online. Jetzt haben sie ein Steuergerät eingebaut im Verstärker und ein neues Cisco Modem hab ich auch.

Signal immer noch beschissen aber wenigstens Online.^^ Downstream -11 Upstream 36 dbmV

....und was noch ist....ich habe Probleme mit der Dns. Komme nur Online wenn ich die Google Dns einstelle 8.8.8.8 ansonsten nicht.

Telefon geht........aber 16/1 Mbit wie immer halt :D:D:D

Naja was soll ich sagen?!

Fu** OFF UPC!

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Mo 05 Sep, 2011 18:07

:rotfl:

Das die das nicht schaffen endlich eine neue Software rauszubringen...
Tja ich hab jetzt eig. recht konstant meine 31/1,7 Mbit. Nach dem ganzen Ă„rger hab ichs jetzt auch aufgegeben, man wird ja bescheiden mit der Zeit. :D
Wobei ich auch noch nie mein Modem neugestartet habe, befĂĽrchte ja das ich sonst mein manuell eingestelltes Profil verliere.....
Naja vllt. checken sie es ja irgendwann doch, sind ja wohl mittlerweile nicht mehr die einzigen mit dem Upload Problem. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Mo 05 Sep, 2011 19:05

Ich bin sogar schon so "bescheiden" das mir eine stabile Internetleitung ab 2Mbit reichen wĂĽrde xDD
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon WaJoWi » Mo 05 Sep, 2011 19:44

Sagt mal habt ihr schon das gemacht was ich in http://xdsl.at/viewtopic.php?f=41&t=52569&start=45#p429762 geschrieben habe? Falls nicht lasst die ständige Suderei hier bitte bleiben - das hat so keinen Sinn...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Mo 05 Sep, 2011 19:48

Ich war heute persönlich beim Chef und hab ihm gesagt das dass so nicht weitergeht.......und das mit dem Einschreiben kannste machen wie du willst es wird deswegen auch nicht besser....Wenn sie keine config dafür haben>haben sie auch keine.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon CubeQ » Mo 05 Sep, 2011 22:03

Lol, hab vorhin wieder bei UPC angerufen..auch nur 1.7mbit upload und statt 35 nur 30 Mbit Download...

Der Techniker meinte es ist noch in Evidenz und der 2nd Level Support meldet sich bei mir..dauert so ca. ne Woche...er könne nix machen...er sieht nur den download nicht den upload...immer die gleiche leier...
Dann sprach ich ihn drauf an das früher, bevor UPC vor ca 2 wochen die datenbank und den dns server neu gemacht haben, alles super funktioniere....er meinte das habe ja nix zu tun..er hat von anderen kunden nix gehört..und schob das problem auf meine leitung bzw. netzauslastung...dann meinte ich das das ja aber ein schöner grosser Zufall sein muss....

Am A....sicher ist diese datenbankumstellung Schuld und Grund des Problems...nur zugeben wills UPC nicht...

:diabolic:

Lol ich gebs jetzt auf... 8-) :angelgrin:




Sch.... auf die 4mbit upload...is der ganze stress gar net wert...geht so ja auch..lmaa upc
CubeQ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 16:45

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Mo 05 Sep, 2011 23:29

Genau so siehts aus ich ruf da in 1-2 Monaten mal an ob sich da was getan hat und in der Zeit bleib ich auf meine 16/1 was nicht schlimm ist.

Ich hab auch schon aufgegeben ^^ aber sag mir bescheid falls sich was getan hat bei dir.

MfG Manni

Ps.: ....und an dir liegts 100 Pro nicht keine Auslastung oder sonst was...weil sonst wäre es nicht in einem anderen Bundesland auch wie bei mir und du sagtest doch mal das bei dir die Auslastung bei 6% liegt. Wenn du bei Upc anrufst bekommt man immer was anderes gesagt je nachdem wer hinter dem Hörer sitzt.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon WaJoWi » Di 06 Sep, 2011 06:13

Seht ihr?! Da könnt ihr 100 mal anrufen und es wird nichts passieren - außer das man irgendwann resigniert. Wenn es euch nicht stört - okay. Aber dann braucht ihr hier nicht täglich aufs neue jammern.

Wenn es euch nicht passt, dann setzt UPC unter Druck und besteht (schriftlich per Einschreiben oder wenigstens Fax) zumindest auf eine entsprechende Reduzierung der monatlichen GebĂĽhr bis sie liefern was ihr bestellt habt. Wenn's ums Geld geht passiert so manches schneller...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Di 06 Sep, 2011 07:42

WaJoWi hat geschrieben:Seht ihr?! Da könnt ihr 100 mal anrufen und es wird nichts passieren - außer das man irgendwann resigniert. Wenn es euch nicht stört - okay. Aber dann braucht ihr hier nicht täglich aufs neue jammern.

Joa und man kann auch 100 Einschreiben schicken und nix wird passieren. Oder glaubst nur weils jetzt schriftlich kommt das das dann gleich der UPC Chef kriegt? Das kommt zu irgendeiner Beschwerdestelle und die leitens auch nur maximal an den 2nd Level support weiter der mich dannn wieder anruft und sagt sie sehen kein Problem blabla...
Maximal kriegt man vllt. auf Kulanz irgendeine Gutschrift, wobei sie nicht mal das mĂĽssten, in der Leistungsbeschreibung steht:
Die angegebenen Bandbreiten verstehen sich als maximal im geteilt genutzten Netzwerk. Die jeweils erzielbare
Übertragungsgeschwindigkeit hängt von der Netzauslastung im Internet und der Anzahl der Teilnehmer ab. Sie
kann daher niedriger sein als die angegebene maximale Bandbreite.


Also Anspruch hat man auf gar nix. Kann man also maximal kĂĽndigen, wobei mir das auch nix bringt weil ich an meinen Standort von einem anderen Anbieter auch kein schnelleres Inet kriege...
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon WaJoWi » Di 06 Sep, 2011 10:31

Nur wenn die angegebene maximale Bandbreite aufgrund einer falschen Konfiguration nicht erreicht werden kann, dann wird die vereinbarte Leistung nicht geliefert. Folglich steht dem Kunden eine Nachbesserung, KostenverkĂĽrzung oder Vertragswandlung zu. Aber dazu muss man sich eben auf die Beine stellen und nicht auf irgendwelche GroĂźzĂĽgigkeiten des Providers warten...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Di 06 Sep, 2011 10:51

UPC weiĂź ja dann nix von einer falschen Konfiguration, also laut Ihnen passt ja alles. :dontknow: ;|
Also wie mans auch dreht und wendet, man zieht immer den kĂĽrzeren...
Und aufgeregt hab ich mich eh schon genug, aber irgendwann wirds einem halt auch zu blöd.
Außerdem gehts mir ja auch nicht um irgendeine Gutschrift, ich hätte nur gerne den vollen Upload, aber wenn UPC selber nicht weiß wo der Fehler ist, bringt alles nix....
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon cybertron » Mi 07 Sep, 2011 09:25

Gibts dass auch schon im raum linz bzw leonding.wĂĽrd ich wechseln aif upc bei doppelten speed und gleichem preis
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Fr 09 Sep, 2011 18:27

Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon cybertron » So 26 Mai, 2013 18:16

lt.dem Verfügbarkeitscheck würde ich take it supermax bis 35/4 bekommen können,trau der ganzen Sache nur nicht,ob ich da wirklich mehr Speed bekommewie jetzt mit VDSL direkt via A1 ,die bieten nur 16 mbit an .

sry Mod wegen neuen Post,hab erst jetzt diesen alten Tread entdeckt,
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste