Frage bzgl. Kabel-Leitungsverteiler

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage bzgl. Kabel-Leitungsverteiler

Beitragvon Kukurutz » Mo 15 Apr, 2013 17:09

Hallo,

nachdem die bei UPC auf einmal nichts mehr von Leitungsproblemen wissen, wollen sie den Verteiler in meiner Wohnung ĂĽberprĂĽfen. Generell kein Problem, aber:
- Der Verteiler ist lt. Vermieter fast nicht zugänglich
- Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das absolut gar nichts bringen wird

Evt. gibt es hier ja jemanden, der mir das letzte bisschen Sicherheit bringen kann (oder der mich eines besseren belehrt). Mein Problem ist, dass der Ping jeden Abend auf 200-300ms ansteigt, während die Down-Bandbreite auf bis zu 1Mbit sinkt (ich hab das 50/5 Paket). Zwischen 01:00 und etwa 15:00 Uhr habe ich so gut wie keine Probleme und einen konstanten Ping.
Kann soetwas wirklich durch einen alten Verteiler verursacht werden? Dose, Modem und Router wurden schon getauscht und hier im Forum berichten User aus der selben Gegend von den gleichen Problemen, was fĂĽr mich eigentlich bedeutet, dass das Problem einfach an der hohen Auslastung liegt (und genau das weigert sich UPC mittlerweile zuzugeben).

Ich frag mich jetzt, wie ich mit der Situation umgehen soll. Sowohl mein Vermieter als auch ich selbst mĂĽssten viel Zeit investieren, um den Verteiler freizulegen. Ich mĂĽsste dann einen Tag fĂĽr den Technikertermin reservieren und dann mĂĽsste man den Verteiler wieder "zumachen". Und das ist mir einfach zuviel Aufwand fĂĽr etwas, was wahrscheinlich eh nix bringt.

Edit: Hoffe, das gehört hierher und nicht in die Provider-Diskussion. Falls doch, bitte verschieben :)
Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste

cron