mySYS Fiberspeed - erste Netze in Vollbetrieb !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

mySYS Fiberspeed - erste Netze in Vollbetrieb !

Beitragvon mySYS_IT » Mo 18 Mär, 2013 07:25

Hallo Leute ..... ich wollte mal darauf hinweisen, dass wir in Judendorf-StraĂźengel und Semriach bereits FTTH anbieten. Weitere Gebiete in der Steiermark sind in Arbeit (Leerrohre liegen schon) und folgen bis Herbst.

Wir haben auch eine neue Breitband-Initiative fĂĽr die Steiermark ins Leben gerufen: www.breitband-steiermark.at

MfG Martin J.
Die steirische Alternative - wo andere "NEIN" sagen beginnt fĂĽr uns die Arbeit!
Bild
mySYS_IT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 31 Mai, 2007 10:25

Re: mySYS Fiberspeed - erste Netze in Vollbetrieb !

Beitragvon Martos777 » Mo 18 Mär, 2013 08:33

Super - wann kommt ihr nach Wien Simmering ? :ok:
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: mySYS Fiberspeed - erste Netze in Vollbetrieb !

Beitragvon Gorbag » Mo 18 Mär, 2013 09:04

Warum so weit? Ihr Wiener habt doch bereits UPC und Blizznet :rotfl:

@mySYS_IT: Von Judendorf-Straßengel nach Thal ist es dann aber auch nicht mehr weit, oder? Thal wäre interessant, nachdem wir dort seit kurzem wohnen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: mySYS Fiberspeed - erste Netze in Vollbetrieb !

Beitragvon neon35 » Mo 18 Mär, 2013 14:53

@ mySYS_IT

hab gerade auf eurer homepage gesehen das ihr Gratkorn auch versorgt. Aber nur mit Funk Internet oder?
Bild
neon35
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 09 Feb, 2012 17:01
Wohnort: Gratkorn

Re: mySYS Fiberspeed - erste Netze in Vollbetrieb !

Beitragvon mySYS_IT » Di 19 Mär, 2013 08:23

Ja, Gratkorn is derzeit Funk - es liegt aber ein LWL Projekt am Abstellgleis - das heisst wenn die Fernwärme weiter ausbaut gibts auch für Gratkorn FTTH.

Derzeit kann ich in Gratkorn Bandbreiten von 10/2 Mbit bis 16/3 Mbit Netto per 4G/LTE durchschalten. Also bitte nicht mit dem mobilen MĂĽllband vergleichen. (-:

LG Martin
Die steirische Alternative - wo andere "NEIN" sagen beginnt fĂĽr uns die Arbeit!
Bild
mySYS_IT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 31 Mai, 2007 10:25

Re: mySYS Fiberspeed - erste Netze in Vollbetrieb !

Beitragvon Gorbag » Di 19 Mär, 2013 10:01

In Thal plant ihr demnach zur Zeit keinen Ausbau?

Wie aufwändig wäre dieser eigentlich? Ich meine, müsstet ihr da über den Hügel zwischen Thal und Judendorf kommen oder müsste der Ausbau "außen herum", d.h. entlang dem Straßenverlauf folgen?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: mySYS Fiberspeed - erste Netze in Vollbetrieb !

Beitragvon Rocky_Balboa » Sa 23 Mär, 2013 14:50

Wie schauts aus in Graz? Internet per Funk (WDSL) verfuegbar?

Koenntest du vielleicht ein looking glass auf so einem WDSL Anschluss einrichten und den Link hier posten?

Im Prinzip aendert sich nichts oder? Die 13 Leute die dann FTTH nutzen koennen werden sich halt ordentlich freuen und die Betreiber werden feststellen, dass der Ausbau zu teuer ist.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste