UPC fiber power mit T-Link TL-WDR4300?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC fiber power mit T-Link TL-WDR4300?

Beitragvon bluescr » Do 28 Mär, 2013 13:13

Hallo liebe Community,

hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit der Kombi UPC-Kabelmodem und T-Link TL-WDR4300 N750 als WLAN-Router?

Ich wechsle vermutlich demnächst zu UPC (fiber power super 50/5MBit), und da ich obigen Router ohnehin schon zuhause habe, würde sich imho anbieten, ihn auch zu verwenden.

Weder Forumssuche noch Tante Google konnten mir Infos zu der Kombination geben, spricht aus eurer Sicht irgendetwas konkretes dagegen, den T-Link statt dem UPC-WLAN-Router einzusetzen? Noch kann ich's mir aussuchen... :)

Danke für eure Einschätzungen & lg,
bluescr
bluescr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 28 Mär, 2013 11:28

Re: UPC fiber power mit T-Link TL-WDR4300?

Beitragvon fisch » Do 28 Mär, 2013 16:50

Spricht nichts dagegen, ist sicher eine bessere Lösung als das UPC Wlanmodem. UPC selbst ist aber eher eine schlechte Lösung da hilft der beste Router nichts. :?
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: UPC fiber power mit T-Link TL-WDR4300?

Beitragvon bluescr » Do 28 Mär, 2013 17:20

Naja, bei maximal 6MBit/s per ADSL, abends gern auch mal deutlich weniger, scheint mir UPC die am wenigsten schlechte aller bei mir verfügbaren Schlechten Lösungen zu sein...

Ich warte ja schon seit Jahren auf Blizznet, mit etwas GlĂĽck sind die dann in 10-20 Jahren bei mir verfĂĽgbar ;|

Lg bluescr
bluescr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 28 Mär, 2013 11:28

Re: UPC fiber power mit T-Link TL-WDR4300?

Beitragvon test0nger » Do 28 Mär, 2013 17:30

fisch hat geschrieben:UPC selbst ist aber eher eine schlechte Lösung da hilft der beste Router nichts. :?

Kann ich nicht bestätigen. UPC Fiber Power funktioniert hier so viel zuverlässiger und schneller als UPC VDSL2 (Take It Super MAX), dass es nicht mehr lustig ist. Kundenservice war bisher auch absolut besser als bei der Telekom... ;)
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste