UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon h4t3 » Mi 06 Feb, 2013 19:05

Ja hallo erstmal
lese schon seit langem hier mit und wunder mich das es doch einige Leute gibt die fast 80-90% bei 100MBit Fiper Power erreichen.

Hab es schon seit langem aber seit ca. 6 Monaten ist es "unerträglich" gerade am Wochenende sehr krass und zwischen 17-22Uhr auch während der Woche { bei Quakelive Shooter bedeutet dies WARP = mini lags]

Habe zwar keinen packetloss und ping passt auch halbwegs aber jitter in dem besagtem zeitraum ist zu hoch [ pingtest.net ] und ĂĽber speedtest.net hab ich auch nur zwischen 30 und 40 MB

Angeblich gibts ja hier im Forum jemand der bei UPC hockt wollte ich mal fragen was ich da machen kann?

Habe kein WLAN in Verwendung PC hängt "direkt" über router dran [ direkt pc an modem brachte auch keine Verbesserung] nur 2-3 mal in den 6 Monaten nach raunzen CHello Support [ ^^ ] Line war es 1-2 Wochen besser , Festnetz benutz ich nicht ansonnsten Netgear Router [ älteren ]

UAWG mfg :diabolic:
h4t3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 06 Feb, 2013 18:59

Re: UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon jutta » Do 07 Feb, 2013 09:11

> UAWG

und was ist die frage?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon Gorbag » Do 07 Feb, 2013 09:48

jutta hat geschrieben:und was ist die frage?

Das hier?

h4t3 hat geschrieben:ĂĽber speedtest.net hab ich auch nur zwischen 30 und 40 MB

Angeblich gibts ja hier im Forum jemand der bei UPC hockt wollte ich mal fragen was ich da machen kann?

;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon h4t3 » Do 07 Feb, 2013 17:56

naja ob es "wirklich" andere in Wien genauer 1120 gibt die bei 100MBit UPC FIber Power um die 80-90 MB erreichen zu normalen Zeiten
wie man es schaffen kann gerne poste ich pingtest.net und speedtest.net bildchen oder tracert zu quakelive.com oder 0815 CS GO Server

merks ja sogar zu stosszeiten bei youtube das videos oft aussetzer haben

und ob es an meinem Upee liegen kann gibts besseres Docsis 3.0 Modem?

Primär wär mir low ping, kaum jitter und 0 packetloss wichtig erst sekundär mehr als 40-50 MB DL und 7-8 UL statt "nur" 4-5

;|

€ Bild



Bild
h4t3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 06 Feb, 2013 18:59

Re: UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon h4t3 » Do 07 Feb, 2013 19:57

update 20uhr pingtest.net

Bild


:arguments:
h4t3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 06 Feb, 2013 18:59

Re: UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon frost83 » Do 07 Feb, 2013 22:33

Das Problem ist nicht nur in 1120 Wien sondern auch in anderen Bezirken!

Ich selbst wohne im 19. Bezirk und hab schon seit Jahren die 100Mbit Leitung von UPC. Hatte bisher eigentlich kaum Probleme und immer nen guten Ping sowie Downloadrate, was der Screenshot vom Oktober beweist.

Bild

Jedoch dürfte UPC seit einigen Wochen heftige Performance - Probleme haben, was man mir auch gestern bei der Hotline bestätigt hat. Natürlich nur mit der Aussage, dass es gerade in dem Gebiet wo ich wohne Performance - Probleme gibt. Ganz klar, nur in meinem Gebiet! :rotfl:

Ich hab mit einigen Freunden gesprochen, die meisten haben genau das selbe Problem!

Anbei ein Screenshot als Vergleich von Heute:
Bild

Es ist wirklich toll wenn man für ein Fiber Power Ultra Package zahlt und nicht mal annähernd die Downloadrate des Fiber Power Super Package erreicht ... vom Ping gar nicht mal zu sprechen!!! :x

Jedenfalls hat man mir bei der Hotline bestätigt an dem Problem zu arbeiten und dieses in den nächsten 1-2 Tagen zu fixen. Natürlich UPC, ich hab vollstes Vertrauen in euch! :lol:

Sollte sich bis morgen nichts ändern, werde ich die Hotline mehrmals am Tag kontaktieren. Entweder sie machen nen Preisnachlass für mein tolles 100Mbit Package oder sie fixen endlich ihr Problem!
frost83
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 07 Feb, 2013 22:03

Re: UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon cc1980 » Do 07 Feb, 2013 23:02

Ich wohne im 1120 Wien und kann deine Probleme bestätigen.

Zurzeit habe ich Packet-Loss und Schwankungen zw. 16-23 Uhr. Am Wochende ist es besonders schlimm.

Zuhause habe ich eine Smokeping Instanz laufen, um die Netzwerk-Latenz zu ĂĽberwachen.
So schaut es bei mir aus, wenn meine Leitung spinnt:
Bild

Hab ein Arris Modem. Ubee will ich nicht =p

Meine Beschwerde liegt schon einige Tage bei UPC.
Mal sehen wann ich eine Antwort bekomme.
cc1980
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 06 Nov, 2007 15:19

Re: UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon jjknw » Fr 08 Feb, 2013 00:12

Nur zur Info (ich will hier nicht "sudern"): Ihr seid nicht alleine!

Hier in 1020 Wien habe ich genau seit vorgestern (5.2.2013) ebenfalls das Problem, dass - laut SmokePing - die Round Trip Time ("Ping") von normalerweise ca. 22 ms auf ĂĽber 110 ms ansteigt - und zwar immer zwischen 17:30 bis 00:30 Uhr (siehe <http://smokeping2.netzwerklabor.at/cgi-bin/smokeping.cgi?target=Spezial.jjknw.wien2>)
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon h4t3 » Fr 08 Feb, 2013 01:03

einfach frechheit
1tens neue Kunden schön und gut aber wo bleibt der ausbau ?
2tens NICHT MITGETEILTE Preiserhöhung seit diesem Jahr
3tens nicht automatisch Preisnachlass bei nur hälfte an Leistung
h4t3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 06 Feb, 2013 18:59

Re: UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon aeku » Fr 08 Feb, 2013 01:40

jjknw hat geschrieben:Nur zur Info (ich will hier nicht "sudern"): Ihr seid nicht alleine!

Hier in 1020 Wien habe ich genau seit vorgestern (5.2.2013) ebenfalls das Problem, dass - laut SmokePing - die Round Trip Time ("Ping") von normalerweise ca. 22 ms auf ĂĽber 110 ms ansteigt - und zwar immer zwischen 17:30 bis 00:30 Uhr (siehe <http://smokeping2.netzwerklabor.at/cgi-bin/smokeping.cgi?target=Spezial.jjknw.wien2>)


ja seit vorgestern ping >130. ich wohn in 1200, genau das selbe problem, aber auf uk server keine probleme, zb. ping http://www.bbc.co.uk, keine probleme
freund in 1020 hat das gleiche problem, meint auch ein freund von ihm in 1090 hat das auch. spielen ist so eher nicht optimal mit einer verzögerung von 130ms
heut wieder bis 00:30 ca.

kenn aber 2 leute in 1220 und 1 in 1230 die haben keine probleme momentan. vielleicht ein routingproblem an einem knoten wo 2. 20. 9. zusammenhängen?
aeku
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 08 Feb, 2013 01:37

Re: UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon frost83 » Fr 08 Feb, 2013 19:26

nach meinem 3. Anruf beim Service Center in dieser Woche, ist meine Beschwerde heute ebenfalls in schriftlicher Form zu UPC gegangen :scream:

Ich werde das Fiber Power Ultra Package 100Mbit mit dieser miesen Bandbreite und Performance nicht länger zahlen, bin gespannt was sie mir antworten :x
frost83
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 07 Feb, 2013 22:03

Re: UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon h4t3 » Sa 09 Feb, 2013 13:12

Bild


einfach Wahnsinn :x

wäre nett wenn forum moderator 1120 aus thread titel nehmen könnte weil es sowieso für mehrheit in wien gilt
auch wenn meisten kunden es egal sein dĂĽrfte bzw. sie es nicht bemerken ;|
h4t3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 06 Feb, 2013 18:59

Re: UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon Nasul » Sa 09 Feb, 2013 15:44

jjknw hat geschrieben:Nur zur Info (ich will hier nicht "sudern"): Ihr seid nicht alleine!

Hier in 1020 Wien habe ich genau seit vorgestern (5.2.2013) ebenfalls das Problem, dass - laut SmokePing - die Round Trip Time ("Ping") von normalerweise ca. 22 ms auf ĂĽber 110 ms ansteigt - und zwar immer zwischen 17:30 bis 00:30 Uhr (siehe <http://smokeping2.netzwerklabor.at/cgi-bin/smokeping.cgi?target=Spezial.jjknw.wien2>)

genau das selbe problem zu den genannten zeiten auch im 19.ten :/
Nasul
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 09 Feb, 2013 15:39

Re: UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon nozzles » Sa 09 Feb, 2013 22:14

dasselbe in wien 2 (1020)
nozzles
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29 Okt, 2008 15:09

Re: UPC Fiber Power Erfahrungen Wien [ 1120 ]

Beitragvon tocophonic » Mi 13 Feb, 2013 14:10

Selbiges hier in 1090. Ping zu bspw. vix.at normalerweise im Bereich 10-13ms, seit 5.2.2013 allerdings täglich zwischen ~17:00 und 24:00 um die 100-100ms. Bandbreite in dieser Zeit bei 5-6 MBit/s down statt normal 35 MBit/s.

Laut UPC-Hotline betrifft dieses Problem vor allem die Bezirke 2, 9, 19 und 20 sowie Teile des 1. Bezirks und kann "wahrscheinlich schon noch eine Woche" dauern.

Beschwerdemail an UPC verfasst (Entgegenkommen bei der monatlichen Gebühr), als Antwort kam die Bitte um Zusendung von tracerts (1x zu upc.at, 1x zu google.at) damit sie "das Problem eingrenzen können". Naja, ich bin gespannt..
tocophonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 23 Dez, 2004 14:00
Wohnort: retz / AUT

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste