Habe jetzt ein Kabelinternet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon jutta » Mi 24 Apr, 2013 15:21

> Was kann ich also machen?

welches betriebssytem verwendest du? wenn es windows ist, findest du den nameserver (=DNS server) mit "ipconfig" und kannst ihn in den netzwerkeinstellungen (bei eigenschaften -> TCT/IPv4 -> eigenschaften -> DNS server) ggf. veraendern. wenn dort der router als nameserver eingetragen ist, musst du im router nachschauen, welchen nameserver der abfragt. welcher der richtige ist, erfaehrst du bei deinem provider, sofern du nicht den von google oder andere freie nameserver verwenden willst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon McMatus » Mi 24 Apr, 2013 17:38

jutta hat geschrieben:> Was kann ich also machen?

welches betriebssytem verwendest du? wenn es windows ist, findest du den nameserver (=DNS server) mit "ipconfig" und kannst ihn in den netzwerkeinstellungen (bei eigenschaften -> TCT/IPv4 -> eigenschaften -> DNS server) ggf. veraendern. wenn dort der router als nameserver eingetragen ist, musst du im router nachschauen, welchen nameserver der abfragt. welcher der richtige ist, erfaehrst du bei deinem provider, sofern du nicht den von google oder andere freie nameserver verwenden willst.

ok Danke.
Und hilft der DNS Server nur beim Surfen oder generell auf bei Onlinespielen,etc.

Soweit habe ich meinen DNS Server nachgeschaut und es stehen dort 3 Adressen.
Und bei den Eigenschaften von IPv4 steht DNS Server automatisch beziehen.

Soll ich jetzt meinen Provider anrufen *Kabelplus* und fragen welchen DNS Server sie benutzen,und den dann in den Eigenschaften von IPv4 eingeben?
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon McMatus » Mi 24 Apr, 2013 20:27

Und in Spielen läuft alles super bis auf Ping Spikes.
Also wenn im Spiel viel passiert oder manchmal einfach nur so bekomme ich Ping spikes fĂĽr ein paar Sekunden.
Das Spiel ist dann unspielbar und nach so 3 sec gehts wieder.

Kann man dass irgendwie behebenĂź
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon jutta » Do 25 Apr, 2013 08:37

wenn "automatisch beziehen" eingestellt ist, kriegst du die dns-server ohnehin vom provider zugewiesen und die werden dann hoffentlich passen.

mit spielen kenn ich mich leider nicht aus. ein nicht oder nur langsam reagierender dns-server wirkt sich darauf aus, wie schnell oder langsam dein pc eine verbindung zum server gegenueber herstellen kann. das gilt fĂĽr alle arten von verbindungen, egal ob web, mail, ftp oder sonstwas. wenn die verbindung einmal besteht, sollte es sich aber nicht mehr auswirken.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon McMatus » Do 25 Apr, 2013 15:30

jutta hat geschrieben:wenn "automatisch beziehen" eingestellt ist, kriegst du die dns-server ohnehin vom provider zugewiesen und die werden dann hoffentlich passen.

mit spielen kenn ich mich leider nicht aus. ein nicht oder nur langsam reagierender dns-server wirkt sich darauf aus, wie schnell oder langsam dein pc eine verbindung zum server gegenueber herstellen kann. das gilt fĂĽr alle arten von verbindungen, egal ob web, mail, ftp oder sonstwas. wenn die verbindung einmal besteht, sollte es sich aber nicht mehr auswirken.

Mhmm ok.
Hab mal ein www.google.at gepingt.

4500 gesendet und 42 verloren.
Mittelwert war 38ms und max 2550ms.

Das ist halt was ich meine,manchmal schieĂźt der Ping nach oben und manchmal gibts einen Paket loss.
Und dass kann ziemlich rustierend sein wenn ich gerade was mache :/.
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon jutta » Do 25 Apr, 2013 18:13

knapp ein prozent packet-loss ist zwar nicht die welt, aber eigentlich sollte es nicht sein. was sagt denn dein provider dazu?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon McMatus » Do 25 Apr, 2013 19:48

jutta hat geschrieben:knapp ein prozent packet-loss ist zwar nicht die welt, aber eigentlich sollte es nicht sein. was sagt denn dein provider dazu?

Hab sie mal angerufe und sie konnten kein Problem feststellen.
Dann hab ich ihnen ein Ping auf google.at geschickt und sie sagten mir dass es vieleicht deswegen ist dass der Modem fur ein paar Sekunden die Verbinung verliert und sie dann gleich wieder aufbaut.
Sie haben mal meine Nummer an einen Technicker weitergegeben und der sollte dann morgen kommen.

Schau ma mal...
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon Kukurutz » Do 25 Apr, 2013 20:16

Welches Modem hast du denn? Falls es ein Thomson TGW850 oder TGW870 von UPC ist, dĂĽrfte das das Problem sein.
Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon shellshock » Do 25 Apr, 2013 20:58

Ohne mich jetzt viel damit zu beschäftigen, vll. liegt es an deinem ISP. Schau mal in meinen Thread, ich beschreibe da ein ähnliches Problem, welches in meinem Fall auf UPC zurückzuführen ist.
shellshock
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 08 Okt, 2011 10:57

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon McMatus » Fr 26 Apr, 2013 12:41

Kukurutz hat geschrieben:Welches Modem hast du denn? Falls es ein Thomson TGW850 oder TGW870 von UPC ist, dĂĽrfte das das Problem sein.

Ich habe das TGW 870...
Und meine ISP ist Kabelplus
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon Kukurutz » Fr 26 Apr, 2013 14:50

McMatus hat geschrieben:
Kukurutz hat geschrieben:Welches Modem hast du denn? Falls es ein Thomson TGW850 oder TGW870 von UPC ist, dĂĽrfte das das Problem sein.

Ich habe das TGW 870...
Und meine ISP ist Kabelplus


Frag mal bei Kabelplus nach, ob sie auch Modems ohne WLAN haben. Die Geräte mit WLAN sind leider alle ziemlich mies (zumindest die von UPC). Ich hatte monatelang Packetloss mit den TGWs, bis jemand bei UPC auf die Idee kam, mir ein anderes zu geben.
Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon McMatus » Fr 26 Apr, 2013 18:54

Kukurutz hat geschrieben:
McMatus hat geschrieben:
Kukurutz hat geschrieben:Welches Modem hast du denn? Falls es ein Thomson TGW850 oder TGW870 von UPC ist, dĂĽrfte das das Problem sein.

Ich habe das TGW 870...
Und meine ISP ist Kabelplus


Frag mal bei Kabelplus nach, ob sie auch Modems ohne WLAN haben. Die Geräte mit WLAN sind leider alle ziemlich mies (zumindest die von UPC). Ich hatte monatelang Packetloss mit den TGWs, bis jemand bei UPC auf die Idee kam, mir ein anderes zu geben.

Naja schau ma mal der Techniker sollte in den nächsten Tagen kommen.
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon McMatus » Sa 27 Apr, 2013 21:06

Und macht es eigentlich was aus welches modem ich habe?
Denke gerade nach das TGW 870 fĂĽr das ohne der Wlan funktion einzutauschen.

Können dann vieleicht die Spikes verschwinden?
Und ist des eigentlich ĂĽblich dass es solche Spiekes gibt?
Weill ich hatte 2 Jahre ein *schei*** Internet mit 100+ Ping und Spikes und wollte mir ein super tolles Inet kaufen und dann das hier zzzzzzzz :(
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon Kukurutz » So 28 Apr, 2013 09:20

Ja, das TGW8*0 ist zumindest bei UPC in bestimmten Regionen ein Garant fĂĽr Packetloss ;) Obs bei dir genau daran liegt, kann vermutlich niemand garantieren, aber ich wĂĽrd beim Modem anfangen (die TGW sind so oder so Klumpart..)
Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon nosilent » So 28 Apr, 2013 09:45

Kabelplus hat natĂĽrlich auch Kabelmodems ohne WLAN (auch ohne NAT-Router).
Wenn modem only gewĂĽnscht bekommen die den Kunden meistens ein Cisco EPC3212.
Normalerweise ist der Tausch auf ein reines Kabelmodem gratis.

Ich wĂĽrde dir empfehlen einen Modemtausch durchzufĂĽhren und einen eigenen WLAN-Router anzuschlieĂźen.
nosilent
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 27 Dez, 2005 20:54

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste