KabelPlus/Bnet MOdemaustausch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

KabelPlus/Bnet MOdemaustausch

Beitragvon trappa » Di 16 Apr, 2013 10:12

Hi,

hat wer vielleicht Erfahrungen mit dem ersetzen eines Cisco Kabelmodem durch eine Fritzbox Cable. Würde das gerne machen um Strom und Platz zu sparen. Weiters auch wegen dem einrichten eins DynDNS ohne das ich zwei Geräte brauche. MacAdressen Clonen ist auf einer Fritzbox auch kein Problem, wie sieht es aber mit der KOnfiguration der Fritzbox aus. Das Cisco modem bekommt die Einstellungen vom Provider, die Fritzbox kann sicher damit nichts anfangen oder irre ich mich da

kann mir wer helfen

lg
trappa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 16 Apr, 2013 10:02

Re: KabelPlus/Bnet MOdemaustausch

Beitragvon Starvirus » Sa 20 Apr, 2013 01:46

Kabelnetzbetreiber sind da sehr konservativ und lassen kaum eigene Hardware auf ihr Netz. Mich wĂĽrde es schwer wundern wenn die Bnet da mitmacht.
Einstellungen im dem Sinne bekommt es eigentlich nicht.
MAC Adresse clonen bringt dir hier auch nichts weil die Fritz eine andere VendorID usw. hat. Schlag dir das gleich mal aus dem Kopf.
Stromsparen kannst du mehr wenn du die Geräte abschaltest wenn du sie nicht brauchst. Davon hast du weit mehr, als da irgendwelche Notlösungen zu bauen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: KabelPlus/Bnet MOdemaustausch

Beitragvon jjjonas » Sa 20 Apr, 2013 13:56

Hallo!

Nein, Fremdmodems sind nicht möglich.
jjjonas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 19 Dez, 2010 01:33


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste

cron