Anschlussentgelt sparen bei UPC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Anschlussentgelt sparen bei UPC

Beitragvon chrispontius » Mo 15 Apr, 2013 17:49

Hallo

ich würde mir gerne das Anschlussentgelt bei UPC sparen.
Ich habe schon mal bei deren Hotline angerufen und dort wurde mir nach einer Messung gesagt man müsse einen Techniker schicken. Wobei ich dann natürlich das Anschlussentgelt bezahlen müsste.

Nun zu meiner Frage:
Was genau wird denn bei so einer Messung gemacht?
Ich weiß daß vom Verteiler im Hausflur unseres Stockwerks ein Kabel zu mir ins Wohnzimmer geht.
Nur daß daran keine Steckdose von UPC dranhängt (es hängt gar keine dran).
Kann es sein daß ich daran bloß die richtige Steckdose (mit Endwiderstand oder so) anschließen muss, damit bei der Messung ein für mich positives Resultat rausschaut und ich mir das Modem selbst installieren kann.

Oder kann es sein daß das Kabel in meiner Wohnung nicht an den Verteiler angeschlossen ist, ich mir also Zugang zu dem Kasten im Flur verschaffen müsste.

Dank schon mal für eure Tipps
chrispontius
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15 Apr, 2013 17:35

Re: Anschlussentgelt sparen bei UPC

Beitragvon Mortuus » Di 16 Apr, 2013 20:47

Ohne Steckdose geht's nicht. Sehr wahrscheinlich ist dein Kabel auch im Hausverteiler nicht angeschlossen. Ich würde sehr davon abraten dir Zugang zu diesem Kasten im Flur zu verschaffen.
Versuchs einfach mit der Selbstinstallation bei der Bestellung und wenn du das Modem hast rufst an, dass nix geht. Mit etwas Glück ersparst dir das Entgelt dann.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 103 Gäste