Netzausbau Roadmap?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netzausbau Roadmap?

Beitragvon astan » Do 24 Jan, 2013 13:24

Ich habe seit einiger Zeit Take IT Max und bekomme etwa 12.000 kbit im DL zusammen.

In der letzten Zeit kämpfe ich immer wieder mal mit Verbindungsabbrüchen, die allerdings durchaus auch mit meiner Fritzbox 7270 zusammenhängen können. (Ich weiss, das hat nichts in dieser Kategorie verloren ;) )

Dennoch habe ich das zum Anlass genommen mich mal wieder dem Thema zu widmen und "den Markt zu beobachten".

Dabei ist mir aufgefallen dass die UPC Fiber Produkte in Vorarlberg, oder zumindest bei uns in Höchst noch nicht verfügbar sind. Ich gehe davon aus, dass dies mit dem Netzausbau der Telekom zusammenhängt, oder?

Kann mir jemand sagen ob es eine entsprechende offizielle oder auch inoffizielle Roadmap gibt und wo ich diese gegebenenfalls finden kann?

Beste GrĂĽsse aus dem Westen

astan
astan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 30 Jun, 2005 09:23
Wohnort: Vorarlberg

Re: Netzausbau Roadmap?

Beitragvon kloana » Do 24 Jan, 2013 13:36

Hi,

UPC Fiber hat nix mit dem Netzausbau der A1 zu tun, dies ist in Hoheit von UPC. Falls du UPC DSL meinst, dies kann, muss aber nicht mit der TA zusammenhängen!

Bezüglich Ausbau, kann ich hier leider nichts beitragen, da ich nicht weiß wie hier die Pläne seitens A1 aussehen. Hier findest du offizielle Infos zu A1 und Ausbau: http://www.a1.net/ueber-uns/nga-rollout

Wie es diesbezĂĽglich bei UPC aussieht habe ich leider keine Info's.

mfg
Herby
kloana
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16 Feb, 2011 20:11

Re: Netzausbau Roadmap?

Beitragvon astan » Di 29 Jan, 2013 16:59

Hallo Herby,

besten Dank fĂĽr Deine Antwort.

Ăśber den angefĂĽhrten Link findet man nicht wirklich etwas - (zumindest ich nicht) :oops:

Aber vielleicht weiss ja doch sonst noch jemand etwas Näheres über die Ausbaupläne von A1 und UPC?

lg

astan
astan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 30 Jun, 2005 09:23
Wohnort: Vorarlberg

Re: Netzausbau Roadmap?

Beitragvon derFlo » Di 29 Jan, 2013 23:24

Das ist wohl das "näheste", was du über die A1-Ausbaupläne erfahren kannst...
UPC baut meiner Erfahrung nach schon länger nicht mehr aus (im xDSL-Bereich).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Netzausbau Roadmap?

Beitragvon local.host » Mi 30 Jan, 2013 19:42

derFlo hat geschrieben:UPC baut meiner Erfahrung nach schon länger nicht mehr aus (im xDSL-Bereich).


es lohnt auch nicht mehr wirklich.
local.host
 

Re: Netzausbau Roadmap?

Beitragvon derFlo » Do 31 Jan, 2013 16:55

local.host hat geschrieben:
derFlo hat geschrieben:UPC baut meiner Erfahrung nach schon länger nicht mehr aus (im xDSL-Bereich).


es lohnt auch nicht mehr wirklich.


Eben deswegen.
Ich beobachte allerdings AufschlieĂźungen von neuen (aber auch von bestehenden) Siedlungen im Kabel-TV-Bereich.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Netzausbau Roadmap?

Beitragvon astan » Fr 15 Feb, 2013 17:16

Vielleicht ist das im Laufe der Antworten untergegangen.

An sich geht es mir um den Glasfaserausbau für Fiber-Produkte, eigentlich in dem Moment sogar unabhängig vom Anbieter. Wollte eher mal reinhören ob mir jemand sagen kann ob sich in die Richtung demnächst was tut, lassen wir es unter Marktbeobachtung laufen... :lookhere:

Derzeit sind die ca 12.000 kbit offenbar das Maximum, das bei uns verfĂĽgbar ist.

Gruss

astan
astan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 30 Jun, 2005 09:23
Wohnort: Vorarlberg


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste

cron