IPv6 UPC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

IPv6 UPC

Beitragvon coolhp » Di 15 Nov, 2011 12:49

Hallo,

hab ich gerade auf der Homepage von der UPC gelesen. Wurde schon jemand implementiert?

IPv6
Häufig gestellte Fragen > Internet > IPv6
Wann wird diese Implementierung geschehen?
UPC startet die Implementierung im Jahr 2011 und wird diese 2012 abschlieĂźen.

Quelle: http://www.upc.at/kundenservice/fragen/internet/IPv6/2096/20969095.html
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: IPv6 UPC

Beitragvon Bill_Graz » Di 15 Nov, 2011 21:16

Ja, unser BGP mit UPC hat bereits IPv6 und fĂĽr das Statische routing wurde uns Q1 2012 verbindlich zugesichert.
Privat... wirds wohl noch dauern.

UPC hat wohl den Vorteil das die meisten neueren Modems bereits voll nativ IPv6 fähig sind.
Bill_Graz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 30 Aug, 2011 07:03

Re: IPv6 UPC

Beitragvon Renegro » Mi 16 Nov, 2011 08:26

Bild
Renegro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27 Mär, 2010 11:07

Re: IPv6 UPC

Beitragvon coolhp » Mi 16 Nov, 2011 09:36

Renegro hat geschrieben:http://test-ipv6.com/


was willst du mir damit sagen?!
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: IPv6 UPC

Beitragvon Herculess » Mi 16 Nov, 2011 18:44

wer jetzt bereits ipv6 nutzen möchte, muss nicht auf seinen provider warten.
dank zB. http://www.sixxs.net kann man das ganz einfach bereits heute nutzen...
dank /48 netz hat man genug adressen, um so ziemlich alle netzwerkfähige devices und auch alles andere mit einer IP auszustatten.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: IPv6 UPC

Beitragvon local.host » Mi 16 Nov, 2011 19:42

im Jahr 2011 noch einen Tunnel für IPv6 bauen .. wie lächerlich ist das denn?
local.host
 

Re: IPv6 UPC

Beitragvon Herculess » Mi 16 Nov, 2011 20:15

local.host hat geschrieben:im Jahr 2011 noch einen Tunnel für IPv6 bauen .. wie lächerlich ist das denn?

wĂĽrd mal sagen, gar nicht.
solange die großen provider das nicht anbieten, interessiert das thema nur freaks. man wird auch die nächsten jahre noch ohne v6 wunderbar auskommen...

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: IPv6 UPC

Beitragvon coolhp » Mi 16 Nov, 2011 20:37

schön und gut die Tunnel, jedoch hast du einige nachtteile durch einen Tunnel.

Ich habe bereits bei meinen DSL Zugang natives IPv6 und wĂĽrde es halt auch gerne bei meinen UPC Anschluss haben ;)
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: IPv6 UPC

Beitragvon Arminio » Fr 18 Nov, 2011 08:13

Welcher DSL-Anbieter hat denn natives IPv6 in Österreich. hotze.com fällt mir ein, aber sonst?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: IPv6 UPC

Beitragvon coolhp » Fr 18 Nov, 2011 13:22

Arminio hat geschrieben:Welcher DSL-Anbieter hat denn natives IPv6 in Österreich. hotze.com fällt mir ein, aber sonst?


Ich habe Xpirio kann man sich Testweise schalten lassen. Wenn man ein Ipv6 taugliches Modem hat.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: IPv6 UPC

Beitragvon ph3x » Fr 18 Nov, 2011 15:57

SIL fällt mir so spontan noch ein, je nach CPE gibt's auch hier natives IPv6 auf den DSL Lines.
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: IPv6 UPC

Beitragvon Elbart » Fr 30 Mär, 2012 14:05

Ist IPv6-UnterstĂĽtzung nicht (verpflichtender?) Teil von (Euro)DOCSIS 3.0?

Wenn ich mir die vom größten US-Kabelunternehmen Comcast unterstützten Modems so ansehe, steht da bei vielen Docsis3-Modems dabei, dass diese kein IPv6 unterstützen. Darunter ist auch das Cisco DPC3000, also die US-Variante des auch von UPC verwendeten EPC3000.

HeiĂźt das, dass UPC fleiĂźig diese 3.0-Modems ausgeteilt hat, die man bei einer etwaigen Umstellung auf IPv6 der Reststoffverwertung zufĂĽhren darf, da sie nur IPv4 beherrschen?

Ubee EV3200, Motorola SBV6120E und Thomson TWG870 haben in den jeweiligen User Guides bzw. Websites IPv6-UnterstĂĽtzung verzeichnet.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: IPv6 UPC

Beitragvon Colazivi » Fr 30 Mär, 2012 15:15

HeiĂźt das, dass UPC fleiĂźig diese 3.0-Modems ausgeteilt hat, die man bei einer etwaigen Umstellung auf IPv6 der Reststoffverwertung zufĂĽhren darf, da sie nur IPv4 beherrschen?


Ich bezweifle, dass die betreffenden (Privatkunden-)Modems zu dem Zeitpunkt noch einen signifikanten Zeitwert haben werden ;)
Abgesehen davon, wer weiĂź, ob man das nicht, den entsprechenden Bedarf und somit Willen vorausgesetzt, mittels Firmware nachrĂĽsten kann.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: IPv6 UPC

Beitragvon Elbart » Di 05 Jun, 2012 12:33

Morgen ist wieder der "World IPv6 Launch Day".
Wie schaun wir aus bei UPC? ^^
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: IPv6 UPC

Beitragvon woodworm » Fr 08 Jun, 2012 14:57

coolhp hat geschrieben:Hallo,
hab ich gerade auf der Homepage von der UPC gelesen. Wurde schon jemand implementiert?
IPv6
Häufig gestellte Fragen > Internet > IPv6
Wann wird diese Implementierung geschehen?
UPC startet die Implementierung im Jahr 2011 und wird diese 2012 abschlieĂźen.

Quelle: http://www.upc.at/kundenservice/fragen/internet/IPv6/2096/20969095.html


guckst du http://ipv6-provider.eu/list-at/
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste