UPC: Bandbreite-Throttling für uploaded.net?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC: Bandbreite-Throttling für uploaded.net?

Beitragvon pakistan0 » Sa 09 Feb, 2013 21:32

Seit 3-4 Tagen scheint mein UPC-Kabelanschluss (40 Mbit) Downloads von uploaded.net (Filehoster) gezielt stark einzuschränken. Woher: 5 MB/s, nun konsequent 150 KB/s. Vom selben Rechner über VPN (Österreich) ist die Geschwindigkeit wieder "normal".

Wie ist die rechtliche Lage? Kann ich mich bei UPC beschweren? Gibt es da bereits Erfahrungen?
Standort: Wien
pakistan0
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 09 Feb, 2013 21:24

Re: UPC: Bandbreite-Throttling für uploaded.net?

Beitragvon nozzles » Sa 09 Feb, 2013 22:13

ich denke das betrifft generell upc am abend?! https://forum.geizhals.at/t817064.html

habe derzeit einen speedtest von 2,2mbit...bei 100ms...(normal 50mbit/15ms)
nozzles
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29 Okt, 2008 15:09

Re: UPC: Bandbreite-Throttling für uploaded.net?

Beitragvon Starvirus » Sa 09 Feb, 2013 23:45

Wäre ja nichts neues das die UPC in gewissen Gebieten Qos betreiben....
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: UPC: Bandbreite-Throttling für uploaded.net?

Beitragvon SmokinAces » Mo 11 Feb, 2013 19:11

das beschrieben problem habe ich seit etwa 3-4 monaten.

bei mir ist´s aber so, dass ich bei einem neustart des downloadlinks, manchmal wieder fullspeed lade!
ich glaube eher, dass hier das problem eher bei uploaded liegt? da ich sonst immer meinen speed voll auslasten kann.

hab leider keinen anderen account, um dieses phänomen zu testen.
SmokinAces
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 08 Mär, 2012 14:22

Re: UPC: Bandbreite-Throttling für uploaded.net?

Beitragvon rekrats » Mo 11 Feb, 2013 20:42

Bei UPC dürfte ja im Augenblick einiges im Argen sein.

Aktuelle Daten von heute Abend (100Mbit):
Bild

Etwas lächerlich wenn Download < Upload ist.
rekrats
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 07 Nov, 2006 16:13

Re: UPC: Bandbreite-Throttling für uploaded.net?

Beitragvon Storch32 » Mo 11 Feb, 2013 21:19

Hhm, bei mir im 21. läuft´s seit Ewigkeiten flott und stabil:

Bild
Per WLAN getestet.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC: Bandbreite-Throttling für uploaded.net?

Beitragvon Starvirus » Mo 11 Feb, 2013 23:23

Interessant wäre es wenn man die Sache über einen VPN schleust, was dann los ist. Wie schaut es bei euch aus mit Megadownloads?
Sind diese auch so mies?
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: UPC: Bandbreite-Throttling für uploaded.net?

Beitragvon jjjonas » Mi 13 Feb, 2013 19:26

über VPN um nix besser
Bild

und mein Smokeping sagt eh alles aus:
Bild
jjjonas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 19 Dez, 2010 01:33

Re: UPC: Bandbreite-Throttling für uploaded.net?

Beitragvon jjknw » Mi 13 Feb, 2013 23:07

jjjonas hat geschrieben:... und mein Smokeping sagt eh alles aus ...

Ja, das deckt sich haargenau mit den Werten von juttas SmokePing-Server, der meinen UPC-Anschluss in 1020 Wien überwacht: <http://smokeping2.netzwerklabor.at/cgi-bin/smokeping.cgi?target=Spezial.jjknw.wien2>
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: UPC: Bandbreite-Throttling für uploaded.net?

Beitragvon rupb » Fr 15 Feb, 2013 13:04

Bezüglich Uploaded nur als Info am Rande
Am Abend ist da immer die Hölle los, und wieso es bei einem gestoppten und wiederaufgenommenen DL voreinmal schnell geht ganz einfach.:
uploaded verteilt die Files auf mehreren Servern, welche sind weniger belastet als andere und wenn man neustartet kann man glück haben und kommt auf nen anderen Server und schwups hat man vollspeed.
rupb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 18 Jun, 2010 18:39

Re: UPC: Bandbreite-Throttling für uploaded.net?

Beitragvon jutta » Fr 15 Feb, 2013 13:28

jjknw hat geschrieben:Ja, das deckt sich haargenau mit den Werten von juttas SmokePing-Server, der meinen UPC-Anschluss in 1020 Wien überwacht: <http://smokeping2.netzwerklabor.at/cgi-bin/smokeping.cgi?target=Spezial.jjknw.wien2>


das heisst, ich ueberwache indirekt den backbone von upc. eigentlich sollte ich denen einen rechnung schicken *g*
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC: Bandbreite-Throttling für uploaded.net?

Beitragvon jjknw » Do 21 Feb, 2013 02:10

jutta hat geschrieben:das heisst, ich ueberwache indirekt den backbone von upc. eigentlich sollte ich denen einen rechnung schicken

Keine schlechte Idee, Jutta. Denn anscheinend machen sie das selbst nicht (ausreichend).

So, seit Mi., 20.2.2013 sind zumindest bei mir (in 1020 Wien) - nach genau 2 Wochen - nun (hoffentlich) die nächtlichen Problemchen wieder verschwunden...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: UPC: Bandbreite-Throttling für uploaded.net?

Beitragvon jjjonas » Do 21 Feb, 2013 07:11

kann ich bestätigen. ganzer mittwoch kein packetloss und kein hoher ping.
bekam aber noch keine gutmeldung von upc
jjjonas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 19 Dez, 2010 01:33


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 111 Gäste