Frage zu Technicolor TC 7200

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zu Technicolor TC 7200

Beitragvon CubeQ » Sa 23 Feb, 2013 00:45

Hi,

habe das neue Technicolor TC 7200 Modem am Montag bekommen. Habe von 35 auf 50 M/bit geupdatet. Trotz Anfgangsschwierigkeiten welche nach 2 Telefongesprächen am Montag beseitigt werden konnten, funktioniert alles.

Habe 49,24 Down und 5,10 Up. Perfekt! Alles funktioniert.

Mir kommt aber vor das seit 2 Tagen immer die LED die fĂĽr das Ethernet im Abstand von ein paar Sekunden immer blinkt.
Obwohl ich nix lade oder irgendetwas. Wenn ich meinen PC abschalte hört das auf.
Ist das normal? Das alte thomson 580 hat nur dann geblinkt wenn ich wirklich was getan habe.

Wäre nett wenn ihr mir antworten könnt

mfg
CubeQ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 16:45

Re: Frage zu Technicolor TC 7200

Beitragvon test0nger » Fr 01 Mär, 2013 20:59

Geht bei euch mit dem TC 7200 Portforwarding ĂĽber UPNP? Beispielsweise mit uTorrent? Spinnt hier irgendwie rum...
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: Frage zu Technicolor TC 7200

Beitragvon Starvirus » Sa 02 Mär, 2013 03:46

UPNP sollte eher gemieden werden da es teilweise große Sicherheitslücken aufweißt. Eine saubere Portöffnung über Portforwarding ist immer eine bessere Lösung.

Torrent sollte auch eher im Sinne der Abmahnkanzleien gemieden werden
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Frage zu Technicolor TC 7200

Beitragvon test0nger » Sa 02 Mär, 2013 08:44

Starvirus hat geschrieben:UPNP sollte eher gemieden werden da es teilweise große Sicherheitslücken aufweißt. Eine saubere Portöffnung über Portforwarding ist immer eine bessere Lösung.

Torrent sollte auch eher im Sinne der Abmahnkanzleien gemieden werden

Hallo Starvirus, meine Frage bezog sich aber nicht auf die Sicherheitsprobleme von UPnP oder die Ethikdiskussion von Bittorrent, sondern schlicht, ob UPnP mit dem TC 7200 und Bittorrent-Clients bei euch problemlos funktioniert (also das "automatische Bohren von Löchern" sozusagen). Danke. ;)
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: Frage zu Technicolor TC 7200

Beitragvon Starvirus » Sa 02 Mär, 2013 16:26

Torrent benötigt nach meinen Wissen nur bestimmte Ports für die Seeds, deswegen warum UPNP?

Das Technicolor hat bekannterweise Probleme auch mit ändern der IP-Adresse des Modems selbst, deswegen wäre das nicht überraschend wenn das auch nicht ordentlich geht.

Am stabileren Laufen die Ciscomodems.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Frage zu Technicolor TC 7200

Beitragvon seppl0815 » Fr 29 Mär, 2013 18:13

Weiss hier jemand wieso das port forwarding mit dem TC7200 nicht richtig funktioniert? Das Komische ist: in der Benutzeranleitung steht man solle hier die port range eingeben die man BLOCKIEREN möchte, ist wohl ein druckfehler....
Anyway, ich geb alles korrekt ein aber der utorrent test wird nicht bestanden...weiss jemand eine mögliche fehlerursache?
seppl0815
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 29 Mär, 2013 18:04

Re: Frage zu Technicolor TC 7200

Beitragvon larryofdenmark » Mi 15 Mai, 2013 21:11

Habe das gleich problem, hat jemand ne lösung gefunden ?
larryofdenmark
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15 Mai, 2013 21:09


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste