Unerklärliche Paketloss Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Unerklärliche Paketloss Probleme

Beitragvon Sigi Dude » So 20 Jan, 2013 21:16

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Monate Probleme mit meinem Internet.

Ich bin ein Kunde bei UPC Austria und mein Computer ist über ein Kabelmodem angeschlossen. (Modem: ARRIS TM602B/CE)

Zum Problem, ab und zu resetet sich mein Modem von allein. Damals hat er sich 3-4x am Tag resetet. Nach dem ersten Reset hab ich plötzlich Upload Packetloss die von 0,5% bis auf 50% hin und her schwanken. Resetet sich mein Modem erneut dann verschwinden die Probleme.

Ich habe bereits bei UPC angerufen, anfangs haben sie keine Probleme gesehen, doch nach dem 5ten Anruf hat sich ein Erfahrener Support gemeldet und mich gepingt, und konnte tatsächlich die Timeouts sehen. Ich durfte mein Modem umtauschen doch das hat das Problem nicht geändert. Es traten trotzdem wieder diese Packetloss auf.

An meinem PC kann es nicht liegen da ich das Modem schon an meinen Lapi angeschlossen habe und da auch die Probleme auftraten. Ich habe auch das Modem mit dem USB angeschlossen aber funktionierte auch nicht. Auch das Modem neustarten (Versorgung abstecken, USB anschluss abstecken, Reset Button drücken) alles hat nicht geholfen, das Problem verschwindet nur wenn sich das Modem von alleine zurücksetzt.

Ich habe einen Speedtest auf www.Speedtest.net ausgeführt und dies waren die Ergebnisse:

Ping 19ms
Down 25.24 Mbps
Up 1,65 Mbps

Ich weiß nicht mehr weiter. UPC weiß nicht woran es liegen könnte und diese Packetloss bringen mich noch um.

Ich hoffe das jemand hier die Lösung für das Problem kennt und mir vielleicht Tipps geben könnte.

Wenn noch Fragen offen sind, dann werde ich sie so schnellst wie möglich beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Sigi
Sigi Dude
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20 Jan, 2013 20:58

Re: Unerklärliche Paketloss Probleme

Beitragvon Sigi Dude » Mo 21 Jan, 2013 23:55

Ja wie gesagt, wenn du es dir morgen anschaust, dann könnte es genauso sein, das es dann keine Probleme gibt, zB jetzt habe ich Paketloss bis Nachmittag hatte ich keine. Kommt auf den Zeitpunkt an :/ Wenn es irgendwelche Programme geben sollte, die die Ursache vielleicht auch herausfinden könnten, dann würde ich sie mir auch runterladen.

Aber danke, hoffe ihr findet heraus woran es liegen könnte, denn es hat seit Jahren funktioniert und wie gesagt seit ca 4 Monaten trat es das erste mal auf.

lg
Sigi Dude
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20 Jan, 2013 20:58

Re: Unerklärliche Paketloss Probleme

Beitragvon Sigi Dude » Di 22 Jan, 2013 13:25

Ok bin gerade daheim und habe immer noch paketloss. Wollts nur erwähnen wenn es sich jemand vom UPC anschaut

Edit: Um 13:30 hat sich mein Router resetet und die Paketloss sind weg..
Zuletzt geändert von Sigi Dude am Di 22 Jan, 2013 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sigi Dude
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20 Jan, 2013 20:58

Re: Unerklärliche Paketloss Probleme

Beitragvon Sigi Dude » Fr 08 Feb, 2013 19:31

Hallo, ich habe immer noch das Problem mit dem Paketloss.. Und jetzt kann ich es schon eingrenzen. Sobald ich was größeres Herunterlade, mit über 100 MB zB, dann resetet sich das Modem und dann tauchen die Paketloss auf.. Könnte es sein das ich bei UPC irgendwie "gedrosselt" werde?.. Sobald ich jedoch nichts herunterlade, dann tauchen keine Probleme auf.. Habe seit Wochen nichts heruntergeladen und hatte keine Probleme, heute habe ich mir was runtergeladen und Modem resetet und Paketloss tauchen auf. Bitte um Hilfe und Lösung der Problems..
Sigi Dude
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20 Jan, 2013 20:58

Re: Unerklärliche Paketloss Probleme

Beitragvon h4t3 » Fr 08 Feb, 2013 22:08

Dachte Drosselung ab 10 oder 20 und mehr Gigabyte gibts nicht für ältere Bestandskunden bzw. wird man zuerst verwarnt und langsam runtergedrosselt + per mail informiert?

:oops:
h4t3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 06 Feb, 2013 18:59

Re: Unerklärliche Paketloss Probleme

Beitragvon Sigi Dude » Sa 09 Feb, 2013 01:09

Davon habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe noch einen älteren Tarif, und ca. zu der Zeit als der neue raus kam, tauchten die Probleme auf.
Und informiert wurde ich auch nicht, ob mein Internet wegen des neuen Tarifs gedrosselt oder verändert wird.

Ich habe langsam echt keine Nerven mehr auf sowas. Ich zahle für das Internet Monatlich, das seit 4-5 Monaten nicht mehr Ordnungsgemäß funktioniert, und der UPC Support kennt keine Antwort für das Problem..

Es liegt auf jeden Fall nicht an meinem Rechner/Modem etc. Das Modem wurde bereits ausgetauscht, und habe es an verschiedenen Rechnern angeschlossen..

Sobald ich was größeres runterlade, startet mein Router neu und habe dann Stundenlang Paketloss.
Sigi Dude
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20 Jan, 2013 20:58


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste