UPC Leitungseinbrüche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC Leitungseinbrüche

Beitragvon Heinziconrads » Mi 08 Feb, 2012 13:21

Hallo!

Vielleicht kann mir da wer helfen. Ich möchte Chello nicht unbedingt kündigen weil es kein gleichwertiges Produkt gibt (also ich habe da noch nicht wirklich eines gefunden).

Ich habe seit Sommer 2011 PRobleme mit meinen Chello Zugang. Zuerst hat das Telefon immer mitten unter den Gesprächen abgebrochen und war nur mehr durch einen Neustart vom Modem reaktivierbar und die meine angebliche 100Mbit Leitung ging nach speedtest.upc und speedtest Austria immer auf 3 - 4 Mbit runter.

Diese ganze Problematik hat bis November gedauert bis man bei Chello drauf gekommen ist das angeblich mein Modem defekt ist. Hatte mir sogar schon ein neues Modem gekauft und die Leitung selber an drei Rechner ausprobiert mit jeweilig verschiedenen Betriebssystem (Win7, Vista und XP).

Nach dem Modemtausch hat nun endlich mein Telefonzugang funktioniert aber meine Internetverbindung ging noch weiter runter (teilweise sogar auf 240kb). Auch wurde schon in der zwischenzeit das Kabel ausgetauscht und wieder das Modem aber es funzt nicht. Da ich bei solchen Dingen nicht so sattelfest bin, auf was kann ich diesen Support noch ansprechen was da falsch laufen kann ? Weil zahlen darf ich ja auch und die Probleme sind ja auch schon seit Sommer 2011 nicht erst seit gestern. Bin schon relativ sauer und knapp vor der Kündigung. Nur mein Problem ist, ich kenn die anderen Anbieter nicht so wirklich und gibt es in Wien noch andere Kabelanbieter ausser Blizznet (die sind bei mir nicht verfügbar :((( )

Ich denke falls ich mich doch zu einer Kündigung entschliesse, wird es mit Chello keine Probleme geben da sie mir ja die versprochene Leistung nicht er bringen.

LG
Heinzi

p.s.: A1 ist auch nicht so wirklich mein Ding, den ich möchte meine neue Whonung nicht durch Löcher in der Wand verunstalten weil leider die A1 Buchse im Wohnzimmer ist und wir unsere Rechner in einen eigenen Büro haben.
Heinziconrads
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 12:47

Re: UPC Leitungseinbrüche

Beitragvon Heinziconrads » Mi 15 Feb, 2012 11:05

Montag kommt endlich der Techniker ! Nachdem nun die Verbindung auf ca. 0,4 - 1,2 Mbit runtergegangen ist. Lt. Support ist mit der Leitung etwas nicht in Ordnung, Finde ich toll das ich da seit dem Sommer zappeln darf.

Telefon funktioniert nun auch nicht mehr :-? Das nenn ich mal Frust pur.
Heinziconrads
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 12:47

Re: UPC Leitungseinbrüche

Beitragvon Matthi » Mi 15 Feb, 2012 11:37

In welchem Gebiet wohnst du ca?

Montag ist noch OK, fast eine Woche Wartezeit aber OK, bei den Preisen.
Zeigt das Modem irgendwas besonderes an oder ist es immer im Normalzustand auch wenn die Geschwindigkeit im Keller ist?
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Re: UPC Leitungseinbrüche

Beitragvon Heinziconrads » Mi 15 Feb, 2012 12:05

Ich wohne in der Gegend Böhmischer Prater, 1100 Wien.

Die Leitung ist ja ein Jahr lang super gelaufen, aber seit Sommer 2011 gibt es nur Probleme. Modem zeigt alles normal an aber es startet immer dazwischen den Suchvrogang weil es die Verbindung verliert.

Modem selber wurde ja bereits 3x getauscht - ebenso das Kabel. Was mich jetzt verwundert, dass das Telefon nicht mehr funktioniert. Habe auch schon ein anderes Telefon angeschlossen - geht auch nicht.

Ich wart jetzt mal auf Montag ab - wenn einer dieser legendärer Chello Techniker vorbeikommt.
Heinziconrads
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 12:47


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 16 Gäste