UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon Nerschi » So 16 Okt, 2011 03:59

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir hier bei dem Problem helfen...

Es geht darum dass ich seit über 3-4 Wochen sehr große Probleme mit meinen Internet habe. Es fing damit an das mein Downloadspeed bzw die Bandbreite drastisch runterging auf bis zu 20 MBit. Später gefolgt durch Verbindungsabbrüche und maximal 10 Mbits bis 0,5Mbits den ganzen Abend.

Ich hab mein altes "Ubee?" Modem gegen das "oh so tolle, wir haben nie probleme mit dem " Cisco EPC 3000 Modem getauscht. Das Problem bestand weiterhin, der Kerl am Telefon meinte auch "Joa... Leitung ok, Modemwerte ok, Netzwerkauslastung ist nicht so hoch"...

Nochmals getauscht mit dem gleichen Modem inkl Optimizier und kĂĽrzeres Antennenkabel...
Hat nichts gebracht!

Das lustige ist, erst so gegen 2-3 Uhrs NACHTS habe ich die vollen 98Mbits und garkeine VerbindungsabbrĂĽche, toll, was bringt mir das um die Uhrzeit?

Nun meinte der "kerl" am Telefon, das falls das Problem nochmal auftritt, er mir nen Techniker vorbeischickt und sich das Problem genauer anschauen wird.

Nur... kann der Techniker das Problem beheben wenn es nicht am Modem oder so liegt? Oder ändert er was im Hauseigenen Splitter/Verteiler?

Bin echt ratlos, wozu zahl ich 50Euro fĂĽr das internet, wo ich mit dem Bobstick fĂĽr 10euro im monat bessere Werte erreiche :(

Ahja... ich habe dazu aber IMMER egal um welche Uhrzeit und egal wieviel MBits Down ich habe, einen Upload von 8-9MBits konstant! Warum auch immer....
Nerschi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 16 Okt, 2011 03:51

Re: UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon jutta » So 16 Okt, 2011 07:28

daran, dass du unzufrieden bist, kann ein techniker nix aendern, er ist ja kein psychiater.
den fehler kann er vielleicht schon finden. gib ihm doch mal die chance.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon Locktan » So 16 Okt, 2011 11:48

Bei mir is es das gleiche .... in Graz
vor 3-4 Wochen fing es an, zuerst brach mein dl speed ein, hatte eigentlich immer und rum die uhr >90 Mbit, mittlerweile bin ich bei ~2-20, nur vom inode ftp gehen 60, was ich sonst bei keinem speedtest erreiche.

solange ich nichts downloade, geht meine verbindung problemlos, lade ich jedoch zB bei inode vom ftp ein file und mache parallel einen speedtest, dann ist sobald ich zum upload test komme meine verbindung tot, aber tot in einer solchen art, dass am 2. pc oder an geräten die am extra wlan router hängen auch keine seite mehr zu öffnen ist.

Der 1. Call Agent hat angeblich die firmware aktualisiert, brachte nichts
Der 2. Call Agent hat mir aus Ratlosigkeit zum Modemtausch geraten und
der 3. Call Agent wollte mir gleich wieder einen Techniker ins Haus schicken (woran ich bei diesen Technikern kein Interesse mehr habe...

zum 3. Punkt: ich habe in meiner wohnung 3 Dosen mit einem 1:3 splitter und jedesmal höre ich den gleichen mist: das hat niemand von UPC installiert, das greife ich nicht an .. komisch nur dass ein upc techniker mir genau diesen splitter untergejubelt hat, insofern brauch ich auf den techniker nicht zu hoffen...


Wenn man nach diesen Problemen googelt kommt man entweder hier auf Seiten:

http://xdsl.at/viewtopic.php?f=41&t=50420

oder findet bei cablemodem.ch genügend treffer mit ähnlichen problemen mit ubee modems:

http://www.cablemodem.ch/forum/viewtopic.php?t=8796&postdays=0&postorder=asc&start=0

Den Optimizer habe ich und bis vor 4 wochen hat meine verbindung seit einem jahr problemlos funktioniert... bin gespannt wie lange es diesmal wieder dauert, ich tausche jetzt morgen erstmal das modem

EDITH: und wenn mir noch einmal ein call agent des mega Kompetenzzentrums sagt, dass meine PCs schuld sind (Win7, WinVista und Snow Leopard) dann muss ich glaub ich durch die leitung nach wien kriechen ...
Locktan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 16 Okt, 2011 11:34

Re: UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon Nerschi » So 16 Okt, 2011 15:36

jutta hat geschrieben:daran, dass du unzufrieden bist, kann ein techniker nix aendern, er ist ja kein psychiater.
den fehler kann er vielleicht schon finden. gib ihm doch mal die chance.


Ich sage auch nichts gegen Techniker!

Aber wenn es NICHT an dem Modem liegt, nicht am Optimizier, nicht am Kabel, nicht an der Leitung, nicht an der Netzwerkauslastung. Woran kann das liegen?

Jedes mal bekomme ich eine neue Antwort von UPC... Modem wieder defekt, Leitung evtl defekt, ihr Computer ist schuld...
Nerschi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 16 Okt, 2011 03:51

Re: UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon WaJoWi » So 16 Okt, 2011 17:09

Nerschi hat geschrieben:Jedes mal bekomme ich eine neue Antwort von UPC... Modem wieder defekt, Leitung evtl defekt, ihr Computer ist schuld...


Denk mal nach! Was sagt dir das? --- Sie wissen es nicht. Lass sie halt suchen, vielleicht findet der Techniker ja doch etwas. Falls nicht, bleibt dir nicht viel übrig. Entweder damit leben oder das Vertragsverhältnis beenden...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon Blazer_ES » So 16 Okt, 2011 20:34

Also ich hab heut Abend 0,36Mbit. Support Anfrage wurde schon vor Wochen ignoriert. Ich glaube es ist auch sinnlos den Router bzw das Modem zu tauschen, das Netz ist einfach ĂĽberladen. Die sollen mal ausbauen.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Re: UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon Nerschi » So 16 Okt, 2011 20:59

Jo aber dass das Netz den GANZEN Tag ĂĽberladen ist, mal funktioniert es mal nicht, ist nicht normal? Und hauptsache der extrem hohe UploadSpeed...
Nerschi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 16 Okt, 2011 03:51

Re: UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon hannsl » Do 20 Okt, 2011 18:31

Und hauptsache der extrem hohe UploadSpeed...

Ernsthaft? Wie sieht dein Uploadspeed aus? In welchem Raum wohnst du?

LG
hannsl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 23 Sep, 2011 15:54
Wohnort: Graz

Re: UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon Nerschi » Do 20 Okt, 2011 20:33

hannsl hat geschrieben:
Und hauptsache der extrem hohe UploadSpeed...

Ernsthaft? Wie sieht dein Uploadspeed aus? In welchem Raum wohnst du?

LG


1020 Wien

Upload NIE niedriger als 9Mbits
Nerschi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 16 Okt, 2011 03:51

Re: UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon Schiwi » Fr 21 Okt, 2011 19:42

Nerschi hat geschrieben:...

Das lustige ist, erst so gegen 2-3 Uhrs NACHTS habe ich die vollen 98Mbits und garkeine VerbindungsabbrĂĽche, .....


Da wurde ganz einfach viel zu viel Bandbreite "verkauft" welches das Netz nicht handeln kann
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon hannsl » Fr 21 Okt, 2011 21:03

Upload NIE niedriger als 9Mbits


Hey ;) tauschen wir? :D Manchmal schaffe ichs sogar auf 95MBit/s... an guten Tagen.. dafĂĽr der Upload max 1,5MBit/s anstatt 10

LG
hannsl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 23 Sep, 2011 15:54
Wohnort: Graz

Re: UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon Nerschi » Sa 22 Okt, 2011 18:55

Wärst glaub nicht so glücklich mit den Verbindungsabbrüchen...

UPC meinte das die Netzwerkauslastung in meiner Umgebung bei 95% liegt... Vllt mal das Inet ALLER auf 10-20MBits drosseln -.- ?

Meinte halt nur das die es "irgendwann" beheben werden, also frĂĽhestens in 2-3 Monaten, toll. Klasse Service. Nichtmal ne Gutschrift gibt es dafĂĽr...
Nerschi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 16 Okt, 2011 03:51

Re: UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon hannsl » Mo 24 Okt, 2011 19:02

Ich glaub eher du wärest unglücklich.
Jeden Tag fällt bei mir das Internet aus. Es kann bei mir nur noch besser werden.
hannsl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 23 Sep, 2011 15:54
Wohnort: Graz

Re: UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon Nerschi » So 27 Nov, 2011 22:59

Das Problem ist immernoch vorhanden.

Ich hasse diesen Sch**** laden !
Nerschi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 16 Okt, 2011 03:51

Re: UPC Fiber Power Ultra unzufrieden!!

Beitragvon Blazer_ES » Di 14 Feb, 2012 21:32

Bild

:x
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 16 Gäste