UPC und die ARP/DHCP Broadcasts

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC und die ARP/DHCP Broadcasts

Beitragvon reallumpi » Fr 13 Jul, 2012 08:01

Hello,

Seit gestern (wieder) bei UPC, Modem ist das Ubee und mir is gleich mal ein, naja nennen wirs komisches, Verhalten aufgefallen. Was fĂĽr einen Sinn hat das bitte wenn sie Broadcasts in ihrem Netz einfach so an jeden Teilnehmer verteilen ? Das sollte doch eigentlich der Gateway wissen und nicht lustig fĂĽr Netze die komplett ausserhalb des Subnets liegen an jeden Client verteilen, genausowenig wie DHCP Offer von scheinbar anderen Modems

http://pastebin.com/9j3tqu2w

Is das ein "normales" verhalten oder hab ich da eventuell die Chance mit hartnäckigen Anrufen was zu ändern weil sauber ist das definitiv nicht...
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05

Re: UPC und die ARP/DHCP Broadcasts

Beitragvon Colazivi » Fr 13 Jul, 2012 09:13

Is das ein "normales" verhalten oder hab ich da eventuell die Chance mit hartnäckigen Anrufen was zu ändern weil sauber ist das definitiv nicht...


Da wĂĽnsche ich viel VergnĂĽgen.

Ich wĂĽrde das unter "Freuden des geteilten Netzwerkes" abhaken.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC und die ARP/DHCP Broadcasts

Beitragvon reallumpi » Fr 13 Jul, 2012 11:07

Ok, also einfach damit leben, nur die Sinnhaftigkeit des nicht blockens am Gateway erschliesst sich mir nicht wirklich aber gut, soll so sein ;)
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05

Re: UPC und die ARP/DHCP Broadcasts

Beitragvon Elbart » Mo 23 Jul, 2012 12:33

Jaja, UPC und die Broadcasts... ^^
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron