Erneut 3 Probleme, bitte um Hilfe =)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Erneut 3 Probleme, bitte um Hilfe =)

Beitragvon SigiSixx » Do 30 Mai, 2013 20:14

Hei,

wiedermal habe ich 3 Probleme, die echt stören.

1. Paketloss beim Upload: Seit 1 Jahr schon, habe ich Paketloss Probleme im Upload bereich. Ich habe schon um die 30x bei UPC angerufen und sie wissen nicht woran es liegt. Als der Techniker hier war und das neue Modem installiert hat, hat es 1 Tag funktioniert. Ich habe das Modem auch am Laptop angeschlossen und da waren die selben Probleme vorhanden.. Also kann es nicht am Rechner liegen.. Langsam bin ich am verzweifeln.. Zahle seit einem Jahr fürs Internet was nicht mal richtig Funktioniert und keiner weiß woran es liegen könnt. Die Steckdosen und die kabel wurden auch schon ausgetauscht.

Wüsste jemand was ich da noch machen könnte? Bin echt schon am überlegen umzusteigen..

2. Youtube Probleme: Die Videos hängen sich immer nach 30 Sekunden auf und spielen erst wieder nach ca 1 Minute weiter.. Wenn ich vorspule, dann hängt sich das Video wieder nach ca 30 Sekunden auf.

Woran könnte das liegen?

3. Zum neuen Modem TC7200 von Technicolor: Ich kann mich zwar mit dem Handy ins W-lan verbinden und zB den Google Market betreten und Sachen herunterladen, aber wenn ich jedoch den Webbrowser öffne, dann kommt da eine Fehlermeldung: Webseite nicht verfügbar.

Wüsste jemand eine Lösung dafür? Hab schon gegoogelt und versucht im Modem sachn freizuschalten oder am Handy die ip einzugeben, ging aber trotzdem nicht.

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen.

Mfg
SigiSixx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 14 Mai, 2013 14:46

Re: Erneut 3 Probleme, bitte um Hilfe =)

Beitragvon MaisonBlanche » Fr 31 Mai, 2013 08:23

Zum YouTube-Problem habe ich vielleicht eine Lösung. Ich hatte ganz ähnliche Probleme auf mehreren verschiedenen Rechnern. Früher war es auf YouTube auch problemlos möglich auf einen bereits geladenen Teil des Videos zu springen. Aber in letzter Zeit fing das Video jedes mal neu zum Laden an. Aber nicht nur beim skippen, sondern manchmal auch grundlos während der Wiedergabe. Bei mir lag's an den Flashplayer-Einstellungen.

Versuche folgendes:
Klicke mit der rechten Maustaste in ein Video. Gehe dann im Kontextmenü auf Einstellungen, und dort dann auf den Registerreiter mit dem Ordner-Symbol. Der Regler für den lokalen Speicher war bei mir auf 100 KB eingestellt. Anscheinend zu wenig für Youtube. Habe ihn dann auf 10 MB gestellt. Danach auf "Schließen" klicken, die Seite neu laden (oder lieber gleich den Browser neu starten) und schauen ob es was gebracht hat. Bei mir funktioniert jetzt jedenfalls alles wieder so wie früher.

Was aber bei dir komisch ist, ist dass sich das Video immer genau nach 30 Sekunden aufhängt. Flashplayer schon aktualisiert?

Gruß,
MB
MaisonBlanche
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 03 Nov, 2012 18:42
Wohnort: Salzburg

Re: Erneut 3 Probleme, bitte um Hilfe =)

Beitragvon Kukurutz » Fr 31 Mai, 2013 11:48

SigiSixx hat geschrieben:Hei,

wiedermal habe ich 3 Probleme, die echt stören.

1. Paketloss beim Upload: Seit 1 Jahr schon, habe ich Paketloss Probleme im Upload bereich. Ich habe schon um die 30x bei UPC angerufen und sie wissen nicht woran es liegt. Als der Techniker hier war und das neue Modem installiert hat, hat es 1 Tag funktioniert. Ich habe das Modem auch am Laptop angeschlossen und da waren die selben Probleme vorhanden.. Also kann es nicht am Rechner liegen.. Langsam bin ich am verzweifeln.. Zahle seit einem Jahr fürs Internet was nicht mal richtig Funktioniert und keiner weiß woran es liegen könnt. Die Steckdosen und die kabel wurden auch schon ausgetauscht.

Wüsste jemand was ich da noch machen könnte? Bin echt schon am überlegen umzusteigen..


Ich würd ein reines Modem (ohne Routerfunktion) wie das UBEE oder Cisco versuchen. Mit Thomson Modems hatte ich immer Packetloss, evt. hat sich die "Tradition" bei TC fortgesetzt.
Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

Re: Erneut 3 Probleme, bitte um Hilfe =)

Beitragvon SigiSixx » Fr 31 Mai, 2013 18:45

MaisonBlanche hat geschrieben:Zum YouTube-Problem habe ich vielleicht eine Lösung. Ich hatte ganz ähnliche Probleme auf mehreren verschiedenen Rechnern. Früher war es auf YouTube auch problemlos möglich auf einen bereits geladenen Teil des Videos zu springen. Aber in letzter Zeit fing das Video jedes mal neu zum Laden an. Aber nicht nur beim skippen, sondern manchmal auch grundlos während der Wiedergabe. Bei mir lag's an den Flashplayer-Einstellungen.

Versuche folgendes:
Klicke mit der rechten Maustaste in ein Video. Gehe dann im Kontextmenü auf Einstellungen, und dort dann auf den Registerreiter mit dem Ordner-Symbol. Der Regler für den lokalen Speicher war bei mir auf 100 KB eingestellt. Anscheinend zu wenig für Youtube. Habe ihn dann auf 10 MB gestellt. Danach auf "Schließen" klicken, die Seite neu laden (oder lieber gleich den Browser neu starten) und schauen ob es was gebracht hat. Bei mir funktioniert jetzt jedenfalls alles wieder so wie früher.

Was aber bei dir komisch ist, ist dass sich das Video immer genau nach 30 Sekunden aufhängt. Flashplayer schon aktualisiert?

Gruß,
MB



Danke für die Antwort.

Habe es jetzt auf 10 MB eingestellt. Aber die Videos bleiben nicht konstant nach 30 Sekunden stehen, sondern auch ab und zu nach einer Minute.

Das Problem besteht leider immer noch =/

Danke trotzdem =)
Zuletzt geändert von SigiSixx am Fr 31 Mai, 2013 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
SigiSixx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 14 Mai, 2013 14:46

Re: Erneut 3 Probleme, bitte um Hilfe =)

Beitragvon SigiSixx » Fr 31 Mai, 2013 18:46

Kukurutz hat geschrieben:
SigiSixx hat geschrieben:Hei,

wiedermal habe ich 3 Probleme, die echt stören.

1. Paketloss beim Upload: Seit 1 Jahr schon, habe ich Paketloss Probleme im Upload bereich. Ich habe schon um die 30x bei UPC angerufen und sie wissen nicht woran es liegt. Als der Techniker hier war und das neue Modem installiert hat, hat es 1 Tag funktioniert. Ich habe das Modem auch am Laptop angeschlossen und da waren die selben Probleme vorhanden.. Also kann es nicht am Rechner liegen.. Langsam bin ich am verzweifeln.. Zahle seit einem Jahr fürs Internet was nicht mal richtig Funktioniert und keiner weiß woran es liegen könnt. Die Steckdosen und die kabel wurden auch schon ausgetauscht.

Wüsste jemand was ich da noch machen könnte? Bin echt schon am überlegen umzusteigen..


Ich würd ein reines Modem (ohne Routerfunktion) wie das UBEE oder Cisco versuchen. Mit Thomson Modems hatte ich immer Packetloss, evt. hat sich die "Tradition" bei TC fortgesetzt.


Hallo, danke auch für die Antwort.

Ich hatte Anfangs ein Arris modem, 2 Jahre lang gabs keine Probleme mit dem einen. Dann als die Probleme auftraten, habe ich 2x das Modem umgetauscht und immer das selbe bekommen und dann bevor ich wieder ein neues Arris Modem ausgetauscht hab, meinten sie das vl ein Leistungsstärkeres Modem wie das von Ubee helfen könnte.. Jedoch waren die Probleme auch da..

lg
SigiSixx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 14 Mai, 2013 14:46

Re: Erneut 3 Probleme, bitte um Hilfe =)

Beitragvon jutta » Do 06 Jun, 2013 09:47

> 1. Paketloss beim Upload: Seit 1 Jahr schon, habe ich Paketloss Probleme im Upload bereich.

1. upload nach wohin? (dh, welche server)

2. wo genau tritt der packetloss auf? (tracert, pathping)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 99 Gäste