UPC hohe Latenz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon un_lustig » Sa 27 Apr, 2013 10:54

Hab gester gesehen, dass hier in Graz in der Harmsdorfgasse UPC an nem Verteilerkasten rumgepfuscht hat.

Es ist zwar nicht direkt in meiner Nähe, aber in der näheren Umgebung.

ABER :

Gestern Abend war der Ping und die Geschwindigkeit so wie es sein sollte, was fĂĽr nen Freitag schon mal nicht schlecht ist.

Hoffentlich bleibts so.
un_lustig
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 30 Nov, 2007 00:18
Wohnort: Graz

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon maxpower123 » Mo 29 Apr, 2013 20:39

gerade wieder mit "denen" telefoniert...
zuerst hat es geheiĂźen bei uns passt eh alles und welchen router haben wir blablabla... an ihnen kanns nicht liegen. (Mein dl war zu dem moment bei etwa 3 mbit)
nach 2 min. sagt er auf einmal "achso da ist doch etwas!!" der knoten ist DOCH ausgelastet und er weiĂź noch nicht wann das behoben wird. sehr komisch...
naja er hat dann gemeint dass fürn 22. und 23. eine splittung des knotens als nächstes anstehen - vom dritten bezirk weiß er noch nichts :x
und so eine splittung dauert etwa 6 monate :oops:
bin ich eigentlich der einzige dems im dritten bezirk so dreckig geht?
maxpower123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15 Apr, 2013 20:50

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon maxpower123 » Mo 29 Apr, 2013 23:48

also im 22. und 23. bezirk werden als nächstes knoten aufgeteilt
maxpower123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15 Apr, 2013 20:50

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon thenmz » Mo 06 Mai, 2013 10:03

Habe grade einen Anruf von UPC bekommen dass sie mir 3 Monatsentgelte gutschreiben und 10€ pro Monat Nachlass (für 12 Monate) gewähren falls ich mich für weitere 12 Monate binde.
Mangels Alternativen habe ich angenommen.
Ausbauplan gibts zwar noch keinen, aber das ist ja schonmal was. Hätte ich mir nicht erwartet muss ich sagen.
thenmz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 06 Apr, 2013 14:00

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon shellshock » Mo 06 Mai, 2013 19:28

So, Problem noch immer da. Wollte online spielen, was aufgrund der hohen Latenz mal wieder nicht geht. Dann dachte ich mir: Egal, spielst halt ein Singleplayerspiel. Steam auf und gesehen, dass ich das Spiel noch herunterladen muss. Normalerweise sind 4.1MB/s Download, heute aber ganze 100KB/s... :ok:
shellshock
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 08 Okt, 2011 10:57

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Carnage » So 26 Mai, 2013 22:06

ah sehr interessant :-) hab mich schon gewundert...
hab bei ping auf google lag spikes von 200ms

na mĂĽss ma morgen gleich mal anrufen
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Kukurutz » Di 28 Mai, 2013 13:13

Gestern war jetzt der Techniker bei mir in der Wohnung und hat Splitter und sämtliche Verbindungsteile aller Kabel getauscht. Gebracht hats natürlich nichts.
Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon un_lustig » Mi 29 Mai, 2013 08:45

Das Problem an dem "morgen anrufen" ist aber, dass es in der FrĂĽh wenn nix los ist die Leitung perfekt sein wird.


Ich habe gerade mit dem Konsumentenschutz telefoniert und die meinten, dass man dagegen absolut nix machen kann.

:(
un_lustig
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 30 Nov, 2007 00:18
Wohnort: Graz

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon thenmz » Mi 29 Mai, 2013 10:52

Versucht mal ein paar Monatsentgelte rauszuschinden.
Bei mir hats zumindest geklappt.
Löst zwar das Problem nicht, aber 3 Monate nix zahlen is immerhin besser als nix.
Und vielleicht passiert dann mal was, wenn das genug Leute machen.
thenmz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 06 Apr, 2013 14:00

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Kukurutz » Mi 29 Mai, 2013 10:54

un_lustig hat geschrieben:Ich habe gerade mit dem Konsumentenschutz telefoniert und die meinten, dass man dagegen absolut nix machen kann.

:(


Ich hab selber vor 2 Jahren vom Konsumentenschutz eine Auskunft bekommen, die komplett falsch war, wo mir dann sogar vom betreffenden Mobilfunkanbieter bestätigt wurde, dass ich im Recht bin (ging um eine Vertragsverlängerung per Telefon, wo mir die genauen Bedingungen per Brief nachträglich zugeschickt wurden. Der KS meinte, ich hätte diesen Bedingungen durch mein Stillschweigen zugestimmt, was natürlich Unsinn ist - abgesehen davon, dass diese Bedingungen nie zugestellt wurden).

Man kann bei UPC afaik sehr wohl zB. frustrierte Aufwendungen geltend machen, wenn man durch die Leitungsprobleme bezahlte Produkte von Drittanbietern (zB. Fernsehen, irgendwelche Abos fĂĽr Onlinespiele etc.) nicht nutzen kann. Mittlerweile zahlt mir UPC auch anstandslos 1/3 des bezahlten Entgelts zurĂĽck, bis das Problem behoben wurde (natĂĽrlich auf "Kulanz", aber immerhin).
Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon un_lustig » Do 30 Mai, 2013 20:17

Wie habt ihr das denn geschafft ?

Eingeschriebener Brief ? bzw was stand drin ?


thx
un_lustig
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 30 Nov, 2007 00:18
Wohnort: Graz

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon thenmz » Fr 31 Mai, 2013 09:19

Naja ich habe etliche Beschwerdemails hingeschrieben mit Pingstatistiken usw..
Eines Abends wars dann besonders schlimm, dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe per Mail 3 Entgelte zurĂĽckgefordert. :D
Das ganze wurde dann anscheinend weitergeleitet und am nächsten Morgen bekam ich dann einen Anruf..
thenmz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 06 Apr, 2013 14:00

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Kukurutz » Fr 31 Mai, 2013 11:25

Bei mir wars ähnlich. Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass eingeschriebene Briefe bei UPC generell ignoriert werden.
Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon un_lustig » Mi 05 Jun, 2013 15:01

Und wie seid ihr dann zu dem Rabatt gekommen ?
un_lustig
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 30 Nov, 2007 00:18
Wohnort: Graz

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Kukurutz » Mi 05 Jun, 2013 17:24

Ich hab der netten Dame mit der ich per Mail Kontakt hatte gesagt, dass ich nicht bereit bin, den vollen Preis zu zahlen, wenn das Produkt nicht einwandfrei funktioniert.
Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste