UPC - SSH-Verbindung bricht in idle ab

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC - SSH-Verbindung bricht in idle ab

Beitragvon FarmerBlair » Sa 14 Jul, 2012 21:51

Hallo!

Zunächst danke, dass es dieses Forum gibt :)

Seit kurzem habe ich einen UPC-Fiberpower Anschluss und einen Thomson TWG870UG als Modem/Router.

Nun bin ich draufgekommen, dass meine SSH-Verbindungen immer nach ca. 5 Minuten idle-Time abbrechen. Das ist ziemlich nervig, wenn ich auf meinem Webserver was machen will.

Ist das Problem bekannt? Wenn ja, kann man da was machen und was?

Danke und liebe GrĂĽĂźe!
FarmerBlair
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14 Jul, 2012 17:34

Re: UPC - SSH-Verbindung bricht in idle ab

Beitragvon FarmerBlair » Sa 14 Jul, 2012 22:46

oh, falsches Forum erwischt, sorry!!! Könnte das jemand verschieben bitte? Entschuldigung für die Umstände!
FarmerBlair
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14 Jul, 2012 17:34

Re: UPC - SSH-Verbindung bricht in idle ab

Beitragvon coolhp » So 15 Jul, 2012 08:18

Ja das Problem hatte ich auch, hab dann auf ein Cicso Modem getauscht. Anscheinend mag das Thomson Modem keine SSH Idee Verbindungen ;)
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: UPC - SSH-Verbindung bricht in idle ab

Beitragvon FarmerBlair » So 15 Jul, 2012 09:15

ok, dann liegt es wohl am Modem... danke fĂĽr den hinweis.

Das Modem scheint ja generell Probleme zu machen - letzte Nacht hatte ich auf einmal < 1 Mbps Download-Geschwindigkeit. Musste es dann neustarten.

Gibt es am Modem Settings, um ihm beizubringen, dass SSH ok ist?

Bzw. hat UPC dir das Modem gratis ausgetauscht?

Danke!
FarmerBlair
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14 Jul, 2012 17:34

Re: UPC - SSH-Verbindung bricht in idle ab

Beitragvon coolhp » So 15 Jul, 2012 09:21

Ich hab versucht beim Modem alles abzuschalten (Firewall) etc. aber es hat einfach nichts gebracht.
Ich habe dann bei UPC Angerufen das ich gern ein Modem hätte ohne Router Funktion. Sie haben es mir anstandslos getauscht.

Ansonsten kann ich eigentlich nichts negatives ĂĽber das Modem berichten. :)
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: UPC - SSH-Verbindung bricht in idle ab

Beitragvon FarmerBlair » So 15 Jul, 2012 11:51

ok, alles klar, danke! im forum sind ja mehrere leute unglĂĽcklich damit...
FarmerBlair
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14 Jul, 2012 17:34

Re: UPC - SSH-Verbindung bricht in idle ab

Beitragvon AleXP » Di 02 Okt, 2012 13:24

Nicht nur SSH-Idle, so nebenbei. IMAP Idle: tot nach ein paar Sekunden.
VPN-Verbindungen mags wahrscheinlich auch ĂĽberhaupt gar net.

Habe mich bis jetzt mit einer SSH-Config ĂĽberm Wasser gehalten, werd aber glaub ich jetzt mal auf Modem-Tausch pochen. Das geht ja so wirklich gar net.
Code: Alles auswählen
Host *
        ServerAliveCountMax 3
        ServerAliveInterval 10
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 20:21
Wohnort: Wien/Ternitz

Re: UPC - SSH-Verbindung bricht in idle ab

Beitragvon AleXP » Di 02 Okt, 2012 16:38

Also, kann bestätigen, ist definitiv das Thomson-Modem. Das Ubee hat keines der Probleme.
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 20:21
Wohnort: Wien/Ternitz

Re: UPC - SSH-Verbindung bricht in idle ab

Beitragvon Superl33t » Di 02 Okt, 2012 21:48

bei mir funktionierts ĂĽber die exposed host funktion des 870.

mit welcher firmware werden die chello 870 ausgeliefert?
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: UPC - SSH-Verbindung bricht in idle ab

Beitragvon AleXP » Mi 03 Okt, 2012 15:05

Also ich hatte gestern die 1.50 drauf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Exposed host ging auch fĂĽr mehrere Rechner, oder is das eine DMZ-Funktion? Hab das Interface jetzt nicht so im Kopf.
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 20:21
Wohnort: Wien/Ternitz

Re: UPC - SSH-Verbindung bricht in idle ab

Beitragvon Superl33t » Mi 03 Okt, 2012 19:09

exposet host ist sowas ähnliches wie dmz.
aufjedenfall geht es nur fĂĽr einen rechner.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: UPC - SSH-Verbindung bricht in idle ab

Beitragvon AleXP » Fr 05 Okt, 2012 11:08

Dann isses ja net wirklich eine Option, wenn ich den E-Mail Client am Notebook laufen hab und gleichzeitig am Standrechner arbeite. :)

Wie auch immer, mit dem Ubee und meinem ur-alten WRT54G (wie hab ich das Teil vermisst), bin ich um vieles glĂĽcklicher. Ich merk erst jetzt, wie mies das WLAN am Thomson eigentlich war im Vergleich zum Linksys.
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 20:21
Wohnort: Wien/Ternitz


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste