Wechsel Take IT Super Max -> Fiber Power?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wechsel Take IT Super Max -> Fiber Power?

Beitragvon test0nger » Do 31 Mai, 2012 10:48

Hallo zusammen,

nachdem ich mit dem Produkt UPC Take IT Super Max (VDSL2) nicht zufrieden bin, da ich auf eine ~1km lange Leitung gerade wenns gut läuft ~20MBit/s down bekomme (inklusive Bandbreiteneinbrüche und Unzuverlässigkeit), trage ich mich mit dem Gedanken, auf Fiber Power zu wechseln. Noch dazu, da Fiber Power sogar etwas günstiger wäre, monatlich. Dazu hätte ich bitte einige Fragen:
  • Wie sind die Erfahrungen in 1040? Bandbreiten erreichbar, oder ständig ĂĽberlastet, da shared medium?
  • Sollte man ein WLAN-Modem bestellen, oder ein "normales" Modem? Falls man da Wahlmöglichkeiten hat, welches Modem empfiehlt sich denn? Ich wĂĽrde nur meinen eigenen Router verwenden wollen, falls der WLAN-Router ĂĽberhaupt nichts taugt...
Danke und LG,
test0nger
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: Wechsel Take IT Super Max -> Fiber Power?

Beitragvon Storch32 » Do 31 Mai, 2012 11:06

test0nger hat geschrieben:Wie sind die Erfahrungen in 1040? Bandbreiten erreichbar, oder ständig überlastet, da shared medium?


Das kann von Straßenzug zu Straßenzug verschieden sein. Vielleicht könntest Du einen unmittelbaren Nachbarn, der Kabelinternet hat, fragen.

test0nger hat geschrieben:Sollte man ein WLAN-Modem bestellen,...


Tu´ Dir das bloß nicht an! Nimm eines ohne WLAN und hänge Deinen eigenen WLAN-Router dran.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Wechsel Take IT Super Max -> Fiber Power?

Beitragvon Braatak » Fr 14 Dez, 2012 16:24

Hi,

lass dir auf alle Fälle ein DOCIS3 Modem geben. Die haben genug Kanäle um bei Auslastung eines Kanals auf andere ausweichen zu können.

Lg
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05 Mai, 2011 18:57

Re: Wechsel Take IT Super Max -> Fiber Power?

Beitragvon test0nger » Mo 24 Dez, 2012 14:10

Braatak hat geschrieben:Hi,

lass dir auf alle Fälle ein DOCIS3 Modem geben. Die haben genug Kanäle um bei Auslastung eines Kanals auf andere ausweichen zu können.

Lg

Das Motorola wäre empfehlenswert, nehme ich an?
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste