Ich will mehr SPEED!!! 17. Bezirk

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ich will mehr SPEED!!! 17. Bezirk

Beitragvon Gideon007 » Mi 13 Feb, 2013 21:03

Hi,
so schön es ist ein kleines Haus zu besitzen, so besch... ist der Internetanschluss. Schräg gegenüber ein Gemeindebau mit allen möglichen UPC Möglichkeiten, bei mir nur (x)DSL mit einer maximalen 6MBit/s Leitung :cry:
Kann man denn die von UPC nicht dazu bringen ein Kabel zu legen? Bzw. weiß jemand mit wem man so was besprechen müsste, wenn man sich selber beteiligen wöllte (wobei ich mir keine Vorstellung machen kann, wieviel so was wirklich kostet)... Ich hätte nur so gerne wieder schnelles Internet... :)
Gideon007
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 08:50

Re: Ich will mehr SPEED!!! 17. Bezirk

Beitragvon pepo83 » Mi 13 Feb, 2013 21:24

UPC wird dir kein Kabel legen, das machen die nur mehr bei Wohnungskomplexen (und da auch nur bei Neubauten), also wo auf einen Schlag viele potentielle Kunden sind.
Ich hab mir das Kabel bei meinem Reihenhaus auch selber legen müssen, wobei ich das Glück hatte das zumindest eine UPC Kabelrolle an der Grundstücksgrenze lag. Also die haben da beim Netzausbau eben standardmäsig in der ganzen Strasse an jeden Grundstück ein Kabel vergraben.
Also einfach mal bei UPC anrufen und fragen ob da nicht irgendwo ein Kabel zugänglich wäre. Wenn nicht hast wohl Pech, also selber Kabel zum nächsten Verteiler legen (überhaupt wenn da asphaltierte Strasse oder so ist) kannst eher vergessen, das kostet dann vermutlich in die tausende Euro.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Ich will mehr SPEED!!! 17. Bezirk

Beitragvon Gideon007 » Mi 13 Feb, 2013 21:29

Klingt schlecht :(
ist Altbestand, also wahrscheinlich nichts mit einem verbuddelten Kabel :(

War mir auch eigentlich klar, daĂź die keinen einzelnen Abnehmer verkabeln, aber man kann ja mal hoffen :)
Gideon007
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 08:50

Re: Ich will mehr SPEED!!! 17. Bezirk

Beitragvon pepo83 » Mi 13 Feb, 2013 21:36

Ja da stehen die Chancen vermutlich schlecht, aber fragen kostet ja nix, vllt. ist ja auch beim Nachbarn bzw. irgendwo an deiner Grundstücksgrenze was zugänglich.
So lang du nur am eigenen Grunstück graben müsstes wärs von Aufwand bzw. den Kosten noch halbwegs vertretbar.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Ich will mehr SPEED!!! 17. Bezirk

Beitragvon Gorbag » Mi 13 Feb, 2013 21:56

In deinem Fall wäre eventuell mobiles Internet eine Möglichkeit. Im Stadtgebiet sollte es doch wohl möglich sein, auf über 10 MBit/s zu kommen und jetzt, wo A1 auch LTE ausbaut...
Vorher aber noch mit ein paar Nachbarn reden, was die bei mobilem Internet so schaffen und ggf. von Drei einen Stick ausborgen & selbst testen :)

Gibt es bei dir keine Möglichkeit, auf vdsl (Gigaspeed) umzusteigen? Was sagt hier die Verfügbarkeitsabfrage von A1?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Ich will mehr SPEED!!! 17. Bezirk

Beitragvon Gideon007 » Mi 13 Feb, 2013 23:36

@Pepo83: ich werd mal versuchen was raus zu finden, wär zumindest ein Versuch wert...

@Gorbag: A1 zeigt auch nur 8mbit an, kein Gigaspeed.
Mobiles Internet könnte eine Möglichkeit sein, vor Jahren lief das furchtbar hier und ich kam zum Glück über eine AGB Änderung von One nach drei Monaten aus dem Vertrag. Aber lag teils an der damaligen Hardware, könnte also jetzt gehn...

Entschuldigt, ich hab ja gar nicht geschrieben was ich gerade hab :)

Habe jetzt xdsl (Take.It) von inode/UPC und vorher hatte ich adsl von inode mit A1/telekom als DSL Dealer. Per Telekom kam ich zwar mal auf ganze 10mbit war aber immer instabil und manchmal ging gar nichts mehr. Stabil liefen nur die 6 :(
Gideon007
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 08:50

Re: Ich will mehr SPEED!!! 17. Bezirk

Beitragvon raeviliss » Fr 22 Feb, 2013 14:18

Hi,

ich kann dich verstehen. Ich bin leider in der gleichen Situation wie du - bei mir im Gebäude gehen nur 8Mbits über DSL. Mobiles Internet von Drei - 4Mbits. Ich fühle mich wirklich wie ein Rentner. Jetzt bin ich noch am Überlegen, was ich als Nächstes mache. Kabel verlegen usw. geht laut diverser Provider leider nicht.
Ich denke aber, dass du es mit mobilem Internet versuche solltest. Soweit ich lese, erreichen manche Foristen sehr gute Werte.
Bild
raeviliss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18 Feb, 2013 18:17


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste

cron