UPC Fibre / WLAN Thomson / Netzteil, Kabel?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC Fibre / WLAN Thomson / Netzteil, Kabel?

Beitragvon Rapid1898 » Di 04 Dez, 2012 20:57

Hallo,

habe heute UPC Fibre mit einem Thomson-Router bekommen - grundsätzlich alles bestens nur ich würde gerne den Router oben auf den Kasten hinstellen.

Leider ist das Netzkabel als auch das UPC-Kabel zu kurz - beide brauche ich ca. in 4m (3m leider etwas zu kurz).

Wo bekomme ich so ein Netzteil und UPC-Kabel her?
Netzteil habe ich bei MTS-Shop geschaut aber nix gefundne.
Und UPC-Kabel sollte eine gute Qualität haben damit durch die 4m sowenig wie möglich an Qualität verloren geht.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Danke+BG
Rapid1898
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 05 Sep, 2007 10:28

Re: UPC Fibre / WLAN Thomson / Netzteil, Kabel?

Beitragvon Colazivi » Di 04 Dez, 2012 21:16

Und das Netzteil einfach an einem Verlängerungskabel anzuschließen geht nicht?
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC Fibre / WLAN Thomson / Netzteil, Kabel?

Beitragvon Rapid1898 » Di 04 Dez, 2012 21:31

Das wäre in der Tat die einfachere Lösung...

Aber das Stromkabel ist um ein Eck dicker als das Netzkabel und wg. der Verlegung wäre es...

Vor allem würde mich auch interessiern wo man solche Dinger bekommt - oder ist es tatsächlich völlig unüblich und man macht das immer mit normalen Stromverlängerunskabeln?

BG
Rapid1898
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 05 Sep, 2007 10:28

Re: UPC Fibre / WLAN Thomson / Netzteil, Kabel?

Beitragvon Colazivi » Di 04 Dez, 2012 22:00

Mich würde es stark wundern, wenn das Netzteil nicht ein 08/15 12V DC mit xy A ist, das aus China als Tonnenware importiert wird. Das steht aber normalerweise auf dem Netzteil drauf.
Sprich, ein normales Universal-Netzteil, das genügend Saft liefert, sollte wohl passen, wenn es den passenden Stecker mitliefert. Und das tun die in der Regel.
Allerdings sind die auch deutlich teurer als ein Verlängerungskabel und man sollte die Polarität beachten. Ehrlich gesagt würde ich dir gefühlsmäßig eher zur einfachen Verlängerungskabellösung raten ;)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC Fibre / WLAN Thomson / Netzteil, Kabel?

Beitragvon theklaus » Mi 05 Dez, 2012 14:48

Ich würde sehr empfehlen, ein normales Stromverlängerungskabel zu verwenden, da durch die niedrige Spannung, die aus dem Netzgerät kommt, der Leitungsverlust bis zum Router zu hoch sein könnte. In Folge könnten Störungen im Router auftreten.

Für den Anschluss an die UPC Dose ein einfaches, abgeschirmtes Antennenkabel verwenden (am Besten in einem elektronik Fachmarkt deines Vertrauens kaufen und bei der Kasse nach einem Umtauschrecht fragen. Die schreiben dann meist eine kurze Notiz auf die Rechnung, dass das Kabel zurückgegeben werden darf, wenn es nicht funktioniert). Da spielt die Länge keine große Rolle, da es bis zum Verteilerkasten ja bereits eine ordentliche Länge hat und die wenigen Meter nicht ins Gewicht fallen.
theklaus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05 Dez, 2012 13:34


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste