ubee modem kaputt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: ubee modem kaputt

Beitragvon back0rifice » Fr 18 Jan, 2013 19:03

Mal ne Frage zum ubee... Wird das bei euch auch irrsinnig heiß? Mir ist bei meinem (nagelneuen) aufgefallen, dass es einen "herrlichen" Geruch in der Wohnung verstömt. :oops: Wenn man drauf greift, merkt man auch sofort, dass es total heiß abstrahlt... Ob das nicht irgendwann zum Problem wird...? :( :-?
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15 Nov, 2005 12:03
Wohnort: graz

Re: ubee modem kaputt

Beitragvon ph3x » Fr 18 Jan, 2013 19:21

back0rifice hat geschrieben:Mal ne Frage zum ubee... Wird das bei euch auch irrsinnig heiß? Mir ist bei meinem (nagelneuen) aufgefallen, dass es einen "herrlichen" Geruch in der Wohnung verstömt. :oops: Wenn man drauf greift, merkt man auch sofort, dass es total heiß abstrahlt... Ob das nicht irgendwann zum Problem wird...? :( :-?


Also meins hier wird grad mal handwarm und verströmt nicht mehr oder weniger herrlichen Duft als meine anderen
Modems und Router - rennt wohlgemerkt 24x7. Ich lehn mich mal n Bisschen ausm Fenster und wage zu behaupten,
dass das Teil nicht ganz richtig tickt.
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: ubee modem kaputt

Beitragvon back0rifice » Sa 19 Jan, 2013 08:37

Naja, bei meinem Modell wird der Kühlkörper brennheiß, das kommt mir nicht ganz normal vor. :-? Auch der Kabelstecker wird recht heiß. Und wie gesagt, aufgrund der hohen Hitze verströmt es eine traumhafte chemische Duftnote. ;|

Hab mal ein wenig im Internet recherchiert und Einzelfall scheint das keiner zu sein... Aber vielleicht sind ja bestimmte Serien mehr betroffen als andere?

(Ps: KdNr. steht im Profil :) )
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15 Nov, 2005 12:03
Wohnort: graz

Re: ubee modem kaputt

Beitragvon lumbric » Sa 23 Mär, 2013 22:47

Ein Testbericht fĂĽr alle die noch vor der Modemwahl stehen:

Ich hab (wie schon erwähnt) das Cisco EPC 3000 Cable Modem (und UPC Fix Internet). UPC scheint verschiedene Cisco-Modems herzugeben.

Nach 2 Monaten hab ich selbst keine Probleme bermerkt. Scheint alles zu passen soweit.

Allerdings scheint die Verbindung nicht ganz ununterbrochen aufrecht gewesen zu sein. Ich hab von außen (!) das Modem einmal pro Minute 24/7 gepingt. Das ist in 1,5 Monaten 80 Mal fehlgeschlagen (also eine Fehlerrate von 0.11%). Davon sind 13 Mal Blöcke mit aufeinanderfolgenden Ausfällen dabei (also über mehrere Minuten hinweg nicht pingbar). Was da genau passiert ist, ist im Nachhinein schwer nachvollziehbar. Eventuell ist das auch nicht nur die Schuld vom Modem gewesen.
lumbric
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 03 Okt, 2012 13:22

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste