UPC Super F.I.T. - Fragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Super F.I.T. - Fragen

Beitragvon I-Catch » Do 15 Nov, 2012 11:19

Hallo

heute bekam ich eine Mail von UPC, das ab 01.01.2013 mein Grundentgeld von 41,80 auf 43,10 steigt.
Nun habe ich auf deren Homepage geschaut und festgestellt, dass wenn man Neukunde ist nur 39,99€ zahlt(nach 6Monaten, hier hat man aber 50 Mbit/s - Download & 5 Mbit/s - Upload)

Also habe ich mal den mein Notebook via Lan an den Thomson angesteckt und nen speedtest gestartet.

folgende werte kamen dabei heraus:

Bild

So jetzt mal zur eigentliche Frage:
sind die Werte normal? (da ich glaube das die höher sein müssten)

Wenn ich schon ne Preiserhöhung mitmache, will ich auch den Speed dafür bekommen :x
I-Catch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 15 Nov, 2012 11:10

Re: UPC Super F.I.T. - Fragen

Beitragvon Storch32 » Do 15 Nov, 2012 11:35

Bei Super F.I.T. alt gibt´s max. 35/4 Mb/s.

Bei mir schaut´s derzeit so aus:

Bild

Gewisse Programme und/oder einige (sehr) aktive Nutzer im Segment können die Geschwindigkeit natürlich beeinträchtigen.

Wende Dich schon alleine wegen der Preiserhöhung an UPC - vielleicht gibt´ s ein "unwiderstehliches" Treueangebot.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC Super F.I.T. - Fragen

Beitragvon Murke » Do 15 Nov, 2012 13:46

Also ich hab heute schon angerufen, hatte vorher SUPER FIT HD mit 35mbit aber allen sendern plus CI Karte und 5 Euro Treuerabatt um rund 54 €, jetzt 50€ mit 50Mbit und den gleichen Attributen - hat sich also ausgezahlt das Wechseln
Murke
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 08 Jun, 2012 16:53

Re: UPC Super F.I.T. - Fragen

Beitragvon maeh » So 25 Nov, 2012 14:51

Murke hat geschrieben:Also ich hab heute schon angerufen, hatte vorher SUPER FIT HD mit 35mbit aber allen sendern plus CI Karte und 5 Euro Treuerabatt um rund 54 €, jetzt 50€ mit 50Mbit und den gleichen Attributen - hat sich also ausgezahlt das Wechseln

Wann hast du dir die 5 Euro Treuerabatt erkämpft? Wie lang warst du da schon Kunde?

Hab momentan Super FIT mit 35Mbit und zahle knapp 40€ und überlege was ich von denen "haben will". Die 50Mbit und keine Preissteigerung wär mal fair, oder? Oder ist ein runterfeilschen der 40€ Grundgebühr nach 2 Jahren Kundendasein schon möglich?
maeh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14 Nov, 2012 19:17

Re: UPC Super F.I.T. - Fragen

Beitragvon christian1970 » So 25 Nov, 2012 20:26

es geht auch nach 2 Jahren auch wenn man noch in einer Bindung ist. Weil man mom wieder ein sonderkĂĽndigungsrecht hat nur bei UPC anrufen und mit der KĂĽndigunghotline verbinden lasses (Rechnung dann 2 oder 3 drĂĽcken) dann sagen was sie fĂĽr Angebote machen wenn man nicht kĂĽndigt und man bekommt sie.Mache es jedes mal wenn es sonderkĂĽndigungsrecht gibt.UPC will es nicht anders.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: UPC Super F.I.T. - Fragen

Beitragvon Ultrametric » So 25 Nov, 2012 21:37

Upc kann dir jeglichen Theoretischen schwachsinn verkaufen, da sie keine MIndest Bandbreite Garantieren. Is halt so das es bei dir nicht schneller geht obwohl du theoretisch 50 Mbit hast, wie es bestimmt in deinem Vertrag steht.

Finde es lächerlich für theoretische Bandbreiten zu zahlen bzw. zu verkaufen aber das ist die Strategie von UPC.
Ultrametric
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 25 Nov, 2012 21:30

Re: UPC Super F.I.T. - Fragen

Beitragvon christian1970 » Mo 26 Nov, 2012 13:08

Nur das ich fast 50 MBit habe bei upc.A1 bring bei mir nicht mal 8 MBit zusammen oder nur Versprechungen von 16 MBit gehen bei mir habe es selber erlebt Wochen lang da durch weder Internet noch TV.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: UPC Super F.I.T. - Fragen

Beitragvon jjknw » Fr 30 Nov, 2012 17:03

I-Catch hat geschrieben:heute bekam ich eine Mail von UPC, das ab 01.01.2013 mein Grundentgeld von 41,80 auf 43,10 steigt.

Auch ich bekam in den vergangenen Tagen ein Mail von UPC: "Der zugrunde liegende Paketpreis für "SuperFIT" erhöhe sich um 1,30 EUR pro Monat ab 01.01.2013." Wofür diese 1,30 EUR verwendet werden bzw. "gut sind", wurde nicht erwähnt.

Allerdings wurde in diesem Schreiben auf <http://www.upc.at/information/> verwiesen - dort heiĂźt es unter anderem:
Natürlich werden auch in Zukunft – wie Sie es von uns gewohnt sind – die Geschwindigkeiten bei sämtlichen Internet-Produkten weiterhin erhöht, noch mehr Sender in brillanter HD-Qualität angeboten und unser On Demand-Angebot ausgebaut.

Ich kann nicht recht glauben, dass Bestandskunden - durch die Preiserhöhung(!) - auf die derzeit geltenden Bandbreiten (also z.B. SuperFIT von 35/4 Mbit/s auf nun 50/5 Mbit/s) umgestellt werden. Denn das wäre ja wohl als gewichtiges Argument auf dem UPC-Infoschreiben drauf gestanden, als "tolle" Begründung für die Preiserhöhung, oder?

Ich hätte schon gerne gewusst, für welchen Paket-Teil (Internet, TV und/oder Telefon) ich 1,30 EUR monatlich mehr zahlen soll - abgesehen davon, dass Neukunden von dieser Preiserhöhung (derzeit) wohl verschont bleiben.

Ăśbrigens: Nur bei den reinen "Digital TV"-Produkten (<http://www.upc.at/tv/>) steht im Kleingedruckten, dass sie ab 01.01.2013 um 0,50 EUR teurer werden...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: UPC Super F.I.T. - Fragen

Beitragvon Braatak » Fr 30 Nov, 2012 17:46

Storch32 hat geschrieben:Bei Super F.I.T. alt gibt´s max. 35/4 Mb/s.


Das erste Super FIT gab es mit 25/1,5 Mbit/s - der Wert passt also.

Mal anrufen oder eine Mail schreiben ist hier sicher empfehlenswert ob etwas angeboten werden kann.

Lg
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05 Mai, 2011 18:57

Re: UPC Super F.I.T. - Fragen

Beitragvon theklaus » Mi 05 Dez, 2012 15:07

Auf alle Fälle anrufen (Mail schreiben ist die Erfolgsrate niedriger). Sie sollten wenigstens auf die aktuellen Geschwindigkeiten upgraden - es gab bereits Speed-Upgrades für alle Bestandskunden bestimmter Tarifgruppen, anscheinend hattest du keinen Tarif, der darunter fiel.
Ansonsten habe ich bereits mehrfach gehört, dass man für oft den Erlass der Grundgebühr für 1-3 Monate versprochen bekommt, wenn man nicht kündigt.
theklaus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05 Dez, 2012 13:34

Re: UPC Super F.I.T. - Fragen

Beitragvon Braatak » Fr 14 Dez, 2012 16:33

Anrufen und sich darüber beschweren das man sonst sein Sonderkündigungsrecht nutzen wird -> hier gehts dann weiter zu den netten Mitarbeitern die auch "Angebote" machen können ;)

Ich glaub nicht das die Kunden wegen sowas verlieren wollen und es werden "Schmankerl" wie Neukundentarife etc angeboten damit man bei Ihnen bleibt ;)

Lg
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05 Mai, 2011 18:57

Re: UPC Super F.I.T. - Fragen

Beitragvon maeh » Mi 02 Jan, 2013 19:46

Ich D**p hab im Zuge des Weihnachtstrubels vergessen da anzurufen -- SonderkĂĽndigungsrecht ade!

Gerade eben habe ich dann doch noch angerufen, Ergebnis: Alte Grundgebühr bleibt, plus Geschwindigkeitserhöhung. Leider mit 1 Jahr Bindung. Angesichts der miesen Angebotslage in Wien für Internet + TV aber zu verkraften.
maeh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14 Nov, 2012 19:17

Re: UPC Super F.I.T. - Fragen

Beitragvon Murke » Mi 02 Jan, 2013 23:37

maeh hat geschrieben:
Murke hat geschrieben:Also ich hab heute schon angerufen, hatte vorher SUPER FIT HD mit 35mbit aber allen sendern plus CI Karte und 5 Euro Treuerabatt um rund 54 €, jetzt 50€ mit 50Mbit und den gleichen Attributen - hat sich also ausgezahlt das Wechseln

Wann hast du dir die 5 Euro Treuerabatt erkämpft? Wie lang warst du da schon Kunde?

Hab momentan Super FIT mit 35Mbit und zahle knapp 40€ und überlege was ich von denen "haben will". Die 50Mbit und keine Preissteigerung wär mal fair, oder? Oder ist ein runterfeilschen der 40€ Grundgebühr nach 2 Jahren Kundendasein schon möglich?


Hmm also Telekabel seit 96, Chello seit 05 und UPC-Digital seit 09 glaub ich, hab aber schon mehrmals upgegradet/gewechselt (bei UPC). Das mit dem Rabatt hab ich in Verbindung mit der CI+ Karte erreicht, ein bisschen meckern und nette Worte mit der Telefonistin gewechselt. Hatte aber GlĂĽck mit der, die kannte sich wirklich aus und sie war in der KĂĽndigungs-stelle also hat sich auch direkten Zugriff auf solche Sachen.

Am besten beim nächsten Mal (wenn der Vertrag ausläuft) anrufen, den Wunsch äußern, dass man gerne dabei bleiben möchte aber das aktuellere Paket haben will und dann den Rabatt ansprechen, also so mach ich das jedes Jahr und bisher hat das super geklappt.
Murke
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 08 Jun, 2012 16:53

Re: UPC Super F.I.T. - Fragen

Beitragvon Braatak » Sa 05 Jan, 2013 13:50

Murke hat geschrieben:....ein bisschen meckern und nette Worte mit der Telefonistin gewechselt....


Das soll angeblich Wunder wirken :)
Denke jeder ist freundlicher zu einem wenn man nicht angeschriehen wird ^.^

Lg
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05 Mai, 2011 18:57


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste

cron