UPC Top Fit - Lagspikes, niedrigere Datentransferraten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Top Fit - Lagspikes, niedrigere Datentransferraten

Beitragvon DanielD87 » Di 25 Okt, 2011 13:18

Hi!

Seit Sonntag vor einer Woche ging es los:

Anfangs waren es Probleme mit dem DNS Server. Internet funktionierte einwandfrei, nur Webseiten konnten unregelmäßig nicht besucht werden. Das hat sich nach 2-3 Tagen und einem Anruf bei UPC gelegt.

Bei dem Telefonat wurde angeblich ein Router update aufgespielt und seitdem gibt es Abends Lagspikes und selten sogar Verbindungsabbrüche für knapp unter 1 Minute in etwa. (beide Probleme unregelmäßig)

Bei Speedtest.net komm ich gerade mal auf ~60Mbit Dl und ~1,2Mbit Ul (von bisherigen ~100/10). Wenn ich jedoch nur 50kb/s Upload erzeuge steigt der Ping schon spĂĽrbar an, was doch nur 1/3 der jetzigen Leistung ausmachen sollte?

Nach neuerlichem Helpdeskanruf wurde empfohlen den Router auszutauschen, da die Techniker keine Probleme an der Leitung erkennen konnten. Ausgetauscht, immernoch dieselben Probleme.

Btw, es handelt sich beim Router um das Thompson-Gerät mit WLAN, IP Flood Detection im Routersetup ist deaktiviert. Die Probleme treten bei allen 4 PCs im Netzwerk auf, egal auf welchem der PCs man einen Torrent startet und es macht auch keinen Unterschied ob nur 1 dran hängt, oder alle 4.

Hat jemand Tipps wie ich diese Probleme lösen könnte? Beim UPC Helpdesk bekomm ich graue Haare und den Drang Katzenbabies an Cthulhu zu opfern. :x (lange Wartezeiten, Fehler werden nicht behoben; bin schon sehr lange Kunde bei UPC, aber leider gibt es sonst keine vernünftigen Alternativen.)

Mir wurde von Freunden gesagt, dass man beim Helpdesk auf taube Ohren stößt, wenn es um Ping-/Lagspike-Probleme beim Spielen geht. Mir ist das noch nicht besonders aufgefallen, aber hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Mfg,
Daniel
DanielD87
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25 Okt, 2011 12:57

Re: UPC Top Fit - Lagspikes, niedrigere Datentransferraten

Beitragvon Skyh4wk » Di 25 Okt, 2011 15:56

Hallo,

ich glaube es hat fast jeder dieses Problem mit dem Thomson Router, so auch ich. Wenn du ein bissel hartnäckig bleibst werden sie dir den Tausch gegen ein älteres Modem (ohne Router Funktionalität) anbieten. Ob das hilft würde ich auch gern wissen, da ich mir das stark überlege... hat vllt jemand Erfahrung mit dem alternativ- Modem??

lg,
Sky
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 23:30

Re: UPC Top Fit - Lagspikes, niedrigere Datentransferraten

Beitragvon DanielD87 » Di 25 Okt, 2011 16:02

Vorige Woche hatten wir dieselbe Art von Router/Modem-Kombo und es lief fast 1 Jahr lang problemlos. Die Probleme sind erst seit einer Woche aufgetaucht. UPC muss da irgendwas umgestellt haben. :(
DanielD87
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25 Okt, 2011 12:57

Re: UPC Top Fit - Lagspikes, niedrigere Datentransferraten

Beitragvon _Riddik_ » Di 25 Okt, 2011 16:54

Hallo,

hat vllt jemand Erfahrung mit dem alternativ- Modem??


es ist allgemein bekannt das man vorzugsweise ein Arris mit einem eigenen
WLan Router verwenden sollte, da die Thomson immer wieder Probleme
haben. Vor allem die Wlan Geschichten sind net so doll.

Lg

Riddik
_Riddik_
 


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron