UPC Fixe IP Adressen mit 2 Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Fixe IP Adressen mit 2 Router

Beitragvon erwinsat » Do 07 Mär, 2013 18:45

Hallo Lordpeng,

Danke fĂĽr die Info, fĂĽr unseren GF wĂĽrde ich sagen, Step by Step.

Zuerst muss ich mal wissen was ich alles brauche, wir haben die Software von einer anderen Firma kostenlos ĂĽbernommen und mĂĽssen daher "nur" die laufenden Kosten zahlen.

Momentan muss ich nächste Woche um den laufenden Belegfluss kümmern und erledigen. Da werde ich zumindest mal Eindrücke bekommen. Übrigen ich habe bereits mit BMD gearbeitet: Buchhaltung, KORE und bei WAWI Fakturierung mit Artikelstamm ect.. Allerdings nur bei 5.5 / Einkauf und Lagerstand / Lagerbuchhaltung mit BMD noch nicht, allerdings kenne ich von einem anderen Programm Lagerbuchhaltung mit Produktion etc..

Ich will mal einen Ăśberblick haben, dann kann ich was dazu sagen. Danke jedenfalls.
erwinsat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Mär, 2013 17:52

Re: UPC Fixe IP Adressen mit 2 Router

Beitragvon lordpeng » Do 07 Mär, 2013 18:55

>Ăśbrigen ich habe bereits mit BMD gearbeitet: Buchhaltung, KORE und bei WAWI Fakturierung mit Artikelstamm ect..
naja, damit arbeiten is eine sache, das teil administrieren eine ganz andere, bis auf meine tägliche stundenerfassung und ein paar CRM komponenten arbeite ich damit ned, ich muss lediglich die server bei uns im hause dafür am laufen halten ... :-) ...

... obwohl wir selber unter anderem IT dienstleistungen anbieten würde ich bei gröberen sachen aber immer die BMD technik hinzu ziehen ... so toll das ding nämlich ist, wenns läuft so besch...en isses wenns ned läuft ... und wennst grade monatsende hast und die lohnverrechnung für x angestellte noch ned abgeschlossen is und das teil aufgrund eines fehlgeschlagenen updates ned geht, machst dich in der personalabteilung ned grad beliebt ... nicht dass ich aus erfahrung sprechen würde ;-) ...

aber ich muss auf holz klopfen - das ding rennt bei uns schon seit jahren ohne gröbere ausfälle am anfang hatten wir ab und an mal brösel (welche wohl aber durchaus auch hausgemacht waren ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: UPC Fixe IP Adressen mit 2 Router

Beitragvon erwinsat » Do 07 Mär, 2013 19:38

Hallo Lordpeng,

Danke aber im Moment lassen wir die BH Und Lohnv. von einem externen Buchhalter der sein eigenes BMD Programm hat machen, er ĂĽberspielt mir dann die Datei, in Zukunft kann der dann vielleicht direkt auf unserem System buchen, bis wir selbst dass dann vielleicht? mal ĂĽbernehmen.

Momentan gibts ganz andere Probleme. Momentan ist nur ein Parallelbetrieb angedacht. Wir haben die Software mitübernommen da ja tatsächlich die ursprünglichen Lizenzen sehr teuer waren und verfallen wären. Aus dem Wartungsvertrag haben wir bestimmte nicht benötigte Lizenzen rausgenommen, die Arbeitsplätze reduziert.....
Falls benötigt können wir alles wieder reaktivieren.

Wir werden ja sehen was bis Jahresende geschieht. Vielleicht ist alles Schall und Rauch. Danke jedenfalls.
erwinsat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Mär, 2013 17:52

Re: UPC Fixe IP Adressen mit 2 Router

Beitragvon erwinsat » Mo 11 Mär, 2013 16:21

Hallo an alle,

in der Anlage die Einstellungen.
Dateianhänge
Server2012 mit statischer IP Adresse.rar
Server2012 fixe IP
(233.72 KiB) 58-mal heruntergeladen
Router2.pdf
Router2 fixe IP und DHCP Server
(222.8 KiB) 66-mal heruntergeladen
Router1.pdf
Router1 dynam. IP kein DHCP
(185.91 KiB) 70-mal heruntergeladen
erwinsat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Mär, 2013 17:52

Re: UPC Fixe IP Adressen mit 2 Router

Beitragvon jutta » Di 12 Mär, 2013 14:40

danke!
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Fixe IP Adressen mit 2 Router

Beitragvon erwinsat » Di 12 Mär, 2013 14:49

Bitte, gerne geschehen.
erwinsat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Mär, 2013 17:52

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste