Teletronic über blizznet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Teletronic über blizznet

Beitragvon mihi83 » Fr 08 Mär, 2013 13:45

Hi,

Hab versucht über die SuFu bisschen was in erfahrung zu bringen aber was aussagekräftiges hab ich nicht gefunden.
bin im internet über http://www.teletronic.at/pri_blizz.php gestoßen und interessiere mich für das Produkt "100".

Gibts hier Erfahrungswerte, gecshwindigkeit, Ping,...etc...??


lg
mihi
mihi83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 07 Aug, 2008 12:30

Re: Teletronic über blizznet

Beitragvon Starvirus » Sa 09 Mär, 2013 21:21

Such eher nach Blitznet. Teletronic verkauft nur eine Leistung der Wien Energie weiter. Darum wirst du relativ wenig über Teletronic finden.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Teletronic über blizznet

Beitragvon mihi83 » So 10 Mär, 2013 15:26

dann stelle ich die frage gleich mal hinten an: wie siehts denn mit erfahrungen (technischer bzw performancemäßiger Natur) mit blizznet aus?
hab gehört/gelesen das diese zugänge zwar im eigenen netz die performance liefern aber nach "aussen" hin teilweise stark scwächeln.


lg
mihi
mihi83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 07 Aug, 2008 12:30

Re: Teletronic über blizznet

Beitragvon Martos777 » Di 12 Mär, 2013 15:39

Nur mal so aus Neugier: Gehörst du zu dem erlesenen Kreis der Wiener welche an ihrem Wohnungsanschluss tatsächlich Blizznet bekommen können ? Wenn ja - dann schlag einfach zu, so schlecht kann der Support von Teletronic oder D-light gar nicht sein, das in irgendeiner Weise das Preis/Leistungsverhältnis des Blizznet Produktes, nicht das beste von Österreich wäre :?
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Teletronic über blizznet

Beitragvon Wuzilein » Fr 15 Mär, 2013 08:48

Bin d-light kunde und kann mich nicht beschweren.

habe das 100 mbit produkt mit tel( 500 minuten in die Eu Frei) um 39.90

über schwankungen kann ich nicht berichten,habe immer so um die 80 im Douwnload.Störungen hmmm lass mich mal nachdenken nö :rotfl: ne Serviceline soll es auch geben weiss ich aber nicht,brauchte sie noch nie.also ich muss sagen,ich bin mit d-Light sehr zu frieden
Bild
Stand-PC

Bild

Laptop via WLAN
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 11 Feb, 2004 07:19

Re: Teletronic über blizznet

Beitragvon jadaman » Fr 15 Mär, 2013 12:31

Bin seit Mai 2010 Teletronic-Kunde... wenn es verfügbar ist, würde ich es sofort nehmen... auch ich kann nix über grosse Schwankungen berichten...
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: So 12 Okt, 2003 16:08
Wohnort: wien

Re: Teletronic über blizznet

Beitragvon mihi83 » Sa 16 Mär, 2013 15:10

danke euch, habe mittlerweile bestellt.

lg
mihi
mihi83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 07 Aug, 2008 12:30

Re: Teletronic über blizznet

Beitragvon Slavi » Sa 16 Mär, 2013 18:16

Kannst dich echt Glücklich Schätzen
Das Haus gegenüber wurde 2 Jahre Später als unseres Gebaut und hat Blizznet :cry:
Nicht mal mit Geld erreichst das die ne neue Leitung legen :(
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Teletronic über blizznet

Beitragvon talidu8b » Di 20 Aug, 2013 17:53

also ich hab nur schlechte erfahrungen mit blizznet gemacht... nach der bestellung ist der techniker gekommen um es anzuschließen und es hat nicht funktioniert... selbst nach mehreren anrufen bei denen und tage später hat es nicht funktioniert... die kündigung wolltens dann auch nicht akzeptieren... jetzt sind wir vor gericht und teletronic sieht nicht ein, dass ein anschluss der nicht funktioniert, kein kündigungsgrund ist.... :eek:
talidu8b
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Jan, 2012 20:58

Re: Teletronic über blizznet

Beitragvon WaJoWi » Mi 21 Aug, 2013 06:40

Na dann kündigst halt nicht und zahlst solange nicht wie keine Leistung erbracht wird. Ich verstehe deinen Frust schon, aber deswegen extra hier anmelden und in verschiedenen uralten Threads diesen abladen?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Teletronic über blizznet

Beitragvon jutta » Mi 21 Aug, 2013 07:43

talidu8b hat geschrieben:also ich hab nur schlechte erfahrungen mit blizznet gemacht... nach der bestellung ist der techniker gekommen um es anzuschließen und es hat nicht funktioniert (...) jetzt sind wir vor gericht und teletronic sieht nicht ein, dass ein anschluss der nicht funktioniert, kein kündigungsgrund ist.... :eek:


also mit blizznet oder mit teletronic? blizznet stellt ja nur die leitung. ip, internetzugang, support usw kommen von teletronic. nichtdestotrotz koenntest du die adresse, wo du den misslungenen blizznet-anschluss hattest, in die verfügbarkeitskarte eintragen, damit die wieder ein bisschen aktualisiert wird: viewtopic.php?f=41&t=42183 https://maps.google.com/maps/ms?msa=0&i ... 7b690d9bdd

btw würde ich einen anschluss der eingestandenermassen nie funktioniert hat, nicht als kündigungsgrund, sondern als gewährleistungsfall ansehen. (verbesserung, wenn diese unmöglich oder unzumutbar ist, wandlung)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Teletronic über blizznet

Beitragvon Martos777 » Mi 21 Aug, 2013 15:04

Jutta, du verlangst von ihm sich in die Verfügbarkeitsadresse einzutragen obwohl ja keine Verbindung zustandekommt ? :lol:
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Teletronic über blizznet

Beitragvon jutta » Mi 21 Aug, 2013 16:02

ich hab mich grad ein bisschen schlau gemacht. bei dem von talidu beschriebenen problemfall ging es *nicht* um blizznet, sondern um einen ta-reseller (ispa) adsl-anschluss, bei dem offenbar ein problem mit den zugangsdaten bestand, das ueber die weihnachts- und neujahrsfeiertage nicht gleich geloest werden konnte.

und weil es ein wenig zum thema passt: die 7-tagesfrist für den rücktritt von im fernabsatz geschlossenen verträgen beginnt bei verträgen über dienstleistungen mit abschluss des vertrags zu laufen (und *nicht* erst mit beginn der leistung). § 5e KSchG: http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bund ... 27791.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Teletronic über blizznet

Beitragvon local.host » Mi 21 Aug, 2013 21:23

Wuzilein hat geschrieben:habe das 100 mbit produkt mit tel( 500 minuten in die Eu Frei) um 39.90


fern jeder wirtschaftlichkeit ... abermei .. den Konsument freut es solange es zu haben ist.
local.host
 


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste